NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » VISION - Welche Version?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2007, 21:45 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Ich hatte gerade das Vergnügen meinen Vision umzutauschen. Der neue hat unterhalb des Stellrads für den Klingenspalt ne Imbussschraube.

Jetzt die Frage: Ist der Vision mit der Schraube evtl. von besserer Qualität? (klingenspalt etc, die bekannten Vision Problemchen eben)



Zumindest ich konnte keinen Unterschied entdecken. Ausser dass es damit wesentlich umständlicher ist den Vision, zu Reinigungszwecken, zu zerlegen. Und ein weiteres, potenzielles, Verschleißteil ist die Schraube ja auch noch. (kauputtes Gewinde, Rundgedereht)


Also, an die Vision Kenner: Was Sagt ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2007, 22:46 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo AccT,

Meiner hat auch eine Imbussschraube.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es so:

1. Version: Metallgewinde, Imbussschraube?

2. Version: Kunststoffgewinde, Imbussschraube.

3. Version: keine Imbussschraube, Metallschachtel

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2007, 00:16 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Mir war halt bisher die Imbussschraube am unteren Griff bekannt, deshalb hab ich nur darauf geachtet. Aber an dem Vision ist sie jetzt kanpp unterhalb des "stellrads" für den Klingenspalt.


Hat hier jemand nähere Infos dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2007, 00:19 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die hat meiner auch - aber mehr kann ich Dir nicht sagen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2007, 13:28 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Hallo,

Vor einer Woche eine Vision gekauft im i-net aus Holland (91,07 euro ). Keine Imbusschraube aber mit Kunststofgewinde. Ist der wohl der letzte und bisher 4.Version ? Auf jedem Fall sitzt die Klinge dort, wo sie hingehören soll -also nicht schief .

Als neuer wiederhobel Anfänger konnte ich mich schon dass erste Mal gegen den Strich rasieren, ohne das da etwas schief gegangen ist. Ich hätte befürchtingen, das ich unter der Nase nicht so gut zurecht kam, aber das war ein Gehirngespentz .

Ich bin jedenfalls begeistert - muss allerdings noch wohl viel üben, aber leider geht das nicht mehr als einmal am Tag . Wenn es schief geht (glücklicherweise in sehr geringer Mase, also bis jetzt überflüssig), dan erst, wenn ich den Hobel auf die Haut setze und ich dan doch zuviel drücke.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2007, 23:34 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Hallo H. Herdick,

Dein VISION gehört auch in die 3. Gruppe. Die Modelle ohne Schraube haben alle ein Plastikgewinde.

Gruß
Piranha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)