NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schachpartie mit Messer und Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2007, 21:53 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

die Partie geht weiter

1.d2-d4 Sg8-f6
2.c2-c4 c7-c5
3.d4-d5 e7-e6
4.Sb1-c3

falls dein Zug

4.... e6:d5 dann mein Zug
5.c4:d5

viele Grüße bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus

Diese Nachricht wurde am 18.08.2007 um 21:58 Uhr von bartos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2007, 14:26 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

Bartos, weiter gehts,

schönes System das wir spielen, spiele ich normalerweise nur, wenn ich entweder mit Schwarz gewinnen muss oder um der Schönheit des Schachspieles. In unserem Fall das zweite, vieles drin, kann auch alles zusammenfallen..., also keine Remisverdächtige Struktur, kommt uns und den Interessierten nur entgegen.

Dann überspringe ich einen Zug also:

1.d2-d4 Sg8-f6
2.c2-c4 c7-c5
3.d4-d5 e7-e6
4.Sb1-c3 e6:d5
5.c4:d5 d7-d6

Schönen sonnigen Sonntag an alle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2007, 14:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wie schön, dass ihr euch im Schach so auskennt. Warum spielt ihr eigentlich nicht auf einem der zahlreichen Schachserver?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2007, 16:33 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo Kurbjuhn,

das Spiel hat sich so ergeben, aus dem Thread Rasur und Hobbys. Wir sind angesprochen worden eine Fernschachpartie zu spielen. Wenn nicht gewünscht, oder unpassend, ist es auch recht. Dann brechen wir ab. Kein Problem

Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.08.2007, 16:43 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hüstel. Schon mal an die Kollegen gedacht, die die "Nachrichtenzusammenfassung per Mail" des Forums beziehen. Die müssen an eurer Partie teilnehmen, ob sie wollen oder nicht. Wäre ein Hinweis auf die woanders ausgetragene Partie nicht etwas eleganter?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.08.2007, 18:55 Uhr
Christian
Moderator


Chris hats schon auf den Punkt gebracht. Spielt doch per PM oder auf einem der vielen Server. Oder mit Postkarten. Das hat sowieso mehr Flair
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2007, 19:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nassrasierer spielen anders. Ich habe extra mein hölzernes Steckschachbrett positioniert und verfolge mit Spannung die Partie. Vielleicht werden wir Zeugen einer Neuerung, die mal später als “Nassrasurvariante” Einzug in die Theoriebücher finden wird… .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.08.2007, 21:59 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich sehe es ganz genau so wie Renato.
Es bestand ja anfangs grosses Interesse an unserer Partie.
Aber natürlich möchten wir niemanden langweilen oder gar belästigen. Wenn es nicht erwünscht ist brechen wir halt ab. Schade nur für die jenigen, wie dailysoap und Co. die das Spiel verfolgen wollten.

dailysoap:
Das mit der "Nassrasurvariante" ist sehr originell. Ich habe herzhaft lachen müssen.

Nun aber zu meinem ( ich hoffe es natürlich nicht ) vielleicht letzten Zug.

1.d2-d4 Sg8-f6
2.c2-c4 c7-c5
3.d4-d5 e7-e6
4.Sb1-c3 e6:d5
5.c4:d5 d7-d6
6.e2-e4

Renato:
Es ist eine scharfe Ben Oni Stellung entstanden, der ich im Turnierschach oft ausgewichen bin.

frischrasierte Grüße
bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.08.2007, 23:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich finde gut, dass ein extra Thread aufgemacht wurde. So können die Interessierten mitlesen, und die anderen müssen nicht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.08.2007, 22:56 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

da sich die Moderation nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß es gewünscht wird die Partie abzubrechen. Dies tue ich hiermit.


@Bartos: ein anderes Mal, im Moment ist mir die Lust vergangen. Habe nochmal nachgeprüft, habe in den letzten 3 Jahren, 4 mal diese Variante gespielt, 1x w, 3x s, 2 S, 1 R, 1 N, Und das beste: Niederlage gegen einen um 360 Punkte schlechteren, und Sieg gegen einen um 280 Punkte besseren (der sich ordentlich geärgert hat, Berufsschachspieler) also immer ein heisser Tanz die Variante.

Grüsse an alle
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.08.2007, 23:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


S c h a d e.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.08.2007, 21:32 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

die Partie ist vorbei und mir bleibt es nur noch mich bei allen Interessierten zu bedanken.
Nur zu gerne hätten wir euch noch ein paar rasiermesserscharfe Varianten vorgeführt, aber es sollte wohl nicht sein.
Warum auch immer!?
Es ist aber trotzdem schön zu wissen, das es viele Schachfreunde unter uns "Rasierverrückten" gibt.

Reanato:
Auch wenn wir die "Klingen" nur bis zum 6. Zug gekreuzt haben, hat es mir ne Menge Spass gemacht. Deine Entscheidung abzubrechen, kann ich dennoch verstehen.
Trotzdem biete ich dir nachträglich ein Remis an, damit die weltweit einzige Nassrasurschachpartie doch noch ein halbwegs anständiges Ende bekommt.

viele Grüße
bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.08.2007, 16:02 Uhr
Christian
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
Ich finde gut, dass ein extra Thread aufgemacht wurde. So können die Interessierten mitlesen, und die anderen müssen nicht.

Das ist so nicht richtig. Die Mailzusammenfassungsleser, bekommen das auch in die inbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2007, 16:05 Uhr
Christian
Moderator


Danke an die Schachspieler fuer das Remis.

An die Autoren der geloeschten Beitraege: Kritik an der Moderation an forum-mods@nassrasur.com richten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)