NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Protector Klingen - Substitute im Discounter? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2007, 10:47 Uhr
MichaL
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mein erstes aktives Auftreten hier und gleich habe ich eine Frage:

Seit rund 10 Jahren rasiere ich mich nun mit meinen Wilkinson Protector (somit kein 3d etc., die Standardausführung im Sonderdesign) und die Klingen gibt es bei mir noch nur vereinzelt zu kaufen. Klar, ich kann bei E-Bay etc. noch welche erhalten, aber was mich mehr interessiert: Sind welche der Discounterklingen (Aldi, Lidl etc.) kompatibel bzw. passen darauf? Wer von euch hat bereits damit Erfahrung gemacht und kann mir Tipps (auch Links zu alten Posts... sorry, ich konnte trotz Suchfunktion nicht alle sichten) geben? Primär geht es mir weniger um den Preis, denn verglichen mit den Klingen der neuesten Modelle liege ich mit meinen 10 Klingen für rund € 7,5 immer noch billig... nur werden sie zunehmend immer schwerer zu bekommen und wenn es eine preiswerte Alternative gibt, warum nicht? Und bevor ich jetzt hier alle Discounterklingen durchprobiere bin ich über jede Erfahrung dankbar.


Danke und Grüße

Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2007, 11:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


MichaL, erstmal willkommen.
Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, aber ich kann Dir sagen, daß Wilkinson einen guten Kundenservice hat und Dir auf Anfrage Geschäfte in Deiner Nähe nennen kann wo es noch Klingen gibt.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2007, 12:43 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Der Wilkinson-Kundenservice ist wirklich brauchbar, z.B.haben die mir mal 'nen Contact-Apparat per Post für Null-Komma-Nix zukommen lassen. Dazu würde ich auch raten. Der Protector rasiert m.M. nicht besser oder schlechter als der Contact. Nur mit dem Unterschied, dass es für letzteren eben jede Menge Kopie-Klingen gibt, d.h. in jedem Supermarkt, in jeder Drogerie und sogar von Gillette!

MfG
H.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2007, 12:50 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Nachtrag: Rene Kern X-act Triflex von Penny sollen angeblich (mit Adapter) auf die Protector-Apparate passen.

Gefunden bei: ciao.de

MfG
H.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2007, 22:20 Uhr
feric
registriertes Mitglied


MichaL schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

mein erstes aktives Auftreten hier und gleich habe ich eine Frage:

Seit rund 10 Jahren rasiere ich mich nun mit meinen Wilkinson Protector (somit kein 3d etc., die Standardausführung im Sonderdesign) und die Klingen gibt es bei mir noch nur vereinzelt zu kaufen. Klar, ich kann bei E-Bay etc. noch welche erhalten, aber was mich mehr interessiert: Sind welche der Discounterklingen (Aldi, Lidl etc.) kompatibel bzw. passen darauf? Wer von euch hat bereits damit Erfahrung gemacht und kann mir Tipps (auch Links zu alten Posts... sorry, ich konnte trotz Suchfunktion nicht alle sichten) geben? Primär geht es mir weniger um den Preis, denn verglichen mit den Klingen der neuesten Modelle liege ich mit meinen 10 Klingen für rund € 7,5 immer noch billig... nur werden sie zunehmend immer schwerer zu bekommen und wenn es eine preiswerte Alternative gibt, warum nicht? Und bevor ich jetzt hier alle Discounterklingen durchprobiere bin ich über jede Erfahrung dankbar.


Danke und Grüße

Michael

???????
Is der so gut der Griff??

Guck doch z.B. mal bei DM vorbei. Die Rasierer der Hausmarke DM stammen von ASR mit die beste Alternative wenn wir von Systemrasieren von Gillette bzw. Wilkinson sprechen.. der normale 3 Klingen Rasierer hat sogar eine GUT von Stiftung Warentest bekommen.., 8 Klingen für den dürften so was um 4-5 Euro kosten... der Griff ist auch ganz anständig.. wenn du schon andere Klingen verwenden willst kannst du gleich einen neuen Griff dazu nehmen das kostet nicht die Welt :-)

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)