NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur des Tages » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 1065 ] [ 1066 ] [ 1067 ] -1068- [ 1069 ] [ 1070 ] [ 1071 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 026675
31.01.2019, 10:07 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rasur vom 31.01.19:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Voskhod (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

The Captain Shaves "Remote-Controlled from Moscow", Again!

Ganz kurz: Heute am späten Morgen gab's schon wieder eine aus Moskau ferngesteuerte Standardrasur.

Ganz gut: Nach einem ausgiebigen Schläfchen wird der Start in den Tag olfaktorisch sehr befriedigend, wenn er mit dem Duft nach Lavendel und Speik beginnt.

Ganz prima: Die berühmt-berüchtigte Voskhod-Klinge erwies sich wieder als sehr sanft und scharf. Wenn jede Klinge aus dem Mostochlegmash-Imperium so gut wäre, so hätte ich mir vermutlich die Voskhod als meine Top-Favoritin auserkoren.

Die Qualität der Rasur selbst war so gut, dass es besser eigentlich nicht geht. Das Team aus Timor, Speick-RC, Mühle STF und Pitralon ist von mir persönlich auf perfekte Abstimmung trainiert worden. In diese Mannschaft fügt sich auch die Moskauer Voskhod-Klinge bestens ein und erkennt an, dass der Pure Shaver der Star der Mannschaft ist. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles völlig unversehrt, kein Blut, keine Rötungen, nichts als maximal entspannte Haut. Alles prima, es gibt keine Beanstandungen zu vermelden.

Vom Rasierwasser bemerkte ich ein minimales Prickeln, eine minimale Kühle durch das Menthol und natürlich den Geruch. Alles in allem also eine fantastische Rasur, der ich in Schulnoten eine "1+" gebe, denn besser geht's nicht. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026676
31.01.2019, 10:35 Uhr
CroNik
registriertes Mitglied


Rasur am 31.01.19

Hobel: Rockwell 6c Platte 5
Klinge: Personna Lab Blue(3)
Pinsel: NOM Dachshaar Pinsel
RS: Haslinger Schafmilch
AS: Mühle Aloe Vera

--
Rockwell 6c, Merkur 42c
Personna Platinum, Voskhod, Feather
NOM Dachshaar
Diverse
Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026677
31.01.2019, 17:40 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Pils 101NE
Personna Crystal (8)
Speik Rasiercreme
SWK Lava Scuttle
Balea Synthetik Pinsel

Auch bei der 8. Rasur bekommt die Personna Crystal eine tatellose Rasur hin.
BBS und null Reizungen. Die Personna Crystal ist eine echte Wunderklinge in meinen Augen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026678
01.02.2019, 05:19 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Rasur am 01.02.19

Hobel: Mühle R89
Klinge: Feather Hi-Stainless (6.)
Pinsel: Mühle Reisepinsel Silver-Fibre
RC: Palmolive Men
AS: Pitralon Classic

Top: gründlich, sanft, babyglatt


Ich wünsche allen einen schönen Tag!

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026679
01.02.2019, 09:11 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Rasur am Freitag:

Hobel: Parker 99R Butterfly
Klinge: Dorco St300 (6)
Pinsel: Schweinchen
RC: Palmolive Men
AS: AXE temptation

Alles glatt, sanft, gut. Habe mich an der unteren Lippe gekratzt, sonst alles Bestens. Die Dorco ist noch einwandfrei, da kann ich nicht klagen. Mein kleines Schweinchen hat heute wieder 3 Haare verloren, ist halt ein billiger Pinsel, waren aber nicht die letzten und sind noch genug vorhanden. Nächste Rasur am Sonntag.
Wünsche einen schönen Tag.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 01.02.2019 um 09:14 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026680
01.02.2019, 09:51 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rasur vom 01.02.19:

Pinsel: Isana Men Premium (Kunsthaar, 2. Version)
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Baili BR179
Klinge: Derby Premium (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

A Captain's "Cheap and Cheerful" Shave

Kurz: Heute Morgen gab's eine Rasur nach dem Motto "einfach und preiswert". Die Engländer haben dafür einen schönen Ausdruck: "cheap and cheerful". Mit Ausnahme der Rasierklingen, die ich mir in einem türkischen Supermarkt besorgen kann, gibt es übrigens sämtliche "Zutaten" dieser Rasur vor Ort im Drogeriemarkt zu kaufen. Da sage doch noch jemand, man sei als Anhänger der traditionellen Nassrasur zwingend auf den Internet-Handel angewiesen.

Gut: Der Start in den Tag ist olfaktorisch gelungen, wenn er mit dem Duft nach Speik und Lavendel beginnt. Die Derby Premium ist bekanntlich sehr scharf, dabei nicht übertrieben sanft und passt durchaus gut zur sanften Gillette Superspeed (alte Version)-Replik von Baili, wenn man über den Status der Rasur nicht im Unklaren gelassen werden möchte.

Gewöhnungsbedürftig: Der Pinsel setzt dem Druck des Nassrasierenden doch erheblich mehr Widerstand beim Aufschäumen im Gesicht entgegen als z. B. mein bewährter Mühle Silvertip Fibre. Da ich eigentlich eher der Typ bin, der auf streichelzarte Pinsel steht, wird der Synthetikhaarpinsel von Rossmann wohl nicht zu meinem neuen Liebling werden. Doch für die Reisetasche, für unterwegs, ist er alle Male gut genug und bei Verlust schnell und sehr preiswert zu ersetzen.

Die Qualität der Rasur selbst war gut, weil vor allem sehr gründlich. Das Team aus Baili und Derby P. ist zwar keine Spitzenklasse in Sachen Sanftheit, aber insgesamt akzeptabel. Ein kleiner Minuspunkt: Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war zwar alles unversehrt, d. h. es gab kein Blut, allerdings am Hals zwei kleine Rötungen und die Haut fühlte sich insgesamt leicht angespannt an.

Bei Hautspannungen gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal den Weg des Weicheis, welches leise "Mimimi" vor sich hinjammert und statt Rasierwasser einen milden Balsam aufträgt, so wie ich vor drei Tagen z. B. Dann gibt es den Weg des echten Mannes, der mit Todesverachtung einen kräftigen Schuss Alkohol auf die angespannte Haut kippt und sich sagt "wenn alles schief geht und es zu sehr brennt, mag die Feuerwehr hinterher meine Asche zusammenfegen". Na gut, ganz so schlimm brannte es nicht, aber "Doktor Pitralon" signalisierte schon deutlich stärker als nur mit dem üblichen leichten Prickeln, dass es in Sachen Hautentspannung etwas mehr Arbeit geben würde als sonst. Alles in allem eine durchaus noch gute Rasur, der ich in Schulnoten eine "2-" gebe. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026681
01.02.2019, 10:24 Uhr
CroNik
registriertes Mitglied


Rasur am 01.02.19

Hobel: Rockwell 6c Platte 5
Klinge: Personna Lab Blue(4)
Pinsel: Isana Synthetik Pinsel
RS: Proraso Grün
AS: Proraso Grün

--
Rockwell 6c, Merkur 42c
Personna Platinum, Voskhod, Feather
NOM Dachshaar
Diverse
Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026682
01.02.2019, 15:00 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Rasur am 02.01.19:

Vorbereitung: Dusche mit Kappus "Reine Kernseife"
Pre: Softcreme
Hobel: Mellon-Kopf am R89-Griff
Klinge: GSB(2)
Pinsel: NOM Black Fibre
RS: Arko
AS: Softcreme + Old Spice

Zweiter Einsatz mit dem Mellon-Kopf. Heute wieder ein Dreitagebart. Der ging da durch wie nix. Gefällt mir sehr gut. Alles Sanft und Glatt.
Das Old Spice riecht lecker. Habe es heute mal mit Axe Excite Deo kombiniert. Das passt wunderbar zusammen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026683
01.02.2019, 18:50 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Rasur am 01.02.2019

Vorbereitung: Heißes Handtuch
Preshave Öl: Blue Beards
Pinsel: Rusty Bob Dachshaar
Hobel: Blue Beards Cutlass
Klinge: Mühle
Rasierseife: Haslinger Sandelholz
Aftershave: Denim/ Arko Aftershave creme

Top Rasur!

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 01.02.2019 um 19:06 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026684
02.02.2019, 05:44 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Rasur am 02.02.19

Hobel: Timor OC
Pinsel: Maggard 22 mm Synthie
RC: Palmolive Men, in Hand geschäumt
Klinge: Feather Hi-Stainless (4.)
Danach: Alaunblock, Pitralon Classic
Das Ergebnis war gut, fast babyglatt, mit kleinen Spots, die sich nach dem Abwaschen mit kaltem Wasser schlossen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

--
klarinos

Diese Nachricht wurde am 02.02.2019 um 07:18 Uhr von klarinos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026685
02.02.2019, 07:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rasur vom 02.02.2019:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Voskhod (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

A Captain's Viking-Approved Shave

Ganz kurz: Heute Morgen gab's schon wieder eine Standardrasur, wieder mit einer Moskowiter Klinge, und dieses Mal sogar mit der Zustimmung eines echten Wikingers - siehe Foto.

Ganz gut: Nach angenehmer Nachtruhe wird der Start in den Tag olfaktorisch befriedigend, wenn er mit dem Duft nach Lavendel und Speik beginnt und mit dem von Zedernholz fortgesetzt wird. Andere Kollegen würden da vielleicht "Zeder und Mordio" schreien.

Ganz prima: Die berühmt-berüchtigte Voskhod-Klinge erwies sich auch im vierten Einsatz als sehr sanft und scharf. Verflixt, warum sind nicht alle Klingen von Mostochlegmash so gut?

Die Qualität der Rasur selbst war dergestalt, dass es kaum besser geht. Das Team aus Timor, Speick-RC, Mühle STF und Pitralon ist von mir persönlich auf die perfekte Abstimmung auf meine Gesichtshaut und mein Barthaar trainiert worden. In diese Mannschaft fügte sich auch die Voskhod-Klinge bestens ein und erkannte an, dass der Pure Shaver der Star der Mannschaft war und ihr eigener Job nur darin bestand, ganz sanft, aber gründlich alles wegzuschneiden, was ihr an Barthaaren über den Weg lief. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war das Gesicht völlig unversehrt, abgesehen natürlich von den Bartstoppeln, aber die waren ja kein Kollateralschaden, sondern völkerrechtlich gesehen ein legitimes Angriffsziel. Blut war keines geflossen, Rötungen waren auch nicht zu vermelden und die Gesichtshaut baumelte ganz lässig und entspannt in der Gegend herum. Alles prima, da gab's keine Beanstandungen.

Vom Rasierwasser bemerkte ich ein leichtes Prickeln, eine angenehme Kühle durch das Menthol und natürlich den unverwechselbaren Pitralon-Geruch. Alles in allem also eine ausgezeichnete Rasur, der ich in Schulnoten eine "1" gebe, denn das lässt sich faktisch nicht mehr steigern. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!

A Captain's Viking-Approved Shave (Click)!

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026686
02.02.2019, 11:53 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Hi Leuts

Rasur vom 2.2.2019

Hobel: R89 (m,q,g)
Klinge: ASP (10)
Pinsel: China Dachs
RC: LEA
Aftershave: Speick Men Active Lotion

10 und letzte Rasur. Ausgezeichnet. Die KLinge hat sehr gut
durchgehalten und ist auch jetzt noch nicht fertig.
Hobel-Klingenkombination für mich excellent.Aber jetzt kommt
der Feather mit Feather Klinge wieder dran. Freue mich schon drauf.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026687
02.02.2019, 12:17 Uhr
CroNik
registriertes Mitglied


Rasur am 02.02.19

Hobel: Rockwell 6c Platte 5
Klinge: Personna Lab Blue(5)
Pinsel: NOM Dachshaar Pinsel
RS: Haslinger Schafmilch
AS: Proraso Blau

--
Rockwell 6c, Merkur 42c
Personna Platinum, Voskhod, Feather
NOM Dachshaar
Diverse
Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026688
02.02.2019, 20:49 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Pils 101NE
Personna Medical Prep (1)
Saponificio Varesino Manna di Sicilia
SWK Lava Scuttle
Balea Synthetik Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026689
02.02.2019, 21:35 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Heute mal die Gut&Günstig-Variante...

R89
ASP
Shavemac D01 23mm
Proraso weiß RC
Gesicht
Proraso rot
bissl was unter dem Mundwinkel
n/a
passt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026690
03.02.2019, 05:18 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Rasur am 03.02.19

Hobel: Mühle R89
Klinge: Feather Hi-Stainless (4.)
Pinsel: Mühle Reisepinsel Silver-Fibre
RC: Palmolive Men
AS: Pitralon Classic

Top: gründlich, sanft, babyglatt

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026691
03.02.2019, 10:24 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Sonntagsrasur:

Hobel: Parker 99R Butterfly
Klinge: Dorco St300 (7)
Pinsel: HJM Black fibre
RC: Palmolive Men
AS: Tobacco

Alles glatt, sanft, Bestens. Die Dorco schlägt sich noch gut, trotzdem sind 2 Wochen für die Klinge genug und ich werde am Dienstag mit dem R95 und der KAI weitermachen. Bin gespannt wie das läuft, ob ich da auch Babypopo schaffe oder ob das immer noch nur mit dem Strich klappt.
Wünsche einen schönen Sonntag.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026692
03.02.2019, 11:26 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rasur vom Sonntag, dem 03.02.2019:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Merkur 42c
Klinge: Polsilver Super Iridium (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

A Captain's Gillette 1904 Replica(nt) Shave

Ganz kurz: Heute Morgen gab's eine Rasur für einen Replikanten oder doch besser mit einer Replik, nämlich einer des Rasierermodells 1904 von Gillette. Als Barthaarschneidemedium diente dabei eine ursprünglich polnische Klinge, die mittlerweile aber ins russische Exil ausgewandert ist und sich dabei in amerikanischem Besitz befindet - eine wahrhaftig internationale Karriere, die nur durch die abenteuerlichen und teilweise unglaublichen Wendungen der Weltpolitik am Ende des vorigen Jahrhunderts möglich wurde.

Ganz gut: Nach angenehmer Nachtruhe wird der Start in den Tag olfaktorisch befriedigend, wenn er mit dem Duft nach Lavendel und Speik beginnt und mit dem von Zedernholz fortgesetzt wird. Da kommt zumindest bei mir kein Geschrei von "Zeder und Mordio" auf.

Ganz prima: Die Polsilver-Klinge erwies sich recht sanft, extrem scharf, sehr gründlich und passte somit hervorragend zum sehr sanften Merkur/Gillette-Hobel. Und der Hobel selbst, den ich in neuwertigem Zustand von einem netten Forumskollegen erwarb, erwies sich als genau von der Art, die ich mag: sanft (i. S. v. nicht aggressiv zur Haut), dennoch von guter Gründlichkeit, kommt mit praktisch jeder Klinge zurecht, ist gut ausbalanciert, lässt sich dank eines kurzen Griffstücks spielend leicht durchs Gesicht dirigieren und ist überdurchschnittlich gut verarbeitet. Dazu kommen Optik und Haptik: Der kurze sechseckige Griff mit der feinen Ziselierung fasst sich gut an, macht einen sehr hochwertigen Eindruck und liegt hervorragend in der Hand, auch mit nassen Fingern. Die Verchromung von Griff und Kopf ist makellos und der ganze Hobel sieht aus, wie man sich ein Produkt vom Beginn des vorigen Jahrhunderts vorstellt.

Die Qualität der Rasur selbst war ausgezeichnet, nur um kaum spürbare Nuancen weniger gründlich als mit dem Timor, doch zum Glück ebenso sanft. Das Team aus Timor, Speick-RC, Mühle STF und Pitralon ist von mir persönlich auf die perfekte Abstimmung auf meine Gesichtshaut und mein Barthaar trainiert worden. In dieser Mannschaft fügte sich auch die Polsilver-Klinge bestens ein, aber das wusste ich bereits. Wie gut der 42c allerdings den Pure Shaver als den Star der Mannschaft würde ersetzen können, da war ich mir noch nicht so sicher. Indessen waren meine Sorgen unnötig, denn der Merkur eilte in bester Götterboten-Tradition behende durch mein Gesicht und verrichtete sein Werk nicht nur zügig, sondern auch gründlich genug. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war das Gesicht völlig unversehrt, abgesehen natürlich von den Bartstoppeln, aber die waren ja kein Kollateralschaden, sondern völkerrechtlich gesehen ein legitimes Angriffsziel. Blut war keines geflossen, Rötungen waren auch nicht zu vermelden und die Gesichtshaut baumelte ganz lässig und entspannt in der Gegend herum. Alles prima, da gab's keine Beanstandungen.

Vom Rasierwasser bemerkte ich ein leichtes Prickeln, eine angenehme Kühle durch das Menthol und natürlich den unverwechselbaren Pitralon-Geruch. Alles in allem also eine ausgezeichnete Rasur, der ich in Schulnoten eine "1-" gebe, denn bei der Gründlichkeit musste ich leichte Abstriche machen. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!

A Captain's Replica(nt) Shave (Click!)

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026693
03.02.2019, 12:05 Uhr
CroNik
registriertes Mitglied


Rasur am 03.02.19

Hobel: Rockwell 6c Platte 5
Klinge: Personna QBall(1)
Pinsel: NOM Dachshaar Pinsel
RS: Haslinger Schafmilch
AS: Mühle Aloe Vera

--
Rockwell 6c, Merkur 42c
Personna Platinum, Voskhod, Feather
NOM Dachshaar
Diverse
Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026694
03.02.2019, 14:54 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Sonntägliches Pflegeprogramm:
- Schaumbad, dazu Jazzee Blue Shampoo von Heymountain für die Haare
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RS: Derby, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Feather-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Kalter Waschlappen
- AS: Majestät
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026695
03.02.2019, 15:17 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Heute Morgen:

Pre Shaveöl: Blue Beards
Rasierseife: Tabac original Tiegel
Hobel: Blue Beards cutlass
Pinsel: Golddachs Dachshaar
Klinge: Mühle
Aftershave: Tabac Original

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026696
03.02.2019, 16:09 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Hi Leuts

Rasur vom 3.2.2019

Hobel: Feather AS D2 (m,q,g)
Klinge: Feather (1)
Pinsel: Mühle SilverTip Fibre
RC: La Toja
Aftershave: Pitralon classic

Ausgezeichnete Rasur. Bin sehr zufrieden.
Hobel-Klingenkombination passt wie die Faust aufs
Auge, für mich jedenfalls. Naja sind ja auch aus
demselben Hause.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 03.02.2019 um 19:08 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026697
03.02.2019, 20:21 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Pils 101NE
Personna Medical Prep (2)
Haslinger Honig Seife im SWK Seifendeckel
Balea Synthetik Pinsel

Nirgendwo lässt sich eine Seife besser aufnehmen als aus dem Seifendeckel.Die Haslinger Seife ließ sich wie Knetmasse in den Seifendeckel drücken. Macht saumäßig Spaß das Teil.
Die Personna Medical Prep ist gut kommt aber nicht an die Crystal ran.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2019 um 20:22 Uhr von Alf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026698
04.02.2019, 07:11 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Rasur am 04.02.19

Hobel: Mühle R89
Klinge: Feather Hi-Stainless (6.)
Pinsel: Maggard 22mm Synthetic
RC: Palmolive Men, aufgeschäumt in Schale
AS: Pitralon Classic

Top: leider nicht so gründlich wie erhofft, anscheinend hat die Feather das Ende ihres Klingenlebens erreicht, dennoch überwiegend babyglatt.

Ich wünsche allen eine gute Woche!

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 026699
04.02.2019, 08:52 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rasur vom Montag, dem 04.02.2019:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Merkur 42c
Klinge: Polsilver Super Iridium (2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Another Captain's Replica Shave

Ganz kurz: Heute Morgen gab's gleich noch eine Replika-Rasur mit einer Nachempfindung des Rasierermodells 1904 von Gillette, allerdings gegenüber dem Original insoweit modifiziert, dass der Zahnkamm - welcher im Modell Merkur 41c noch immer erhältlich ist - beim Modell 42c durch eine glatte Schaumkante ersetzt wurde. Als Barthaarschneidemedium diente wieder besagte ursprünglich polnische Klinge aus dem russischen Exil, aber in amerikanischem Besitz.

Ganz gut: Nach ausreichendem Schlummer beginnt der Tag olfaktorisch hervorragend, wenn er mit dem Duft nach Rosmarin und wildem Wacholder beginnt und mit dem von Zedernholz fortgesetzt wird. Da kommt zumindest von meiner Seite kein Gejammer.

Ganz prima: Die Polsilver-Klinge erwies sich wiederum als hinreichend sanft, extrem scharf und gründlich. Für den sehr sanften Merkur-Hobel ist sie wie geschaffen. Der 42c selbst zeigte sich auch heute von seiner besten Seite und verrichtete in Kombination mit der Polsilver sein Werk sanft, hinreichend gründlich und hautschonend. Was mir an diesem Rasierer gut gefällt, ist seine sehr gute Balance, er ist weder zu kopf- noch zu grifflastig. Das kurze, kräftige Griffstück mit dem prägnanten hexagonalen Querschnitt und der klassischen Ziselierung erlaubt es, den Hobel mit spielerischer Leichtigkeit über die Haut zu führen. Das waren die Systemrasierer am Beginn des 20. Jahrhunderts.

Wieder eilte der Merkur in bester Götterboten-Tradition durch mein Gesicht und verrichtete sein Werk zügig, gründlich genug und völlig unblutig. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut unversehrt. Rötungen waren auch nicht zu vermelden und ein Gefühl vollkommener Entspannung machte sich breit. Alles prima, keine Reklamationen zu vermelden.

Das gute alte Pitralon prickelte ein bisschen und brachte eine angenehme Mentholkühle mit sich, aber das war's auch schon. Der unverwechselbare Geruch nach Zedernholz krönte das heutige Erlebnis. Alles in allem eine wunderbare Rasur, der ich in Schulnoten eine "1-" gebe. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!

Für das Foto habe ich übrigens extra meine alte 6x6-Rollfilmkamera herausgeholt:

Another Captain's Replica Shave - Dropbox (Click)

(Nein, das war natürlich nur Spaß. )

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Montag wünsche ich euch allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 1065 ] [ 1066 ] [ 1067 ] -1068- [ 1069 ] [ 1070 ] [ 1071 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)