NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Vorne und hinten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.10.2007, 10:53 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

eben habe ich meine zweite Rasur mit dem Messer hinter mir. (Einmal RS einmal RC, Seife ist um Welten besser )

Bis ich ohne nachrasieren klarkomme denke ich wird das noch einen Moment dauern, aber das klappt schon.

Nun meine eigentliche Frage (ich hab das nicht in der SuFu gefunden...):
Hat ein Rasiermesser vorne und hinten?
Mir kam es so vor, das wenn die "goldgeätzte" Seite vom Gesicht wegguckt, dann rasiert das Messer besser als andersherum (vielleicht halte ich das Messer auch einfach nur anders).
Ist mein Messer anderes? Ist das richtig so? Oder ist das alles die Kraft der Einbildung?

Danke schonmal

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.10.2007, 11:00 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Wird schon! Schön ans Vollprogramm mit mindestens zwei Durchgängen halten (1. mit, 2. gegen den Strich), dann wirds schon.

So eine Klinge ist symmetrisch aufgebaut, die kannst Du "beidseitig" benutzen.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.10.2007, 22:46 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Mikrolisk schrieb:

Zitat:
Wird schon! Schön ans Vollprogramm mit mindestens zwei Durchgängen halten (1. mit, 2. gegen den Strich), dann wirds schon.

So eine Klinge ist symmetrisch aufgebaut, die kannst Du "beidseitig" benutzen.

Andreas

Genau so!! Zu Anfang hat man die Meinung die eine Seite ginge besser, ist aber mangelnde Technik. Regelmässig mit dem Messer rasieren, dann wird das schon. Ich hatte nach den ersten Messerrasuren auch etwas Zweifel, aber jetzt kann ich nicht mehr von den Messern lassen. Hat bei mir aber auch gut zwei Monate gedauert. Es können auch jetzt noch, vor allen Dingen wenn ich nicht die nötige innere Ruhe finde schon mal schlechtere Rasuren dabei sein.

Geduld ist wichtig, und nicht zu Anfang alles auf einmal wollen! Erst die Technik, die Gründlichkeit komme fast von alleine, dauert aber etwas. Aber es lohnt sich, mit allem Drum und Dran ein Wellnessprogramm für die Seele.

Du merkst, ich bin voll begeistert, obwohl nicht alles sofort rund lief.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2007, 16:21 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


DA beide Seiten gleich sind, kann nur an der suboptimalen Technik liegen. Spar Dir am Anfang gegen den Strich! Wenn Du den BArtlang genug quellen (hängt von der Seife ab, bei mir quellt die Dovo (Golddachs)am besten) lässt, ist auch mit dem Strich schön glatt.

Uwe

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)