NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » neuling - erste rasur mit 23c und nivea rasiercreme konsistenz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2008, 19:25 Uhr
hobel-fabi
registriertes Mitglied


hallo erlauchte profihobler!

bin neu mit einem merkur 23c unterwegs - nun doch eine frage zum rasierschaum, benutze die blaue tube nivea rasiercreme (mild).

vorweg: vorbereiten nach vp und newbie-faqs (3cm schaum plus ein bisschen wasser, aufschäumen)

sollte die schaum konsistenz eher an schlagsahne erinnern, analog doseschaum zb gilette (werbung machts vor)? oder eher wie etwas dünne saucensahne (bei mir momentan :-)?

oder habe ich ne "falsche" rasiercreme?


danke für euren input.

gruss
hobel-fabi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2008, 19:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo hobel-fabi und herzlich Willkommen bein uns!

Die Nivea kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich denke, an der RC wirds nicht liegen.
Mit dem Schaum gehe ich folgendermaßen vor:
Mit RC kommt ein Klecks in den Mug, dann beginne ich mit nem feuchten, aber etwas ausgeschlagenem Pinsel darauf zu rühren und zu stampfen - und zwar nicht zu kurz. Immer schön kreisen und stampfen, und nur ab und zu etwas Wasser nachholen. Normalerweise tröpfelt bei mir der Wasserhahn während des Aufschlagens nebenbei mit, so dass ich immer mal kurz den Mug drunterhalten kann. Aber zwischen dem Wasserhohlen immer wieder lange rühren und stampfen. Keine Bange, der Pinsel muss das haben können (Sonst hätts kein Rasierpinsel werden sollen )Irgendwann ist Mug voller Schaum und ich habe die allerfeinste Schlagsahne.

Ich denke, das ist einer der wichtigsten Punkte: Mit wenig Wasser anfangen und nur spärlich während des Aufschlagens nachdosieren - So hast du die Schaumkonsistenz immer im Griff!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2008, 20:08 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Jow, so mache ich das auch:

mit Wenig Wasser anfangen (egal ob Creme oder Seife) und bedarfsweise den Pinsel in das Waschbecken stippen um Wasser nachzuladen.

Im Waschbecken habe ich ein möglichst heißes stehendes Gewässer.

Ein richtig guter Rasierschaum ist ungefär so wie Schlagsahne. Schmeckt aber nicht

Viele Grüße, Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2008, 20:11 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Fabi und Willkommen,

...hier biste richtig...

Schau mal hier!!!

Viel Spaß beim probieren und experimentieren!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2008, 20:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo und Willkommen, Hobelfabi.
Die Nivea ist schon in Ordnung. Kauf bloß keine andere, bevor die leer ist, sonst quillt dein Badezimmerschrank bald über. Und probier auch bloß keine Rasierseife.
buzzer schrieb:

Zitat:
Ein richtig guter Rasierschaum ist ungefär so wie Schlagsahne. Schmeckt aber nicht

Ich habe eine Seife (die von Meister Voigt) mit natürlichsten Bestandteilen, die kann man essen (schmeckt nach Ziegenkäse). Echt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 10.02.2008 um 20:22 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2008, 21:08 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Das ist ja unglaublich Oskar

Seifenreste, etwa von den Mundwinkeln her, habe ich bis heute immer respektlos ans Hosenbein geschmiert.

Ich Barbar.

Von der NVA-Truppe her jedoch kenne ich auch ein paar Kumpels, die Seifenschaum geleckt haben. Jow, und dann wäre noch eine vergängliche Mietze-Katze aus meinem Elternhaus, wo Seife geleckt hat....

Oskar, wie auch immer, ich grüße Dich und Alle hier!
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2008, 21:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kenne das auch nur von der einen Seife. Andere habe ich noch nicht probiert (und lasse das auch bleiben)
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2008, 21:58 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Jedes Tierchen sein Plesierchen !!

In meiner Jugendzeit kannte ich einen Nachbarshund der als Leckerli immer Seife geschleckt hat. Ich weis nur nicht mehr welche Sorte er bevorzugt hat!!!

Die Katzen im und am Haus hatten auch ihre Eigenheiten, gekochtes Ei, Wurstpelle, Kartoffelschale, Schokolade oder sonst was, aber Seife war nie dabei!!

Hab auch sonst von Seifennascherei nichts gehört! Ich sag nur: Guten Appetit!

Bei Schaum vorm Mund muss man da ja jetzt umdenken! Es muss nicht Tollwut sein!! Er hat nur von seiner Seife genascht!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2008, 19:23 Uhr
hobel-fabi
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Hallo hobel-fabi und herzlich Willkommen bein uns!

Die Nivea kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich denke, an der RC wirds nicht liegen.
Mit dem Schaum gehe ich folgendermaßen vor:
Mit RC kommt ein Klecks in den Mug, dann beginne ich mit nem feuchten, aber etwas ausgeschlagenem Pinsel darauf zu rühren und zu stampfen - und zwar nicht zu kurz. Immer schön kreisen und stampfen, und nur ab und zu etwas Wasser nachholen. Normalerweise tröpfelt bei mir der Wasserhahn während des Aufschlagens nebenbei mit, so dass ich immer mal kurz den Mug drunterhalten kann. Aber zwischen dem Wasserhohlen immer wieder lange rühren und stampfen. Keine Bange, der Pinsel muss das haben können (Sonst hätts kein Rasierpinsel werden sollen )Irgendwann ist Mug voller Schaum und ich habe die allerfeinste Schlagsahne.

Ich denke, das ist einer der wichtigsten Punkte: Mit wenig Wasser anfangen und nur spärlich während des Aufschlagens nachdosieren - So hast du die Schaumkonsistenz immer im Griff!

okidoki, dann langsam wasser nachschöpfer, werde ich testen! danke für den tip!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2008, 19:24 Uhr
hobel-fabi
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Hallo Fabi und Willkommen,

...hier biste richtig...

Schau mal hier!!!

Viel Spaß beim probieren und experimentieren!!

hey, danke für den link - sicher auch für andere nützlich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)