NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rettet den Puma - Angriff der Rostviren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
27.02.2008, 20:55 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Guten Abend,

vielen Dank für die netten Worte, ja, irgendwie finde ich auch, das es sich gelohnt hat diesen Puma zu restaurieren. Man sieht ihm zwar noch immer die Reife der Jahre - sprich die Rostnester - an, aber das sollte zunächst mal in keinster Weise die Funktionsfähigkeit beeinflussen. Darüber hinaus, ist es mir im Rahmen der Restauration richtig ans Herz gewachsen ;-). So eine persönliche Bindung zu einem Rasiermesser ist zwar seltsam aber so ist es halt. Obendrein sieht es auch noch ganz tadellos aus. Es ist also nicht nur der finanzielle Aspekt der an der Restauration eines Messer eine Rolle spielt. Bezüglich der Erfahrung des Restaurierens kann ich wohl mit Fug und Recht sagen: Ich hatte echt Spass und ich habe mächtig dazugelernt!! und darum geht es ja wohl irgendwie auch, sonst fehlt vermutlich die Hingabe und dann ist es nur noch lästig sich mit irgendwelchen Messern zu beschäftigen um diese zu restaurieren. In meinem Fall kann ich sagen, ich habe einen neuen Aspekt meines Hobbys für mich entdeckt.

Nochmals vielen herzlichen Dank an diejenigen die mich mit Rat und Hilfe unterstützt haben. Hier ganz besonders zu erwähnen - den einmaligen Bartisto, deine Korkwandpin Methode ist grandios!!! - aber auch motivierende Worte - vgl. Oskars Kommentare haben mir manchmal echt den letzten Kick gegeben nach täglicher Arbeit mich nochmal hinzusetzen und mich mit dem Messer zu beschäftigen.


@Oskar
falls es nach deiner Meinung tatsächlich sachdienlich und hilfreich für eventuelle "Neulinge" ist, schreibe ich gerne eine ausführliche Dokumentation und eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Messerrestauration. Das kann allerdings nur sehr grob sein, da jedes Messer natürlich individuell zu behandeln ist.


Grüsse
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde

Diese Nachricht wurde am 27.02.2008 um 20:57 Uhr von gilette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.02.2008, 22:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na aber hallo. Die Bilder sind ja schon vorhanden.
Ich fänds gut.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
28.02.2008, 07:29 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Ich auch!!

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
20.03.2008, 01:44 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Guten Morgen,
kam endlich dazu und hab grad den Puma geschärft (;-) wenn einen die Sucht packt, dann schärft man auch mal nachts um halb zwei grad mal ein Messer) und muss sagen, das Ding hat nach den Steinen, dem Chromoxid und dem normalen Ledern (100x) eine unglaubliche Höllenschärfe.erreicht..(Hab für den Test, das dünnste Haar meiner Freundin dafür ausgerissen - muahaha und sie hat bereits geschlafen) ich glaub ist im Moment mein bestes Messer geworden. Die Schärfe ist unübertroffen, jedenfalls ist keines meiner bisherigen Messer je so scharf geworden. Ich hoffe nur es hält diese Schärfe auch eine Zeit lang.

Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)