NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kleine Thäter, großer Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2008, 10:20 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Letzte Woche im 70er Bock Thread:

"Ich habe mir jetzt den 4411/1 als Low Budget und den 4125/00 als kleinen Spitzenpinsel bestellt."

Vorgestern kam das Päckchen, kurzum große Freude und Neugierde. Also sofort das Pckchen aufgerissen. Zum Vorschein kamen zwei wunderschöne kleine Rasierpinsel. Auch der Dachszupf gefällt optisch sehr. Beide so schön, dass beide behalten werden!
Gestern dann die erste Rasur, natürlich mit dem 4125 zuerst. Pinsel eingeweicht, direkt auf die Seife, und ab ins Gesicht. Trotz Silberspitzen ist der Pinsel sehr kräftig, er massiert ausgezeichnet und übertrifft damit meine Erwartungen bei weitem. Er produziert rasch sahnigsten Schaum, in der Menge naturgemäß aber deutlich weniger als mein 26er. Vorm zweiten Durchgang bin ich nochmal kurz auf die Seife.


Heute kam dann der 4411 dran. Gleiches Verfahren wie Gestern. Der produzierte Schaum stand dem 4125 in nichts nach. Beim "Pinselstreichen" also Griff voran und Verteilung des Schaumes ein Feeling, dass dem 4125 ähnelt. Beim "Massieren und Schaumerzeugen", also dem pinseln direkt auf dem Pinselkopf, direkt auf den Borstenspitzen wird der Unterschied zwischen Silberspitz und Dachszupf sofort deutlich. Während der Silberspitz dem Gesicht auch bei dieser Bewegung auf den Borsten energisch, aber trotzdem sanft massiert, pieken bei Dachszupf dann und wann einzelne Borsten. Nicht kritisch, aber doch deutlich spürbar.

Zum Rasieren taugt der 4411 aber durchaus, und das für weniger als 20 Euro! Für das Geld, ich möchte hier den Preis nicht genau publizieren, da ich den Pinsel direkt von der Fa. Thäter bezogen habe, ein sehr guter Pinsel. Wenn es der Gleiche ist, den Harryköln im Bock 70er Thread zeigt, gibt es schon 2 positive Meinungen.

Spitzenklasse ist der 4125, kleinst aber feinst! Ob Euch allerdings der 5-6-fache Preis gegenüber dem 4411 wert ist, müsst Ihr selber entscheiden.

Bilder hab ich leider (noch) keine.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2008, 14:29 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Du weichst Deinen Pinsel ein??? *grins*


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2008, 15:49 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Du nicht? Mit dreckigem Pinsel... na, na, na das ist aber nicht die feine englische Art. *doppelgrins*

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2008, 18:25 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


So sehen sie aus:

img223.imageshack.us/img223/6404/thaeter2my3.th.jpg


Thäter 4411 Dachszupf; Barbiera Peppino 26mm; Thäter 4125 Silberspitz

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...

Diese Nachricht wurde am 06.03.2008 um 18:26 Uhr von DullBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2008, 19:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dass die sooo klein sind, hätte ich nicht vermutet.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.03.2008, 12:29 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Das täuscht ein wenig, der 26 ist schon groß.
Kleiner Nachtrag, der DAchszupf produziert auf Seife eine deutlich größere Schaummenge als der Silberspitz, da muss ich nicht mehr nachpinseln, der Schaum des Silberspitz ist dafür noch cremiger, sahniger. Kurzum, beide sind sehr unterschiedlich, aber jeder ist sein Geld wert, wobei der Zupf wohl ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis aufweist.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.03.2008, 13:34 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Dieser kleine Thäter ist hier im Kölner Raum bei der Pafumeriekette Mallach für 13,50 Euro zu haben! Das ist Preis/Leistung.
BTW, der ist heute abend wieder dran der Kleine. Freu mich schon drauf.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2008, 16:46 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Hi Harry,

den kleinen Thäter habe ich auch gerade in der Severinsstraße bestellt. Soll am Mittwoch oder Freitag da sein. Bin ja mal gespannt.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.03.2008, 14:39 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Der kleine ist angekommen wird gleich abgeholt und wahrscheinlich heute schon mal eingesetzt. Werde berichten.....

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.03.2008, 17:59 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


So,geschafft. Habe das Teil abgeholt und (natürlich) sofort benutzt.
Vorweg, dat Teil es jot.

Ich habe als Vergleich leider nur nen alten Thäter, ca. 10 Jahr alt. Das war bislang mein einziger RP. Schäm.

Ich finde den kleinen durchaus griffig und nicht zu klein, also genau richtig. Habe ihn mit Speick RC genutzt, die ich eigendlich nicht soo doll finde, aber sie muss halt weg.

Also, kurz warm ausgewaschen, ein paar Haare haben sich gelöst, aber das ist ja normal. Dann ab innet Jeseech damit. Aufschäumen klappt super, aber das ist bei RC ja eh kein Problem. Der Schaum lässt sich angenehm verteilen und in die Haut einmassieren. Er ist leicht "stacheliger" als mein alter, aber durchaus vertretbar. Es fühlt sich alles shön straff und genau an. Also, für den Preis wohl der Toptip.

P.S. bekomme ohl nächste Woche ein 20er Böckchen und dann bin ich mal auf einen Vergleich gespannt.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)