NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Drahtbart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2003, 11:17 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hallo leute

hier im forum bin ich verschiedentlich auf den begriff "drahtbart" gestossen. bis ich dieses forum entdeckt habe, kannte ich diesen ausdruck nicht. jedenfalls hab ich noch nie was in dieser richtung gelesen oder gehört!

Meine frage lautet nun, was man bzw. was ihr unter dem begriff "drahtbart" genau versteht?

ich z.b. habe, seit ich 17 war, einen ausgeprägten und sehr dichten bartwuchs, so habe ich z.b auch das problem, dass meine stoppeln sehr hart sind und sich nach einem tag nicht rasieren, ganz drahtig anfühlen. wenn ich den begriff richtig interpretiere, so bin ich wohl ein mann mit "drahtbart"
oder interpretiere ich da was falsch? gibt es eigentlich noch andere begriffe, die für die vielen arten von bartwuchs verwendet werden?
ich jedenfalls habe freunde, die haben einen bartwuchs, den sie ohne rasierschaum bzw. nur mit der klinge, unter der dusche schnell los sind.
ich dagen kann mich nur glatt rasieren, wenn ich den rasierschaum vorher gut einwirken lasse und mehrere züge mache! wie würde der begriff für meine oben erwähnten kollegen lauten, wohl eher "schwachbart".
gibt es eigentlich studien, die aufzeigen welche arten von bartwuchs am meisten vorkommen? ich für mich musste einfach feststellen, dass die wenigsten mitteleuropäischen männer einen so ausgeprägten bartwuchs wie ich haben.
vieleicht kennt sich jemand genau aus und kann was dazu schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2003, 01:14 Uhr
stoppelbart
registriertes Mitglied


Ciao

Ich denke schon, dass man einen kräftigen Bartwuchs als Drahtbart bezeichnen kann. Ich jedenfalls denke, dass ich (20) in den letzten Jahren einen richtigen Drahtbart bekommen habe, denn meiner fühlt sich ein paar Stunden nach einer Rasur wirklich drahtig an. Ich bin froh, dass ich nicht nur so Fuselbart habe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2003, 22:42 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


da ich leider einen sehr starken bzw. dichten bartwuchs habe, ist auch mein bartschatten deutlich zu erkennen. das wir männer einen bartwuchs haben müssen ist ja schon schlimm genug, aber noch diesen hässlichen schatten dazu! wie geht es euch, stört euch der schatten mehr, oder der lästige haarwuchs?

kennt jemand eine geeignete methode, wie man den bartschatten schwächen kann? stimmt es, dass mit zunehmendem alter der bartschatten abnimmt?
hat jemand erfahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.12.2003, 23:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kann mir nur vorstellen, daß mit dem Ergrauen des Barthaares auch der Schatten ausbleibt...bis ich das überprüfen kann, vergehen aber vielleicht noch 10, 15 Jahre...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.12.2003, 23:35 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


das wäre für mich wohl die lösung, aber bis es soweit ist, muss ich wohl noch etwas warten und bartschatten haben....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)