NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Seifenschale aus Merkur Futur Rasierset angelaufen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2008, 14:44 Uhr
teschmidt
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe aus der Zeit meiner ersten "Hobelversuche" ein Futur Rasierset.
Hatte ich damals frustriert in die Ecke gestellt. Ich kam mit dem Futur Rasierhobel nicht klar.

Jetzt habe ich wieder mit einem 23c Hobel begonnen und habe in der Seifenschale Proraso Rasierseife gehabt.
Dummerweise ist die Schale jetzt "angelaufen" und hat sich im Inneren dunkel verfärbt.

Kennt jemand einen Trick wie ich diese Verfärbung wieder weg bekomme?
Normales Auswaschen hilft nichts....

Ciao!
Tom

--
Oneblade Oneblade Brush
StoBa Rasierseife + Somerset Rasieroel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2008, 19:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kennst Du das Material? Von Aluminium zumindest weiß man, dass es sich mit Seifen oder Alkalien nicht verträgt.
Eigentlich sollte das bei einer Rasierset-Seifenschale nicht passieren.
Schwierig einen Tipp zu geben, da ja die Möglichkeit besteht, dass die Schale durch weitere Maßnahmen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Man wüßte erstmal wissen, um welches Material es sich handelt.
Vielleicht direkt beim Käufer oder Hersteller um Rat fragen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2008, 10:55 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Angelaufen ist ja theoretisch nicht schlimm, wenn du eh Seife drin hast. Aber: mal probiert mit Polierpaste die Flecken wegzureiben? Beispielsweise die von Stefan?

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2008, 13:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Probier doch als erstes mal Scheuersand oder -milch.
Sonst gäb´s da noch Schmitzol´s Wiener Kalk oder, wie bereits erwähnt, Polierpaste für Metall.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2008, 14:36 Uhr
teschmidt
registriertes Mitglied


Danke für die Hinweise, ich werde mal an Dovo schreiben.
Mal sehen was die dazu sagen.
Wenn ich es mit Scheuermilch versuche wird es womöglich noch schlimmer...

--
Oneblade Oneblade Brush
StoBa Rasierseife + Somerset Rasieroel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2008, 16:41 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...Probier doch als erstes mal Scheuersand oder -milch...«
_________________________________________-
Lieber nicht, damit rauhst Du nämlich die Oberfläche auf.
Für solche Fälle gibt´s das gute alte »Sidol« (Du weißt schon, womit sich der Oberfeld seinerzeit die beiden »Pickel« auf jeder Schulterseite putzte), alternativ ein Ceran-Feld-Putzmittel.
Übrigens: mit dem Sidol kann man auch prima die Scheibe des geschlossenen Kamins sauber bekommen. Es ist wirksam, aber mild zu Oberflächen.
Man kann auch Wasser reinfüllen und Correga-Tabs (jaaa, genau die ... für die dritten Zähne) reintun und einwirken lassen. Damit bekommt man übrigens auch Thermoskannen innen prima sauber (oder den Kloabfluß, geht auch...!).
Und wenn gar nichts hilft, gehst Du in den Baumarkt, Abtlg. Auto-/Motorradputzzeug und holst Dir ´ne Dose »Never Dull«. Wenn damit eine Harley nach 5 Std. Arbeit aussieht wie aus dem Showroom, sollte es Deiner Schale auch so gehen.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2008, 13:51 Uhr
teschmidt
registriertes Mitglied


Ich hatte Dovo angeschrieben und jetzt die Schale zur "Begutachtung" eingesandt.
Mal sehen was Dovo dazu sagt.
Eine Seifenschale sollte ja eigentlich von Rasierseife nicht anlaufen...

--
Oneblade Oneblade Brush
StoBa Rasierseife + Somerset Rasieroel

Diese Nachricht wurde am 19.02.2008 um 13:51 Uhr von teschmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2008, 15:27 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Oder so..

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)