NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sind die neu? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2007, 17:39 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ích kannte bisher nur die vergoldeten und verchromten Merkurmodelle (und ein vernickeltes) wie sind Modelle beschichtet die keinen Zusatzbuchstaben haben - sie sehen durchaus interessant aus:

www.roedter-messer.de/dovokatalog/merkur_12.pdf

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2007, 18:13 Uhr
~henning
Gast


Soweit ich weiß waren die vernickelt. Obwohl sie am Griff immer wie versilbert wirken. Die gibt es aber auch nicht mehr, soweit ich weiß.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 13.09.2007 um 18:25 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2007, 22:55 Uhr
~Aladin
Gast


Zumindest der 37 (also der vernickelte) ist nicht mehr lieferbsr. Wollte noch unbedingt einen haben, weil die Verchromung des 37c nicht wirklich professionell ausgeführt ist. War aber nix.
Diese Nachricht wurde am 13.09.2007 um 22:58 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2007, 11:02 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Was mich nur wundert, dass die so goldig schimmern, ich dachte immer Nickel und Chrom kann man obtisch kaum auseinanderhalten.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2007, 11:43 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Nickel und Chrom

Chrom ist eher ein kalter, ins bläulich gehender Ton. Die Vernickelung dagegen ist wärmer, ins rötliche gehend. Ich habe einen vernickelten Pinsel/Hobelhalter, der wirkt im Vergleich zu den verchromten Hobeln wesentlich eleganter und edler. Dafür muss er öfter mal poliert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2007, 14:52 Uhr
~henning
Gast


Man beachte, das fast alle Gillette Hobel, wenn sie denn metallisch silbrige Oberflächen haben, vernickelt sind. Einige sind versilbert und ich persönlich kenne nur ein Modell, daß auch verchromt ist. Dieses verchromte Modell, sticht durch den kalten Chromglanz deutlich hervor.
Der Unterschied ist immer deutlich zu sehen, aber recht schwierig zu fotografieren, als Laie jedenfalls. Ich habe es mehrmals versucht und hoffe man kann einen Unterschied feststellen.
Links ist mein 23c zu sehen und rechts ein Zwilling, der dem 34 größtenteils entspricht:
img119.imageshack.us/img119/5613/dscf0017large5mr.jpg
img119.imageshack.us/img119/8430/dscf0010large1tr.jpg
img119.imageshack.us/img119/7492/dscf0016large4qd.jpg
Dasselbe mit einem alten unbekannten Merkur-Modell und wieder dem 23c, wobei der 23 diesmal rechts ist:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-bm-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-bn-jpg.html
Ich hoffe, der wärmere und in's rötlich, gelbliche gehende Glanz des Nickels ist erkennbar.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2007, 15:32 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Oh ja, auf den Bildern ist das sehr schön zu erkennen.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)