NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bartmann 7/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2008, 08:27 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


So langsam klappts wohl bei mir mit dem Schleifen!

Habe heute mein, vor 3 Wochen gebraucht, nicht rasurscharf, ersteigertes und gestern nochmal partiell an der Vorderklinge "gechromoxidetes" , wohl aus Wacker Produktion stammendes, Bartmann 7/8 benutzt. (Was für ein Satz )
Kurzum ich war mit der Rasur sehr zufrieden. Der gestrige Haartest kam über die gesamte Klinge. Nach dem ersten Lederdurchgang kam er im vorderen Bereich noch nicht stetig, weshalb ich mit dem Messer nochmal auf Chromoxid ging. Dort und danach sorgfältig, mit ein wenig Durchhang, geldert, Haartest jetzt perfekt. Heute morgen nochmals 20 Züge und los gings. Geschliffen hatte ich es von Grund auf neu, über alle Steine, inklusive 8.000er.
Klasse teil, die am Rücken vergoldete Klinge sieht edel aus. Das Heft ist aus schön gemasertem Ebenholz, es könnte Wüsteneisenholz sein. Es ist aber relativ "grob" gefertigt. Auch gefällt mir optisch ein bisschen weniger, dass auf beiden Seiten des Erls 2 dicke Messingbeilagscheiben eingebaut sind, so dass zwischen Erl und Heft eine große Lücke ist. Ansonsten ein Top-Teil und das Ganze für nur 60 Teuros aus der Bucht.
Leider hab ich momentan kein Bild zur Hand.

Greift sich das Gold bei Benutzung eigentlich rasch ab? An der Klinge, dort wo man zum Öffnen hinfasst, ist schon ein ganz klein wenig Abgriff zu erkennen. Wenn ja, kann man und wo und wie kann man wieder nachvergolden?

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2008, 08:37 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo DullBlade,

herzlichen Glückwunsch zu dem Messer. Hast übrigens Schwein gehabt, dass Du es bekommen hast Ich hatte nämlich auch ein Auge drauf geworfen (sogar beide Augen), und für 60 Teuronen hätte ich es nicht weggehen lassen! Leider hatte ich gerade Dienst, als diese Auktion auslief. Na ja, kommt Zeit, kommt Bartmann
Also viel Spaß mit dem Teil und

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.04.2008, 08:51 Uhr
~Pepe
Gast


musicus schrieb:

Zitat:
...Ich hatte nämlich auch ein Auge drauf geworfen...
...Leider hatte ich gerade Dienst, als diese Auktion auslief.

Hallo musicus, hast Du etwa kein Bietprogramm? Dann hast Du solche Probleme nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.04.2008, 09:31 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich hab auch kein Bietprogramm, was ist ein Bietprogramm und wo gibts so was?

BigHarry war übrigens auch am Messer dran

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2008, 10:06 Uhr
~Pepe
Gast


DullBlade schrieb:

Zitat:
Ich hab auch kein Bietprogramm, was ist ein Bietprogramm und wo gibts so was?

BigHarry war übrigens auch am Messer dran

googelt mal "Bietagent",
"da werden sie geholfen"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.04.2008, 00:42 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
Hallo musicus, hast Du etwa kein Bietprogramm? Dann hast Du solche Probleme nicht.

Hallo Pepe,
ich glaube, sowas muß ich mir echt mal zulegen. Sehr viele Auktionen enden ja nachts, weil die meisten Leute da ja Zeit haben und die Verkäufer da mit viel Geboten rechnen können. Und da bin ich als Musiker einfach der doofe Aber warte mal ab, demnächst bietet dann ein Programm fleissig für mich mit

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.04.2008, 22:51 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


DullBlade schrieb:

BigHarry war übrigens auch am Messer dran


Hi DullBlade,
stimmtich war auch dran,ich gönne Dir das Messer!!!

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.04.2008, 23:50 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Ich gönne es Dir auch, ist ja nicht so, dass ich nichts zum Rasieren habe Wollte nur mal kundtun, dass das Teil mir auch gefallen hat - und es gibt ja noch so viel, was man haben könnte, W&B, Reynolds, Bengall ... TI, Grelot ... Filarmonica ... Puma, Horstator, Puma ... und dann gibt es ja auch noch die Schweden ... und ein paar Amis ...
Also das bleibt noch lange interessant. Übrigens habe ich jetzt iSale, wenn ich jetzt Dienst habe - na und

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2008, 00:48 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Na Klasse. iSale ist nur zum verkaufen

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)