NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Edition No.1 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2007, 20:34 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Das ist ja wirklich ein feines Stück! Genau das Richtige für Weihnachten, dacht ich mir. Aber bis dahin ists ja noch ein kleines Weilchen.

Jetzt hab ich mir mal diesen Rasier-Spiegel von Mühle durchgelesen. In dem steht, "[...] eine Modellreihe, die in jährlichem Rhythmus erscheint[...]"

Wie darf man das denn verstehen? Kommt dieses Jahr ZUSÄTZLICH ein No.2, oder wird der No.1 durch den No.2 ersetzt? Da der No.1 ja glaub irgendwann im September 06 rauskam bliebe, gesetz er wird ersetzt, ja nich mehr arg viel Zeit.

Weiß da jemand was, bzw. hat jemand schon Infos wie denn der Neue wird?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2007, 20:55 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die Entwicklung von EDITION No. 1 hat zwei Jahre gedauert, anfangs war an eine jährliche Erweiterung angedacht. Doch um wirklich etwas besonderes zu bieten, wird MÜHLE nicht im jährlichen Wechsel eine neue EDITION produzieren. Carbon steht für Beständigkeit und das soll auch etwas das Programm sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2007, 21:01 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Das ging aber flott!

Also kann ich ruhigen Gewissens noch ein Weilchen warten, bis ich diese, wirklich nicht gerade kleine, Investition mache?

Ah, du bist doch für Mühle tätig, meine ich hier gelesen zu haben? Hat es tatsächlich 2 Jahre gedauert?! Das würde man bei einem "Pinselchen" ja überhaupt nicht erwarten.

Kannst du mir noch sagen, wie das mit dem rausschraubbaren Kopf gemeint ist? Und ob es denn einen adäquaten Ständer für den Pinsel gibt?

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 21:02 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2007, 21:11 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Und da ich ja gerade den richtigen "am Rohr" habe:

Wie sieht es denn mit der Empfindlichkeit (kratzer, Risse, Kerben, Runterfallen, Kalk,...) von Carbon aus? Müsste man da etwas Besonderes beachten bei der Pflege o.Ä.?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2007, 21:25 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ja, es hat wirklich zwei Jahre gedauert...

Der Pinselkopf ist nicht eingeklebt, sondern er ist mit einem Gewinde in den Griff eingedreht. Das ermöglicht nach Jahren der Benutzung einen einfacheren Wechsel der Besteckung. Ein Foto gibt es hier zu sehen:
www.muehle-shaving.com/de/edition/verarbeitung.html – oder in der Broschüre, die MÜHLE auf Wunsch zusendet...

Weitere Fragen zur EDITION, auch zum passenden Halter, kann Andreas Müller von der Fa. MÜHLE beantworten... per Telefon, per Brief, per Email...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2007, 21:32 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Na dann mal vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)