NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer weiß was über den Hersteller von dem Meser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2008, 20:31 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Leute,
habe mir ein neues (gebrauchtes) Rasiermesser gekauft,und bräuchte nun Eure Hilfe.Welcher Hersteller ist das?
Das Messer ist gemarkt mit: J I VERITABLE VINCENT und ist 6/8tel
Es kommt aus Frankreich,aber von dem Hersteller habe ich noch nichts gehört.Auch Googeln hat nichts neues gebracht.
Schon mal Danke im vorraus!!!

Bild : www.imgbox.de/?pr=Wasserbueffel-P3040156.jpg

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2008, 22:46 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo bigharry62,

Vincent ist oder war in Thiers ansässig.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2008, 23:36 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Bartisto,
dann werde ich mal Thiers dazu googeln.
Danke!

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2008, 19:52 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto,
nach deinem Tip von der Stadt Thiers, habe ich mal direkt bei Thiers Issard nachgefragt,ob sie das Rasiermesser angefertigt haben.Sie konnten mir aber auch nicht genau sagen, ob es von ihnen gefertigt wurde.Die Rückantwort war innerhalb einer Stunde bei mir, toller Service.

Hier die Antwort:

Dear Mr.*****
It is very possible that we DID make this beautiful Razor, as we still have some of these old forgins and we have just used up our last handles like this that were from the old Thiers-Issrad company.However,if we made these it was well before my time or anyone´s time that is still working with our company.
I hope this is of help,
best regards
******
for Thiers-Issard Elephant Sabtier

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2008, 21:02 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo bigharry62,

dann müsste jemand von Thiers-Issard ein wenig in der eigenen Stadtgeschichte forschen.
Schick Ihnen freundlicherweise diesen link zu, hier taucht Vincent in Thiers auf.
razorland55.free.fr/coutellerie.htm

Ich habe übrigens ein Framback von Vincent, eine unverwüstliche Schärfe.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2008, 21:44 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Bartisto,
ich habe den Link an Thiers-Issard gesendet,mal sehen ob eine Reaktion darauf folgt.
Die Rasur mit dem Messer nach den Steinen war auch toll(sehr gründlich und sanft),mußte die Schneide neu aufbauen, da sie konkav war.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2008, 14:44 Uhr
Schnitzer
registriertes Mitglied


Hallo bigharry62,
haste mal den Link zu Thiers-Issrad?
Danke Schnitzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)