NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 1.Hobel für "Selten"-Rasierer, Brauch ich offene Zahnung oder geht 23c? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2008, 03:30 Uhr
Xabbu
registriertes Mitglied


Hi

Ich überlege einen Hobel von Merkur anzuschaffen, da ich die irgendwie reizvoller finde als meinen jetzigen Mach3. Nun weiß ich aber nicht welchen ich da am besten nehmen sollte. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die offenen Zahnungen bei 3-Tage-Bärten besser sein sollten, Die geschlossenen (23c z.B.) aber sanfter (wohl dann bei täglicher Rasur?).
Ich rasiere mich ca. alle 2-4 Tage an Hals und Wangen. Der Rest (Kinn, Lippen) ist Bart. Das womit mein Mach3 da bisher zu kämpfen hatte, würde ich nicht unbedingt als 3-Tage-Bart bezeichnen, jedoch mehr als das normal täglich anfallende ist es schon. Die Länge ist vergleichbar mit dem was mein Langhaarschneider übrig lässt, wenn man den Abstandhalter abnimmt und damit vorarbeitet (falls ichs mal zu lang vernachlässigt habe ;-) )

Frage also. Geht sowas mit dem 23c, oder brauche ich dafür einen mit Zähnen?

Danke schonmal fürs lesen und hoffentlich antworten.
Xabbu


PS.:
Hier hab ich meine "Quelle" gefunden:
Nr. 23 C - 25,50 Euro - Merkur Rasierer - Rasierkopf mit gerader Kante (sanft)
Nr. 25 C - 26,00 Euro - Merkur Rasierer - Rasierkopf mit kammartig gezahnter Kante (offene Zahnung, geeignet für starken Bartwuchs)

Meiner Haut zuliebe hätte ich schon gern den Rasierer mit dem Attribut "sanft", allerdings muss er ja auch rasieren können.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2008 um 03:45 Uhr von Xabbu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2008, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich würde einen 23c oder 34c nehmen mit einer scharfen Klinge - zumal es sich um einen Wechsel von Systemrasierer auf Hobel handelt.
Ich weiß allerdings nicht, wie sich so eine Zinkenkante (Kammhobel) in einem 3-4-Tagebart mit längeren Barthaaren verhält.
Da gibt es sicher Erfahrungswerte anderer Forumianer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2008, 17:02 Uhr
Xabbu
registriertes Mitglied


So.. hab jetzt erstmal den 23C und einen Satz roter Personna-Klingen geordert. Mich juckts schon irgendwie in den Fingern. Wenn der Bart zu lang sein sollte für die gerade Kante muss ich mich halt vielleicht häufiger rasieren. Auf nen anderes Teil umsteigen kann man ja außerdem später immernoch (Klingen sind ja identisch). Solang so ein Rasierer nur soviel kostet wie 3h Nachhilfe geben, kann man sich sowas ja auch mal gönnen ;-)

CU
Xabbu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2008, 17:20 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Mit dem 23c wirst du auf jeden Fall zufrieden sein. Auch wenn er keine offene Zahnung hat, ist und bleibt er ein Rasierer, der sich auch durch einen 3-Tagebart kämpfen sollte.

Allerdings sind dann schon 2, evtl. auch 3 Durchgänge nötig.

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2008, 17:56 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...Frage also. Geht sowas mit dem 23c, oder brauche ich dafür einen mit Zähnen?...«

So etwas sollte mit dem 23C gehen; einer mit Zähnen ist wohl etwas »schärfer« im Sinne von agressiver. Wenn es um Hautschonung geht (im Sinne von sanft), ist wiederum der 23C (oder auch der 34C) richtiger.
Vielleicht wäre hier der Progress 500 angebracht, denn den kannst Du etwas verstellen, von so sanft, daß Du damit Pfirsiche rasieren kannst, bis so »unsanft«, daß Du auch mehrtägige Wolle mühelos herunterbekommst.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)