NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lothantique und andere französische Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2008, 15:35 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Hallo an Alle !!
Ich schreib zum ersten mal hier im Forum, bin aber schon länger Hobel Rasierer und Seifenfreund.
Hab hier fast noch nie was über die "Le Collectionneur" Rasierseife von Lothantique gelesen. Sie ist meiner Meinung nach eine ziemlich gute RS und ein ziemliches Schnäppchen, bei www.artisane.de gibt es 100g für 4,50 Euro. Sie ist eine Hartseife, also hält wahrscheinlich auch ziemlich lange, hab sie aber erst 2 Wochen. Der einzigste Nachteil imho ist der Geruch, sehr dezent bis gar nich vorhanden, haut also keinen vom Hocker, aber empfehlen kann ich sie trotzdem.

Ein andere franz. RS die hier auch schon gelobt wurde, von Lab.Bea Santel und Vetyver, ist meine Lieblingsrasierseife.

Und hat jemand schon mal die RS von "Provence Sante" , "Pre de Provence" oder "Institute Karite" ausprobiert und kann sagen wie die im Vergleich zur Lab.Bea sind? Hab sie in Deutschland leider noch nicht gefunden, sondern nur z.b. bei bei der US Seite:www.shavingessentials.net. Ich bin am überlegen ob ich da mal bestelle, weils nich ganz billig wird wollte ich hier erstmal nach Erfahrungen fragen.

Viele Grüße, Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2008, 18:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Provence und Karite führen zu einigen Ergebnissen in der Suchfunktion. Aber lass sie in den Texten suchen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2012, 11:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag, die herren,
guten tag, markuskoe,

liebe seifenliebhaber-kollegen,

habe mir jetzt auch mal die rasierseife von "lothantique" besorgt, inzwischen nicht mehr ganz so günstig, wie damals noch bei markuskoe, heute praktisch vervierfacht auf 18,50 euro für 100g, allerdings im tiegelchen.

aufschrift: "LE COLLECTIONNEUR POUR L'HOMME - FOR MEN". "Lothantique, éditeur de parfums, maison fondee en 1920. 04310 Peyruis - France. www.lothantique.com".

das ganze kommt daher in einem grossen pappschuber 115x115x45mm, in diversen brauntönen mit motiven von traktoren oder zugfahrzeugen. recht männlich also.

der schuber enthält ein kleines, (grob fabriziertes) keramiktiegelchen, kreisrund, ohne deckel, mit halbkugelig gebauchtem boden, schneeweiße lasur, gebettet auf geknülltem, braunem seidenpapier.

die seife selbst, eine hartseife, 100g, ist ebenfalls schneeweiss, ein schöner seifenstempel mit traktorenmotiv ziert die seife.

der geruch ist wirklich sehr dezent, aber etwas besonderes und durchaus wahrnehmbar. duftet angenehm nach typisch französischer "milchseife".
irgendwie wie "baby-seife", aber positiv.

der schaum ist sehr schnell da, sehr feinporig, sehr schön milchig-cremig.
allerdings trocknet der schaum aber auch nach 3 minuten bereits wieder merklich an.
aber wenn man genügend davon bevorratet, in seinem seifenmug, kann man ja nach der einweichzeit getrost noch einmal nachlegen.

die gleitwirkung könnte noch etwas besser noch sein, ist aber kein wirkliches manko. man merkt halt, dass es eine reine naturseife ist, ohne tricks.

schön ist das angenehme gefühl auf der haut.
und schön ist für allergiker, dass die franzosen auf ein sehr naturnahes produkt wert gelegt haben:
"sans parabens, sans phenoxyethanol, sans silicone, sans huile minerale, sans colorant."

die inhaltsstoffe kann ich euch auf wunsch gerne nachliefern.

bezugsquelle nenne ich per pn auf anfrage.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.06.2012 um 11:43 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)