NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser woher?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2008, 13:35 Uhr
Chrissi
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich brauche ein Geschenk für meinem Freund. Er wünscht sich ein richtiges Rasiermesser!( keine Klingen usw.) Meine Frage ist woher bekommt man so ein Messer? Worauf muss man achten?? Und was brauche ich alles dazu??
Für nette Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus!!

Viele Grüße
Christiane
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2008, 13:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Christiane,
grob gesagt: Messer, Abziehriemen, Dachshaarpinsel und Seife/Creme.
Ansonsten gib mal Anfänger in die Suchfunktion ein, da findest du massig Informationen. Und wenn es konkreter wird, frag gerne weiter.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.02.2008 um 15:52 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2008, 14:23 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Hatte mir selbst erst um Weihnachten eines geschenkt ;-) und von daher noch (un)blutiger Anfänger hiermit.

Was er alles braucht, hängt natürlich auch davon ab, wie er sich bisher rasiert (Naß mit dem üblichen Zubehör)?

Ich meinerseits war, so hilfreich dieses Forum auch ist, ziemlich verwirrt, was denn nun am Anfang wirklich nötig sei, und habe mich bei einer der o.g. Firmen beraten lassen (auch weil mir ein bestimmtes Messer dort sehr gut gefiel), bei mir kam als Grundausstattung natürlich ein Messer, dann ein Stoßriemen und Schleifpaste heraus. War und bin auch jetzt mit der Beratung sehr zufrieden. Von Schleifutensilien, Stein etc. wurde mir für den Anfang abgeraten, da bei normalem Gebrauch es lange dauern würde, bis das normale abledern nicht mehr greifen würde.

Preislich liegt dann sehr viel daran, ob halt ein bestimmtes Messer optisch besser gefällt als ein rein funktionelles ;-)

Ich glaube, direkte Angabe eines Vertreibers ist hier weniger gewünscht, gebe aber auch gerne Dir über PN Auskunft über meine Erfahrung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2008, 15:06 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Neugierig schrieb:

Zitat:
Ich glaube, direkte Angabe eines Vertreibers ist hier weniger gewünscht,

Ist das so? Ich glaube doch eher nicht (@admins: oder??), letztendlich profitieren doch alle von einem Shop mit einem guten Service. Lass ihn uns wissen.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2008, 15:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nö, das ist nicht so.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2008, 17:03 Uhr
günni
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Nö, das ist nicht so.
Gruß

oskar

Wusste ich doch, oskar.
Danke, das Du es zur Verdeutlichung noch mal bekräftigt hast.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2008, 11:43 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


ok, wenn es nicht so ist ;-) bin in solchen Dingen lieber etwas vorsichtiger ;-)

Herr Nienberg von Rasurpur hatte mich telefonisch beraten. Neben dem sachlichen hatte ich auch das Gefühl, daß er nicht versuchte mir mehr "aufzudrücken", als ich tatsächlich für den Anfang benötigte. Neben der für mich guten Beratung, stimmte auch der Service außenrum.

Das es dann doch teurer als seine Basisempehlung wurde, lag schlichtweg daran, daß mir ein bestimmtes Messer einfach optisch besser zusagte ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2008, 13:25 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Na klar, bei Rasurpur habe ich auch schon gekauft.
Die anderen Sponsoren, die ich kennengelernt habe, halten es übrigens genauso wie Herr Nienberg. Sachlich, kompetent und immer ansprechbar und hilfsbereit. Das ist schon prima so mit den Sponsoren (es gibt auch einen extra Thread dazu).

Du musst uns aber irgendwann aber mal verraten, was Du für ein Messer gekauft hast.

Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2008, 13:30 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


das war das solinger weltmeister, was noch als ausverkauft dort steht ;-)

muß auch dazu sagen mit den anderen sponsoren habe ich keine erfahrung, bin rein nach optik anfangs gegangen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)