NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieröl von HEMA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2008, 08:43 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Hallo,

bei meinem letzten Besuch in Groningen am Ostersamstag habe ich mir im Kaufhaus HEMA deren Rasieröl gekauft. Ein Fläschchen kostet so um die 3-4 Euro.

So ganz rangetraut habe ich mich an das Öl bisher nicht, da ich noch keinerlei Erfahrung mit Rasierölen hatte. Am gestrigen Sonntag war es dann soweit: nach dem ausgiebigen Duschen habe ich mein Gesicht mit dem Öl vor dem Auftragen von Rasiercreme eingerieben. Durch das enthaltene Menthol spürt man sofort eine angenehme Kühlung des Gesichts ohne dass die Haut gereizt wird.

Da ich mich seit ca. 72 Stunden nicht mehr rasiert hatte, habe ich den Schaum der Rasiercreme erstmal 2 Minuten im Gesicht einwirken lassen. Dann kurz abgespült und los ging's mit der Rasur.

Tja, und dann war ich echt erstaunt. Beim ersten Durchgang mit dem Strich habe ich noch keinen Unterschied zum Rasieren ohne Öl festgestellt. Aber als es dann in den Durchgängen zwei und drei seitlich bzw. gegen den Strich zur Sache ging, zeigte das Rasieröl, was es kann. So leicht bin ich noch mit der Klinge durch mein Gesicht gefahren. Keinerlei stumpfes Gefühl, kein Stocken der Klinge. Selbst Bereiche, die bei mir immer sehr empfindlich sind (gegen den Strich oberhalb der Oberlippe), machten keinerlei Probleme.

Nach der Rasur keinerlei Brennen oder das Verlangen nach Balsam/Creme. Einfach Aftershave drauf und gut.

Eine Empfehlung ist nach einer einmaligen Anwendung noch verfrüht, aber der erste Versuch war wirklich sehr gut.

Ich habe vor ein paar Monaten auch schonmal Olivenöl als Rasur-Gleitmittel experimentiert, kann aber festhalten, dass mich das in Sachen Gleitfähigkeit nicht überzeugt hat.

Hier noch die Inhaltsstoffe des HEMA-Rasieröls: Glycine Soja, Tocopheryl Acetate, Laureth-2, Parfum, Menthol, Bisabolol, Eucalyptus Globulus, Lavendula Augustifolia, Mentha Piperita, BHT, Limonene, Linalool.

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2008, 09:50 Uhr
~TomH
Gast


Moin Barto und Glückwunsch zur erfolgreichen "Rasieröl-Schaum-Kombinations-Rasur", ich nehme ein Rasieröl jetzt auch schon wieder eine ganze Weile und werde daran auch nichts mehr ändern.

Aber sag mal, wieviel Inhalt hat denn die Flasche???

Ich habe mir in USA von diesem hier bestellt, geniales Zeug...

Schönen Tag!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2008, 10:09 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


TomH empfiehlt:
Shave Deluxe Shaving Oil, For Men & Women of all Skin Types!
Proudly Made in America by English Speaking Americans.
Da assoziiert man(n) die weissen käppchen auf den ölflaschen doch mit was ganz anderem.
MfG
R.S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2008, 10:29 Uhr
~TomH
Gast


R.S. schrieb:

Zitat:
(...)
Da assoziiert man(n) die weissen käppchen auf den ölflaschen doch mit was ganz anderem.
MfG
R.S.

Echt??? Was'n???

Aaah ja, jetzt isses mir "gekommen"..., Du willst mich aber nicht "anmachen" jetzt oder???

Schönen Tag noch!!

P.S.:Kann den Link auch wieder löschen, wenn er Dich stört, R.S.??

Diese Nachricht wurde am 21.04.2008 um 10:35 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2008, 11:38 Uhr
~Pepe
Gast


TomH schrieb:

Zitat:
...ich nehme ein Rasieröl jetzt auch schon wieder eine ganze Weile und werde daran auch nichts mehr ändern.

moin TomH, rasierst Du Dich mit dem Hobel oder mit dem Messer...oder mit beiden? Interessiert mich mal, weil Barto ja Hobler ist und ich Info's suche, wie Rasieröl bei den Messerschwingern ankommt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2008, 12:14 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Pepe,

ich nutze beides, Messer allerdings nur wenn ich Zeit und Muße habe und ich muß sagen, es funktioniert mit beidem, bei mir auf jeden Fall...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2008, 13:38 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Hallo nochmal,

in dem Fläschchen von HEMA befinden sich 15 ml.

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.04.2008, 14:30 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
R.S. schrieb:

Zitat:
(...)
Da assoziiert man(n) die weissen käppchen auf den ölflaschen doch mit was ganz anderem.
MfG
R.S.

Echt??? Was'n???

Ich hab' mir das angeschaut, aber offensichtlich steh' ich auf der Leitung oder bin echt zu blöd. Könnt ihr mich erleuchten?

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.04.2008, 14:53 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Ich schließe mich an: hab's auch nicht verstanden...

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.04.2008, 15:20 Uhr
~TomH
Gast


Also bin ich indirekt ein Rassist...???
Ich habe nur etwas zu dem Produkt gesagt...,...nee, nee, nee...*ich staunenurnochundwunderemich*

Naja dann sollen doch die Mods bitte schön meinen Beitrag löschen, wenn es dem Herrn R.S. so sauer aufstösst...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.04.2008, 15:25 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habe übrigens meinen Beitrag gerade gelöscht. Ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.04.2008, 15:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich mach hier mal zu, die Diskussion ist ein wenig ausgeufert. Von irgendwelchen Standard-Verschlusskappen (in meinem Badezimmer befinden sich mindestens zehn von den Dingern, in allen Farben) auf eine politische Botschaft zu schließen ist mehr als weit hergeholt. Danke fürs Verständnis
Nachtrag: Und da sich die Gemüter jetzt hoffentlich wieder beruhigt haben, mach ich den Thread wieder auf. Bitte sachlich bleiben, Mutmaßungen unterlassen und sich thematisch auf das o.g. Rasieröl beschränken.
Danke.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 23.04.2008 um 08:31 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.05.2008, 06:10 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Hallo,

habe nochmal genaut nachgeschaut. Der Preis für das 15ml Fläschchen beträgt exakt 2,50 Euro (100ml=16,67 Eur).

Leider ist der Thread durch ein völlig unnötige Offtopic-Diskussion eingeschlafen, was ich sehr schade finde.

Habe jetzt die letzten 6 (Hobel-)Rasuren mit dem HEMA Öl als "Grundierung" unter der Nivea RC durchgeführt:

- Duschen
- direkt danach 2-3 Tropfen Rasieröl ins Gesicht, und die Haare weichen schon mal vor
- Schaum aufschlagen und im Gesicht verteilen
- Durch das Vorweichen kann direkt mit der Rasur begonnen werden

Vorteile für mich:

- Zeitersparnis, kein 2-3 minütiges Einweichen durch RC mehr nötig
- Extrem angenehmes Rasieren - sogar gegen den Strich - durch erhöhte Gleitfähigkeit
- Kein "Skating" mehr im Gesicht (Klinge zieht so gut wie nicht mehr über den Schaum)
- keine Reizungen, kein Brennen, keine roten Pünktchen mehr

Da es HEMA nun auch in Oldenburg gibt, werde ich dort demnächst mal ein paar Fläschchen mehr ordern.

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.05.2008, 11:05 Uhr
samonis
registriertes Mitglied


Was oder wo ist HEMA? Im Stuttgarter Raum kennt man das nicht. Kann man das Öl online bestellen? Würde es gern mal versuchen.

Danke!

--
lg
Matthias
Prima Klang, W&B, Friodur 23C Personna Bock Weleda, TR, Bodyshop, Harrys, Weleda, BayRum Durch Spenden verlier ich mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.05.2008, 09:08 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


samonis schrieb:

Zitat:
Was oder wo ist HEMA? Im Stuttgarter Raum kennt man das nicht. Kann man das Öl online bestellen? Würde es gern mal versuchen.
Danke!

Hallo,
ich habe mal gegoogelt (was für ein Wort!) und bei dem Forumsponsor Georg ein noch preiswerteres Rasieröl gefunden:
85.25.136.73/genealogieshop-s187h143-aus-Olivenoel-kaltge...

Grüße
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2008, 11:04 Uhr
samonis
registriertes Mitglied


Danke Tom, aber ich wollte schon das Hema. Hab im netz gesehen dass es ein einrichtungshaus ist. leider zu weit weg. Wenn jemand Lust hat bei seiner nächsten Tour mir welche mitzukaufen und mir zu schicken wär ich sehr dankbar

lg

Matthias

--
lg
Matthias
Prima Klang, W&B, Friodur 23C Personna Bock Weleda, TR, Bodyshop, Harrys, Weleda, BayRum Durch Spenden verlier ich mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)