NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bester Hobel bei empfindlicher Haut und Drahthaar » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2007, 09:05 Uhr
~DAGOBERT
Gast


Ich habe eine empfindliche haut und deswegen das problem,das ich mich entweder schonend rasieren kann oder gründlich aber beides zusammen haut einfach nicht hin.Rasiere ich mich gründlich habe ich diverse stellen die aufgekratzt sind und ich muss einige tage warten bis zur nächsten rasur,was ich aber eigentlich nicht möchte.Rasiere ich mich schonend bin ich unzufrieden mit dem ergebnis und würde mich am liebsten ein paar stunden später wieder rasieren.wie ist eure erfarung,und mit welchem hobel habt ihr die besste erfahrung gemacht.
Grüsse Rolf

Moderation: Tippfehler im Threadtitel entfernt

Diese Nachricht wurde am 16.11.2007 um 09:37 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2007, 09:42 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

bei mir die selbe Kombination. Und die Erkenntnis, dass es nicht unbedingt am Hobel liegt. So verwende ich z.B. immer ein Preshave. Momentan 1) Proraso, 2) Alt Innsbruck Lotion, 3) Geo F. Trumper Limes Skin Food oder 4) Taylors Pre-Shave Gel für "delicate Skin".

Hobel habe ich 2 Gillette Adjustables, erster Durchgang mit dem Strich auf 7 und zweiter gegen den Strich auf 3 eingestellt. Wahlweise auch ersten Durchgang mit einem offenzahnigen Hobel.

Danach ausgiebig mit kaltem Wasser abspülen und ein alkoholisches AS (meistens Alt Innsbruck) gefolgt von einer pflegenden Lotion nach Wahl.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gereizt ist die Haut trotzdem, aber das gibt sich schnell wieder.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 16.11.2007 um 09:44 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2007, 10:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Shea Butter soll bei aufgekratzter Haut auch Wunder bewirken.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2007, 15:29 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ DAGOBERT

das ging mir auch immer so und wenn ich nicht aufpasse geht es mir wieder so. Egal ob ich mich mit Messer oder Hobel rasiere, obwohl, Messer ist etwas schonender und kann gründlicher sein.
Bei mir hilft es wenn ich:
- genau nach vollem Programm arbeite
- meine Ansprüche nicht zu perfektionistisch sind
- genaue Handhabung von Werkzeug
- verschiedene Handhaltungen mehrmals probieren
- sehr, sehr wenig Druck
- und (ja, wie langweilig) Geduld.
- glauben an die eigene motorische Fähigkeiten.

Seit ca. Juni 2006 rasiere ich mich mit Hobel, seit Januar 2007 auch mit Messer. Bis jetzt habe ich gebraucht das meine Motorik auch die Gedachte Rasierrichtung einwandfrei umsetzen kann (heißt gründlich genug und sanft.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2007, 15:49 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Habe auch sehr empfindliche Haut und extrem dichten u. dickes Barthaar. Ich empfehle natürlich das Barthaar gut einzuweichen bzw. nach dem duschen zu rasieren. Den Merkur Progress mit einer Personna o. Derby-Klinge sorgt für eine sanfte u. gründliche Rasur und zum Abschluss für gereizte Haut gefällt mir das schweizer Pitralon am besten. Was natürlich immer gut ist bei gereizter Haut, ist eine Ringelblumen-Creme. Aber alle Infos hierzu findest du über die Suchleiste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)