NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Anregung: "Wo finde ich welche Rasierartikel in der Stadt XY" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2008, 13:44 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Im Thread "Rotbart extradünn" geht es im späteren Verlauf um die Frage, wo man in Osnabrück welche Rasierartikel bekommen kann. Solche Hinweise finden sich auch in anderen Thread, allerdings versteckt. Für einen Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene wäre es doch praktisch, wenn es einen Forenbereich gibt, in dem für jede einigermaßen große Stadt ein Thread existiert (oder angelegt werden kann - je nach Moderationsaufwand), in dem man seinen neusten Fund posten kann (z.B. "Habe heute ARKO-RC im türkischen Supermarkt an der Meller Straße gefunden"). So wären solche wirklich sehr handfesten, nützlichen Informationen einmal an einer Stelle gebündelt, so dass man sich das nicht immer alles zusammensuchen muss.

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2008, 14:54 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Würde ich auch sehr befürworten - hätte auch den Vorteil sich bei einer Reise nach Stadt XY vorab informieren, und keinen neuen Thread eröffnen muss! Wäre bereit für Aachen 'ne kleine AUfstellung zu machen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.01.2008, 15:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi, die Mods diskutieren gerade, was da machbar und sinnvoll ist. Etwas Geduld noch bitte.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2008, 15:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das mit den Threads für einzelne Städte halte ich für einigermaßen aufwendig und auch unübersichtlich.
Mein Vorschlag: Wir nehmen den bereits existierenden Thread "Fachhändler-Adressen" und machen ihn im Bereich "Sonstige Themen" fest. Da kann dann alles Geographische angehängt werden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2008, 18:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So, ist passiert. Unter "Sonstige Themen" ganz oben ist jetzt der "Fachhändler-Adressen"-Thread festgemacht.
Wäre schön, wenn er noch ausgebaut würde.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2008, 15:31 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


@oskar:
Es ist aber zu befürchten, dass der "Fachhändler-Adressen"-Thread sehr schnell zu einem unübersichtlichen Moloch wird, wenn denn tatsächlich (was ich ebenfalls sehr wünschenswert fände) jede verfügbare und empfehlenswerte Adresse aus dem ganzen Land dort zusammengetragen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2008, 17:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dann schlage ich vor, beim Anhängen von Adressen dort den Namen der Stadt in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben. So kann der Suchende relativ schnell durchscrollen und die Stadt finden, die er sucht.
Was moderationsseitig nachträglich machbar wäre, ist, den Thread dahingehend zu durchforsten und die Schreibweise der Städtenamen zu ändern.
Alles andere (neuer Thread, Unterteilungen usw.) erscheint mir weniger übersichtlich.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2008, 17:20 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Dann schlage ich vor, beim Anhängen von Adressen dort den Namen der Stadt in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben...

Und am besten auch noch DICK.
Diesen Vorschlag finde ich recht brauchbar. Kannst Du eine entsprechende Aufforderung im Thread gut sichtbar unterbringen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2008, 17:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dick wäre schön, aber ich glaube nicht, dass das jedem unbedarften Internetnutzer zuzumuten ist (mir auch nicht , habe mal die erste Seite entsprechend bearbeitet). Die Umschalttaste für Großbuchstaben findet jeder.
Die entsprechende Aufforderung kann man irgendwo platzieren, aber es gibt keine Garantie, dass sie auch jeder mitbekommt und sich dran hält. Zu hoffen wäre vielmehr, dass man diese Schreibweise beim Durchblättern als Usus erkennt und sich dann danach richtet. Ich werde einfach ein Auge drauf haben und bei Bedarf entsprechend korrigieren, ok?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2008, 17:58 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Hmmm, das bisschen BBCode ist doch auch nicht schwerer als eine Lohnsteuererklärung, oder?
Es gibt php-Forensoftware, die es bei der Beitragseingabe ermöglicht, gängige BBCodes als anklickbare Icons auszuwählen (Beispielsscreen hier), aber ich nehme an, eine solche Reform ginge Stefan zu weit... [size=8]obwohl's sehr praktisch wäre.[/size]

EDIT: Oh Mann, ThWboard akzeptiert keinen [size]-Code?

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 18:00 Uhr von Heiermann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)