NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur 2008: Wünsche, Ziele, Trends » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2008, 20:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neues Jahr, neues Rasier-Glück.
Welche Vorsätze gibt es? Wege der Um - oder Abkehr? An- oder Abschaffungen?
Wer konvertiert zu einem anderen Rasierwerkzeug (z.B. Wechsel zum Rasiermesser? Was hat man sich schon immer mal vorgenommen.
Was will man sich noch anschaffen usw.

Fange mal an. Bei mir sieht es eher langweilig aus. Alles bleibt beim mehr oder weniger beim Alten.

Ich bin inzw. mit dem meisten Dingen durch. Habe eigentlich alles, was man braucht und kann nun dem Abbau meiner Vorräte entgegen sehen:
Pinsel habe ich genug, der Progress lässt mir keine Wünsche offen und mit Klingen und Rasiermitteln und AS bin ich gut versorgt.

2008 steht nassrassurmäßig also unter dem Zeichen des Vorräteabaus.

Daher sind meine Wünsche relativ bescheiden:
Alt Innsbruck (EdC/AS) hatte ich immer noch nicht und wegen der höheren Kühlwirkung, von der immer wieder die Rede ist, werde ich es mir wahrscheinl. in diesem Sommer mal holen.

Dann wird meine Flasche Mennen Skin Bracer (italienische Version) bald zur Neige gehen und danach werde ich mir das amerikanische Original holen, das besser ist, wie ich bereits durch einen Vergleich gemerkt habe.
Falls mir mal eine Lightfoot´s Pine-RS, ein Mennen-Stick oder eine Droyt´s-Glycerin-RS über den Weg laufen sollte, werde ich natürlich zugreifen - solche “Exoten” stehen immer noch auf meiner Liste.

Jetzt geht es erstmal meinen bereits eingetiegelten Seifen an den Kragen, die schon länger im Anbruch sind und durch die Rotation nur langsam weniger werden, damit die Tiegel mal leer werden und es Platz gibt.

Gerade geht ein Rest Cella Sapone zur Neige (Im Schrank lauert allerdings noch ein Kilo-Vorrat…) und danach sind fünf Tiegel mit bereits angebrochenen Seifen verstärkt an der Reihe: Valobra, Trumper Rose, Col. Conk Bay Rum, Tabac orig., Kabinett.
Dann kommen gezielt nach und nach angebrochene Tuben u. Tiegel an die Reihe.
Nichts Neues wird angebrochen, solange noch etwas im Anbruch ist.(Ausnahmen bestätigen die Regel. )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2008, 21:01 Uhr
~TomH
Gast


Mhm...,aaalso...,ähem..., ich glaube ich würde..., mhmmmm...

Wenn ich eine Steckdose im Bad hätte, würde ich wahrscheinlich doch endlich auf einen E-..... umsteigen..., hihi, habe aber keine Steckdose im Bad, Gott sei Dank..., ich bleibe Euch erhalten...

Werde es wohl so halten wie Dailysoap, abbauen, bin schon auf einem guten Weg, nun heisst es eisern bleiben...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2008, 21:31 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Nach ein paar Jahren Einwegrasierer und Dosenschaum ist bei mir wieder alles so wie früher: Hobel, Pinsel, Seife.

Bis auf ein paar klitzekleine Unterschiede:
- der Hobel ist nicht aus Alumium-Blech sondern eine Ganzmetallausführung und vergoldet,
- der Pinsel hat Dachshaare statt Schweinsborsten,
- die Seife wohnt im Tiegel,
- die Klingen heißen "Personna" oder "Merkur" statt "Chroma".

Alles zusammen: rolfrost.de/raz/hobel.jpg

Meine Trends: Auf Jahr- und Flohmärkten demnächst verstärkt nach alten Hobeln, Rasiermessern, Seifen usw. Ausschau halten

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2008, 00:40 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Bei mir gilt es auch mich von vielem zu trennen, Zeugs aufzubrauchen und nicht mehr so viel Vorrat anzuschaffen.

Nen Toggle würde ich mir gerne noch gönnen.
Aber erst wenn ich den durch den Verkauf einiger meiner Rasiermesser finanzieren kann.

Der Rest meiner Messer kommt dann als Trophäen an die Wand.
Dafür suche ich noch so ne Art Rahmen oder Setzkasten.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2008, 10:35 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Eigentlich nicht viel:

mal das eine oder andere Rasierwasser anschaffen,ein Chromtoggle steht noch auf der Liste - an nen "195er" will ich gar nicht denken...

Ja und dann eventuell Mal ein Treffen auf die Beine stellen, damit ich mich in meinem "Wahn" nicht so alleine fühle.


lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2008, 15:05 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich bin auch dabei, wie schon 2007 Vorräte abzubauen. Hat letztes Jahr aber nur halb funktioniert, deswegen dieses Jahr nochmal. Vielleicht gönne ich mir irgendwann ein Thiers Issard Rasiermesser.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2008, 15:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich liege da wohl voll im Trend: Abbau von rasiertechnischen Vorräten

Und trotzdem gibts da noch so viel zu testen: Die Derby-Klingen hatte ich noch nicht, die belgischen Lords sind ja auch so verlockend jedesmal, Von Tabac gibts ne Rasierseife, und bei Stefan habe ich immer noch nix bestellt....

Nur an Hobeln bin ich vorerst gesättigt, wo ich doch inzwischen meine Lieblinge gefunden habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2008, 15:20 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Abbau meiner RS/RC bis auf die Topfavoriten.

Eau Savage ASL ist in diesem Jahr fällig, vielleicht noch ein hübsches Messer, mal sehen. Im Allgemeinen gefällt mir Askese besser als Völlerei, daher sollen es nicht mehr als 7 Messer werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2008, 15:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Abbau von Vorräten? Dazu reicht das eine Jahr gar nicht aus.
Was anliegt, ist auf jeden Fall mal ein Test von Tabak-Aftershave. Oder lohnt sich duftmäßig eher das Toilettenwasser? Denn nur um den Duft geht es, meine Herzdame hat gemeint, der wirke aphrodisierend auf sie...
Ein weiterer Vorsatz wäre, im neuen Jahr keine Messer mehr zu kaufen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2008, 17:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
Was anliegt, ist auf jeden Fall mal ein Test von Tabak-Aftershave. Oder lohnt sich duftmäßig eher das Toilettenwasser? Denn nur um den Duft geht es, meine Herzdame hat gemeint, der wirke aphrodisierend auf sie...

Ja, da is was dran. Gesagt hat`s meine Herzdame zwar nicht, aber die Reaktion war entsprechend...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2008, 18:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hua, dann muss ich wohl gleich morgen mal in die Drogerie...
(Der Duft der Seife passt mir ja so gar nicht - riecht das AS denn anders, besteht noch Hoffnung?)
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.02.2008, 08:42 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Ich liege da wohl voll im Trend: Abbau von rasiertechnischen Vorräten

Und trotzdem gibts da noch so viel zu testen: Die Derby-Klingen hatte ich noch nicht,

Hast Du inzwischen die Derby zum testen? Wenn nicht, kannst Du 5 oder 10 von mir bekommen (Selbstkosten + Briefmarke, Umschlag geb´ ich aus).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.02.2008, 08:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Blues, danke für das Angebot, habe inzwischen aber schon einige bekommen zum testen. Finde die echt gut; die Klinge wird einer meiner Favoriten werden.
Danke, Blues, von so einem Service lebt dieses Forum!

Tja, klingentechnisch werd ich dies Jahr wohl nicht so viel abbauen können, wo ich mir doch jetzt auch noch die Derbys sichern muss...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)