NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Bissel Hilfe brauch ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
29.10.2007, 09:34 Uhr
Träumerle
registriertes Mitglied


Guten Morgen ihr Lieben :-)

und vielen Dank für eure Antworten.

Ja, dieses Jagger-Teil scheint mir persönlich auch sehr wohlgefällig für´s Auge, aber nach dem Studium über die Suchfunktion gibt es sicherlich vergleichbare Hobel, die am Ende sogar noch etwas günstiger sind. Das Problem ist nur - wer die Wahl hat, der hat die Qual ;-) Und ich muss es ja dann auch nicht entscheiden, sondern Männe - also bilde ich mich noch ein wenig weiter *ggg*

@ Thomas,

Dein Regal (fast schon eine Beleidigung, dieses Kunstwerk so zu nennen ) ist eine absolute Wucht. Mir würde auch etwas in dieser Art vorschweben, zumal ich aufgrund des Pinsel´s mit Olivenholzgriff und der wunderbaren Schale der Meinung bin, hier müssten warme Farben bzw. warmes Holz zum Einsatz kommen, damit das ganze noch mehr zur Geltung kommt. Platz hätte ich im Bad sogar noch neben dem Spiegelschrank für ein Hängeregal - wäre sicherlich ein toller Blickfang :-) Am besten warte ich, bis Männe sich mal wieder auf Geschäftsreise begibt und dann verleihe ich meinen Träumen Gestalt.

--
Liebe Grüsse von Tina
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.10.2007, 13:30 Uhr
~TomH
Gast


Drei schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
so geht's auch...

Ja, da geht einem doch das Herz auf! Da tät ich dann auch lieber im Gesicht aufschäumen
Was ist eigentlich in der Pipetten-Flasche? Meister Dovos Schärftinktur?

Nee, das ist noch übrig aus einer testzeit, in der ich mit versch. Ölen als "Unterlage" getestet habe..., soo Gleitmittel oder so ähnlich...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
02.11.2007, 13:59 Uhr
~Pepe
Gast


Träumerle schrieb:

Zitat:
Mensch Männer,

ihr macht mich alte Schachtel ja noch richtig verlegen ;-)

Aber mal im ernst - die Sache mit dem Beinrasieren habe ich mir auch schon überlegt. So ein lecker Marzipan-Beinchen hat doch was und wenn mich der Jeck packt, dann stelle ich vielleicht sogar mal ein Bild ein.Gucken darf MANN ja - und gegessen wird dann zu Hause *ggg*

Allerliebste Tina !! Eine ganze Nassrasur-Nation wartet geduldig auf gewisse Bein-Bilder...
Also so langsam werd' ich ungeduldig
LG Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
03.11.2007, 12:57 Uhr
Träumerle
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
Also so langsam werd' ich ungeduldig
LG Pepe

Herzallerliebster Pepe *ggg*

da werden Du und auch ich uns leider noch ein wenig in Geduld üben müssen. Weil ich an meine zarten Beinchen nämlich nicht mit diesem dämlichen Plastikteil ran will, sondern auf den Hobel aller Hobel warte. Und nachdem nun dieses Jagger-Teil vom Tisch ist, braucht es bei Männe wohl noch ein paar Stunden - oder Tage - oder hoffentlich keine Wochen - bis zur endgültigen Findung des heiligen Hobel-Grals.

So heisst das Zauberwort zum Wochenende als Gedüld - Gedüld - und nochmals Gedüld. Aber wenn er dann im Haus ist, werde ich erbarmungslos zuschlagen und Dir bzw. euch das hoffentlich sagenhaft traumhafte Ergebnis bzw. meine mit edelstem Dachshaar - edelster Marzipanrasierseife - und noch edlerem Hobel bearbeiteten Haxen bildhaft zu Gemüte führen. Und wie sagt man so schön - Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und dann lieber Pepe bin ich gespannt, wie Du dieser marzipangewordenen Versuchung widerstehst ;-))

Liebe Grüsse zum Wochenende von Tina

--
Liebe Grüsse von Tina
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
05.11.2007, 10:04 Uhr
~Pepe
Gast


Träumerle schrieb:

Zitat:
Pepe schrieb:

Zitat:
Also so langsam werd' ich ungeduldig
LG Pepe

Herzallerliebster Pepe *ggg*

da werden Du und auch ich uns leider noch ein wenig in Geduld üben müssen. Weil ich an meine zarten Beinchen nämlich nicht mit diesem dämlichen Plastikteil ran will, sondern auf den Hobel aller Hobel warte. Und nachdem nun dieses Jagger-Teil vom Tisch ist, braucht es bei Männe wohl noch ein paar Stunden - oder Tage - oder hoffentlich keine Wochen - bis zur endgültigen Findung des heiligen Hobel-Grals.

So heisst das Zauberwort zum Wochenende als Gedüld - Gedüld - und nochmals Gedüld. Aber wenn er dann im Haus ist, werde ich erbarmungslos zuschlagen und Dir bzw. euch das hoffentlich sagenhaft traumhafte Ergebnis bzw. meine mit edelstem Dachshaar - edelster Marzipanrasierseife - und noch edlerem Hobel bearbeiteten Haxen bildhaft zu Gemüte führen. Und wie sagt man so schön - Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und dann lieber Pepe bin ich gespannt, wie Du dieser marzipangewordenen Versuchung widerstehst ;-))

Liebe Grüsse zum Wochenende von Tina

...wouw...das sind ja "Aussichten" also Marzipan konnte ich bisher noch nie widerstehen!!
Was könnte der Rasurartikel-Handel doch blühen, wenn alle Frauen so denken und handeln würden wie Tina.
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
07.11.2007, 16:34 Uhr
Träumerle
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
...wouw...das sind ja "Aussichten" also Marzipan konnte ich bisher noch nie widerstehen!!

Na, da sind wir ja schon zu zweit - lecker gelle ;-)

Aber zurück zum Thema :

Er ist endlich da - der ultimative Hobel seines Zeichens Merkur 38 C mit passenden Klingen. Und es war gut, dass Männe selbst in einem Fachgeschäft nach entsprechender Beratung die für IHN richtige Wahl treffen konnte. Ob ich mich allerdings an das Teil ran traue, steht noch in den Sternen. Denn sind wir mal ehrlich, auf abgemetzelte Marzipanbeinchen habe ich so gar keine Lust - verständlich oder ?!

Und zum gucken noch ein Bild vom neuen Hobel - wir dürfen also auf die erste Rasur mit dem edlen Teil gespannt sein *ggg*

www.bilderhosting.info/pics/image83198.jpg

--
Liebe Grüsse von Tina
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
07.11.2007, 16:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gratuliere Träumerle, es kann jetzt losgehen.

Du hast schon Recht. Dieser Hobel ist nichts für Frauenbeine. Du brauchst unbedingt was feminineres, elegantes. Ich denke da eher an sowas www.muehle-shaving.com/product_image/img/R_61_SR?width=60...
oder sowas
www.theenglishshavingcompany.com/images/B_SR_10.jpg

So schwierig ist das mit dem Beinerasieren dann bestimmt nicht mehr.
Mit dem Hobel Deines Mannes solltest Du das aber nicht machen. Das wär ja wie die Axt im Walde.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
07.11.2007, 19:42 Uhr
~Pepe
Gast


Hi Tina, herzlichen Glückwunsch an Männe zur Neuerwerbung !! Dann kann's zumindest bei ihm jetzt richtig losgehen. Ich freu' mich für euch
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
28.11.2007, 15:58 Uhr
~Pepe
Gast


moin Tina , was machen die (Marzipan)-Beine ?? alles frisch rasiert??
Lange nichts von Dir und Männe gehört. Wie sind die Erfahrungen mit dem neuen Hobel?
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
19.12.2007, 20:08 Uhr
Träumerle
registriertes Mitglied


Salve Pepe :-)

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - dafür aber nun ganz ausführlich ;-)

Die Rasur bei Männe mit dem neuen Hobel ist erstaunlich " unblutiger " verlaufen, als er und ich befürchtet haben. Ein, zwei wirklich winzige Schnatzer - gleich gestillt mit einem Alaunkristall - und gut war. Für den Anfang hat er sich ja die Merkur-Klingen besorgt und ist bis dato auch recht zufrieden. Aber wie es eben so ist mit dem Nass-Rasur-Virus - vielleicht gibt es ja da draussen in den unendlichen Weiten des Rasurwahnuniversum´s doch noch eine bessere Klinge ?!?

An meine eigenen Gebeine habe ich mich mit dem edlen Teil allerdings nicht rangetraut. Hier muss immer noch der gute elektrische Rasierer seine Dienste tun - als " noch nix mit lecker Marzipan-Beinchen ) *ggg*

Ja, und dann gibt es da noch ein winziges Problem : Nassrasur mit leckerem Marzipan-Seifen-Schaum - dazu die tägliche Handwäsche mit Naturseifen ergibt einen deftig verstopften Abfluss, den wir soeben gerade gereinigt haben. Über den darin befindlichen Inhalt möchte ich mich nun lieber nicht auslassen, aber ganz im ernst - da muss für die Zukunft etwas passieren ! Stellt sich mir nur gerade die Frage, wie wir diesem Verseifungsproblem so schonend wie möglich vorbeugen können ??? Ich hatte jetzt die Idee, die Rasur-Zeremonie in einem extra Behälter zu zelebrieren und nach getaner Arbeit den Inhalt derselben in die Toilette zu entsorgen - aber erwartet uns da nach absehbarer Zeit vielleicht das gleiche Problem ??? Der Abfluss am Waschbecken war wirklich sehr einfach zu reinigen, aber bei WC oder Dusche mag ich gar nicht an den Aufwand denken :-(

Wie immer bin ich auf jeden Fall für alle Anregungen oder Eigenerprobungen dankbar.

Liebe Grüsse von Tina

--
Liebe Grüsse von Tina
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
19.12.2007, 20:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Träumerle schrieb:

Zitat:
Nassrasur mit leckerem Marzipan-Seifen-Schaum - dazu die tägliche Handwäsche mit Naturseifen ergibt einen deftig verstopften Abfluss

Nein. Kann nicht sein. Weder von der täglichen Nassrasur noch vom Gebrauch von Naturseifen zur Handwäsche kann ein Abfluss verstopfen. Das muss andere Ursachen haben. Ich rasiere mich seit Jahren nass, wir benützen ebenfalls natürliche Seifen, an eine Abflussverstopfung kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.12.2007 um 20:16 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
19.12.2007, 20:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na ja, man liest schon mal von dem Problem. Könnte mit dem Abflussrohr-Durchmesser und der Abfließgeschwindigkeit zusammenhängen, besonders bei Häusern älterer Bauart. Im Klo kann ich mir eine Verstopfung allerdings nicht vorstellen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
19.12.2007, 23:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
Na ja, man liest schon mal von dem Problem. Könnte mit dem Abflussrohr-Durchmesser und der Abfließgeschwindigkeit zusammenhängen, besonders bei Häusern älterer Bauart.

Äh... Bartstoppeln von der täglichen Rasur haben eine Länge von 0,2 bis 0,4 mm. Wie sollen die mit ein bißchen flüssiger Seife ein Abflussrohr verstopfen? Das MUSS andere Ursachen haben.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
20.12.2007, 07:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich halte das auch für Quatsch. Wir haben ein älteres Haus und keine probleme wegen der Seife. Ich tippe eher auf lange Haare vom Haarebürsten im Abflußsieb.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
20.12.2007, 07:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Moin. Ich behaupte ja nicht, dass es NUR an der Seife und/oder den Bartstoppeln liegt. Eher an einem Zusammenspiel ungünstiger Faktoren, davon können längere Haare einer sein. Einige der Faktoren lagen schon vorher vor, und das Wasser lief ab, dann kam bei Träumerle der Schaum dazu, und es war aus. Beziehngsweise zu. Oder dicht.
Was jetzt noch fehlt, ist das Gegenmittel. Mir fällt nur eines ein: Umstieg aufs Messer, Abwischen des Schaumes an Klopapier und anderweitige Entsorgung.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 20.12.2007 um 07:52 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
20.12.2007, 08:12 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Also ich habe einen Haushalt mit drei Frauen (meine Holde und meine zwei Töchter). Wir haben zwei Badezimmer (eins mit Dusche und eins mit Badewanne), so stehen uns zwei Waschbecken zur Verfügung. In einem Rasiere ich mich und man wäscht sich dort nach der Toilette die Hände. Im anderen wird Zähne geputzt, die Frauen frisieren sich daran, waschen sich ab und zu die Haare, etc.
Mit dem Nassrasurbecken habe ich praktisch nie Probleme, beim anderen jedoch muss regelmässig das Syphon gereinigt werden sonst geht mit der Zeit nichts mehr. Das Poblem sind die langen Harre, daran lagert sich die Seife, Zahnpasta, etc. ab.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der RC/RS schneller geht bis der Abfluss zu ist. Die RC/RS lagert sich ja auch am Waschbecken hartnäckig ab. Da hilft wohl nur regelmässiges Reinigen.

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
20.12.2007, 09:40 Uhr
~Pepe
Gast


Träumerle schrieb:

Zitat:
Salve Pepe :-)

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - dafür aber nun ganz ausführlich ;-)

... Der Abfluss am Waschbecken war wirklich sehr einfach zu reinigen, aber bei WC oder Dusche mag ich gar nicht an den Aufwand denken :-(

Wie immer bin ich auf jeden Fall für alle Anregungen oder Eigenerprobungen dankbar.

Liebe Grüsse von Tina

moin Tina, schön von Dir zu hören leider ist der Anlass ja nicht so schön. ABER ich habe des Rätsels Lösung:

Hier hilft nur B I F F

Hallo Biff, nix für ungut...aber kannst Du nicht mal bei Tina vorbeischauen und die Abflüsse kontrollieren ggf. reparieren?!

Diese Nachricht wurde am 20.12.2007 um 09:47 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
20.12.2007, 09:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der war gut, Pepe. Oder Biff's Bruder Bref.
Mir sind noch diese Siebeinsätze für den Abfluss eingefallen. Die sollten doch zumindest mal die Haare aufhalten.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
20.12.2007, 10:55 Uhr
~TomH
Gast


Mit den chemischen Keulen wäre ich etws vorsichtig...
Ich habe schon Abflußrohre gesehen, selbst aus Messing, die durch permanenten Gebrauch dieser Reiniger porös waren wie ein Sieb.

In solchen Fällen greife ich sehr gerne zum "handbetriebenen Pömpel"
siehste hier
funktioniert einwandfrei und ist gut zur Umwelt...

Diese Nachricht wurde am 20.12.2007 um 10:56 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
20.12.2007, 11:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
(...)
In solchen Fällen greife ich sehr gerne zum "handbetriebenen Pömpel"
siehste hier
funktioniert einwandfrei und ist gut zur Umwelt...

Ja, der gute alte Pümpel - immer noch die erste Wahl.

Siehe auch:
Forumsdiskussion #3506: [Nassrasierer und Rohrreiniger]

Doch Vorsicht, schnell kann sich aus einem Pümpel ein neues
Sammelgebiet entwickeln… .

Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass sich u.U. die Bartstoppeln
im Syphon absetzen können, erst recht, wenn der Wasserstrahl nicht so stark ist und man das Wasser (aus dem Wasserhahn) beim Rasieren nicht unentwegt laufen lässt.
Dann werden die Stoppeln eher in den Syphon geschwemmt (als weggespült) und sinken ab (weil nicht genug Wasser nachläuft).
Mit der Zeit bildet sich dann eventl. ein gewisser Bodensatz, der mikrobiell zu allerlei Schlunz umgewandelt wird, was dann den Durchfluss behindert oder ganz einschränkt.

Diese Nachricht wurde am 20.12.2007 um 11:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
20.12.2007, 11:40 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Tom: Pümpel bei Waschbecken ist so ein Problem, weil die i.d.R. einen Überlaufschutz haben, das ist das kleine Loch an der Wandseite oben, wo Wasser abläuft, wenn das Becker überzulaufen droht. Dadurch kann man mit dem Pümpel keinen richtigen Druck im Siphon aufbauen, weil das aufgestaute Wasser stets in Richtung dieses Loches entweicht. Mein Tipp: Wenn Pümpel am Waschbecken (ich finde, dort schraubt man besser einfach den Siphon ab, geht auch schnell und ist viel gründlicher), dann den Überlauf abkleben (mit Gaffer-Tape o.ä.), sonst hat's keinen Zweck.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
20.12.2007, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ hein:
Es geht schon, aber es etwas holprig.
Das Loch am seitlichen Waschbeckenrand (Syphon-Entlüftung bzw. Überlaufschutz) mit einem nassen Schwamm oder Lappen fest verschließen, so gut es geht - das ist wichtig, sonst geht es kaum.

Dann viel Wasser ins Becken laufen lassen (den Pümpel schon dabei über den Abfluss halten), sofern nicht Wasser im Becken steht und dann mit dem Pümpel stampfen.
Auch wenn es nicht gleich klappt. Nach mehrmaligem Probieren bekommt man eigentlich den gewünschten Saug- und Druck-Effekt.

Es gibt da auch solche druckbetriebenen Rohrreiniger (handbetriebener Druckaufbau), bei denen der Druck spontan freigegeben wird - wie wirksam die wirklich sind, weiß ich nicht.

Diese Nachricht wurde am 20.12.2007 um 12:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
20.12.2007, 14:24 Uhr
Klingenwurm
registriertes Mitglied


Ich hatte bei verstopften Abflüssen immer ganz guten Erfolg mit den Power-Jet Abflußreinigern von RST.

www.rst-wassersparer.de/customer/home.php?cat=123038

Die Dinger schraubt man z.B. auf den Wasserhahn oder den Brauseschlauch und fährt dann mit dem dünnen Schlauch in den Abfluß. Durch den hohen Wasserdruck wird der dann ganz gut durchgespült.

Gibts in Baumärkten.

Viele Grüße
Olli

--
Merkur 34c Merkur, Personna rot Bock Silberdachs Proraso RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
20.12.2007, 14:46 Uhr
Träumerle
registriertes Mitglied


Hallo ihr Lieben,

da kommen ja eine ganze Menge Anregungen - vielen Dank euch allen.

Und nun zu des Rätsel´s Lösung, warum der Abfluss verstopft war :

Erstens haben wir leider nur ein Waschbecken - zweitens entsorge ich tatsächlich täglich ein paar lange Haare beim Kämmen/Bürsten darin
* schäm * - und drittens denke ich, dass sich Haare, Bartstoppeln, Zahnpasta, Seifenreste & Co. einfach ungünstig alle zusammen zu einer verstopfenden Pampe vereinigt haben.Und zu guter Letzt ist das Abflussrohr auch nicht gerade auf dem neusten Stand der Dinge ...

Auf jeden Fall haben wir den kompletten Abfluss aufgeschraubt und die verstopfte Masse war, wenn ich das mal mit einfachen Worten beschreiben will, einfach glitschig - haarig und leicht glänzend.

Einen Pümpel haben wir auch bzw. der kommt auch regelmässig zum Einsatz.Abfluss-Sieb befindet sich auch im Haus und ist bereits im Waschbecken eingelegt. Und das Abflussrohr wird erneuert, damit in Zukunft auch alles besser ablaufen kann.

Mit diesen Bemühungen und euren Anregungen bzw. Analysen sollte das Problem also nicht mehr auftreten.

@ Pepe,

Biff werde ich mir für den Fall der Fälle besorgen. Und was das Nassrasieren betrifft, da lassen Männe und ich uns durch dieses kleine Missgeschick nicht vom Kurs abbringen. Ob er sich allerdings jemals an ein Messer rantraut, wage ich im Moment doch noch zu bezweifeln ;-) Aber wir sind ja erst am Anfang - lassen wir uns also überraschen *ggg*
Und bevor ich es vergesse - gibt es eine Empfehlung zu den bisherigen Klingen ?

Danke und liebe Grüsse von Tina

--
Liebe Grüsse von Tina

Diese Nachricht wurde am 20.12.2007 um 14:47 Uhr von Träumerle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.12.2007, 14:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung wäre die Forensuche

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)