NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Brauche Messerempfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.03.2008, 18:57 Uhr
georg
registriertes Mitglied


Hallo alle schön zusammen!

Habe mich seit einiger Zeit mit einem Wechselklingenmesser angefreundet um überhaupt erstmal anzutesten. Mittlerweile (nach 20x) kann ich mich damit genauso schnell rasieren wie mit meinem alten 2-KLingen-Gilette. Nun möchte ich gerne endgültig auf Messer umsteigen, also auch ein wenig investieren. An welches Messer darf ich mich nun rantrauen? Darf es schon ein vollhohles sein? Danke euch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.03.2008, 20:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Georg,
eigentlich kannst du jedes Messer nehmen, das dir gefällt (toller Tip), auch vollhohle. Vielleicht nicht zu schmal, dann brauchst du nicht so oft den Schaum abzumachen. Vielleicht fragst du nochmal nach, wenn du ein bestimmtes ins Auge gefasst hast, aber grundsätzlich muss man sich an jedes erste Messer gewöhnen, unabhängig von Breite und Schliff.
Mit dem Wechselklingenmesser hast du ja schon mal eine gute Basis geschaffen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.03.2008, 22:12 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hi, im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie oskar, nur eine Einschränkung würde ich machen: Finger weg von den billigen fabrikneuen Messern aus der Bucht (W....., B... B...., S.......... die sind aus so lausigem Material, das die nur zum Briefe öffnen taugen)

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2008, 10:54 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


Für was steht S.............?

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2008, 18:55 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ja diese billigen dinger haben sich schlagartig vermehrt: krixxer, Mxxxxer und choxxxr und wie sie alle heißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)