NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erstausgerüstete Klingen besser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2003, 18:51 Uhr
Romander
registriertes Mitglied


Hallo erst mal,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe nicht der Letzte...

Meine Frage:
Ich habe mir vor kurzen mal wieder einen Mach 3 gekauft, da mein alter irgendwie abhanden gekommen ist. Ich benutze den zusammen mit einen FX performa Diamond (also im Wechsel je nach Lust und Laune).
Bei der ersten Rasur dachte ich: "wow was für ein geiler Rasierer, so habe ich das nicht in Erinnerung". Das hielt so lange an wie die erste klinge hielt, danach gewechselt und das Rasiererlebnis wieder wie gewohnt etwas schlechter. Danach aus interesse noch n Mach 3 gekauft, selbes Spiel erste klinge top, danach alles etwas dürftiger.
Ist das subjektiv?
Ich bilde mir ein n unterschied beim test mit unbekannter klinge, also ersatz oder erstausrüstung zu bemerken.

Weiß da jemand genaueres?

Romander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2003, 00:39 Uhr
EberhardCH
registriertes Mitglied


Romander schrieb:

Zitat:
Hallo erst mal,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe nicht der Letzte...

Servus Romander,

hoffe daß Du doch auch (bald oder bist es schon) zu den überzeugten Klingenrasur-Fans gehören wirst.

Also das von Dir geschilderte Phänomen mit den Originalklingen - Top und den anderen flopp, kann ich von meiner Seite her nicht bestätigen, wobei ich einräumen muß daß ich mit den von Dir beschriebenen Apparaten ohnehin nichts anfangen kann, mir ist der Klingenapp. lieber.

Ich hatte bisher, also die letzten ca. 30 Jahre, seit ich mich eben rasiere, alle möglichen App. ausprobiert. Zuerst war da der Gillette G 3000, mein erster Rasierer überhaupt, von dem ich vor kurzer Zeit noch einen aus Lagerbestand aus einem Geschäft in meiner Straße bekommen hatte, der kommt natürlich in meinen Schrank als "Museumsstück", dann kam der Schick - Injektor, der Gillette G II, danach der Sensor Excell usw. aber das die Originalklingen besser sind als die Zubehör könnte ich aus meiner Sicht nicht berichten.

Das einzige was ich mir möglicherweise vorstellen könnte wäre ein Problem bei der Lagerung der Klingen. Hattest Du die Klingen schon mal in einem anderen Laden gekauft und trat auch hierbei dasselbe Problem auf?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, nachdem diese Klingen ja einen Gleitstreifen besitzen, daß u.U. die Lagerung, also sprich z.B. Lagerung in direktem Sonnenlicht, zu warm, zu feucht oder ähnliches, vielleicht einen Einfluß auf die Qualität bzw. die Haltbarkeit der Gleitstreifen haben könnte und dadurch das Gleiten über die Haut negativ beeinträchtigt wird.

Eine andere Erklärung habe ich dafür jetzt tatsächlich nicht.

Aber nebenbei bemerkt, finde ich den Sensor-Excell übrigens genauso gut als den Mach III, jedenfalls von der Gründlichkeit her. Sicherlich geht es mit dem Mach III schneller und sehr gründlich, vor allem sanft, jedoch ist m.E. erstens die Art, wie man den Mach III-Griff halten muß etwas gewöhnungsbedürftig, zweitens störte mich am Mach III immer etwas die breite Klingenfassung, vor allem im Problembereich unter der Nase. Und natürlich ist der Preis der Ersatzklingen auch nicht von Pappe.

Ach, wie freue ich mich morgen früh wieder auf eine frische, scharfe Klinge in meinem Ur-Mod., ganz aus Metall. ;

Schöne Grüße
EberhardCH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2004, 14:59 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


Hi Romander,
mir ist das gleiche aufgefallen.
und zwar beim Mach3Turbo.
Wenn da wirklich was dran ist, wäre das schon ein sehr perfider marktetingtrick, der sich aber wohl nie ganz nachweisen lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2004, 21:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@EberhardCH
Ich benutze den Sensor-Excell, den ich gegen fast alles andere getestet habe und bleibe ruhigen Gewissens dabei. Ich habe die gleiche Erfahrung mit Mach 3 gemacht - rel. "störende" breite Klingenfassung und Problembereich unter der Nase! Ich bin jedesmal von Mach 3 zum Excell zurückgekehrt. Den Unterschied zwischen Mach 3 und Turbo habe ich überhaupt nicht gespürt. Auf den neuen Excell mit 3 Klingen bin ich nicht mehr neugierig und werde ihn nicht testen. Ich schätze zudem die filigrane Form des Excell und das bessere Handling. Der Quattro (Wilkinson) z.B. ist mir dagegen zu monströs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)