NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 23 c versus 34 c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2007, 15:47 Uhr
olddani
registriertes Mitglied


Habe heute als Anfänger den Merkur 23 c gekauft, nachdem ich mich vorgängig hier im Forum intensiv mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Merkur-Modelle befasst hatte. Zur Wahl stand auch noch der 34 c, der ja auch viele Anhänger hat. Nun, für mich persönlich lag der 23 c sehr gut in der Hand (weniger "klotzig" als der 34 c) und wirkte auf mich eleganter. Ich denke, ich komme auch mit dem etwas längeren Griff besser klar (ähnlich wie bei den Systemrasierern). So habe ich dem 23 c gegenüber dem 34 c den Vorzug gegeben. Die "Feuertaufe" für den neuen Hobel erfolgt am Sonntagmorgen, und ich werde mir dabei genügend Zeit lassen!

--
Merkur 23c und 37c Merkur Bock Reindachs und Bock Silberspitz Palmolive RC und RS, Speick RC, Wilkinson RC Pitralon CH, Speick AS, Mennen Skin Bracer AS, Florena ASB, Proraso eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2007, 16:12 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Hi olddani,

Viel Spass mit dem 23c! Ich habe den 23c mit dem Einsteiger-Set des Schweizer Forumsponsors (siehe oben) erworben. Er hat bei mir einen Wilkinson Systemrasierer abgelöst. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und kam damit von Anfang an super zu recht. Ich habe mir aber auch noch einen Gillette adjustable "Slim" erworben, welcher mich allerdings bis dato noch nicht begeistern konnte. Es scheint als ob mir der Merkur besser bekomme.
Zur Zeit mache ich mir Gedanken was als nächstes kommt: 34c, 48c oder ein Progress?

Meiner Meinung nach ist der 23c eine gute Einstiegsdroge , ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2007, 20:42 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


23c und 34 c haben identische Rasierköpfe, nur der Griff ist anders.
Vom Rasierempfinden sollte da kein grosser Unterschied sein ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2007, 21:14 Uhr
olddani
registriertes Mitglied


Vielen Dank Roger M. und jurgus für Eure Ergänzungen und Infos!

--
Merkur 23c und 37c Merkur Bock Reindachs und Bock Silberspitz Palmolive RC und RS, Speick RC, Wilkinson RC Pitralon CH, Speick AS, Mennen Skin Bracer AS, Florena ASB, Proraso eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2007, 09:40 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
23c und 34 c haben identische Rasierköpfe, nur der Griff ist anders.
Vom Rasierempfinden sollte da kein grosser Unterschied sein ...

ja ich weiss, und auch der 38c soll den gleichen Kopf haben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Gewicht und die Grifflänge doch noch einen unterschied bringen. Das wird aber für jeden verschieden sein, da hilft wohl nur investieren und ausprobieren um die eigenen Vorlieben zu entdecken

Gruss und schönen Sonntag

Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2007, 09:56 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich denke, wer mit dem 23c gut zurecht kommt, jedoch lieber etwas Schwereres hätte, ist mit dem 38c gut bedient. Aehnliche Grössenverhältnisse, aber dank dem Gewichtsunterschied ein anderes Handling.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)