NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Plisson Pinsel, aber welcher? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2008, 20:19 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasierer,

habe heute auf gut Glück einen gebrauchten Plisson Pinsel bei Ebay ersteigert. Leider weiss ich nicht , welches Modell das ist?

Vielleicht war es ja auch ein Fehlkauf bzw. ich habe viel zu viel bezahlt

Hier ist das Bild aus der Aktion:

www.bilder-hochladen.net/files/6m1m-1.jpg


Wäre lieb, wenn mir jemand zu dem Pinsel was erzählen könnte.

Liebe Grüße,

Franz

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar

Diese Nachricht wurde am 04.05.2008 um 20:24 Uhr von Kayoyo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2008, 20:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Kayoyo:
Vom Griff her würde ich sagen ein Modell, das es aktuell nicht gibt.
Der Griff ist aber sehr schön und traditionell, wie man ihn so von Plisson nicht mehr kennt. Von daher ein besonderes Modell.
Der Namenzusatz "France" fehlt bei der heutigen Bezeichnung - auch dies ein Hinweis für ein älteres Modell.
Man müsste nun den Zustand abwarten und sehen, wie groß er ist und aus welchem Material der Griff besteht. Da die Markung noch sehr gut zulesen ist, könnte das ein Hinweis dafür sein, dass er nicht allzu stark in Anspruch genommen wurde - auch der Schopf sieht recht manierlich aus.

Diese Nachricht wurde am 04.05.2008 um 20:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2008, 20:40 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Vielen Dank!

Dann bin ich ja mal gespannt auf seine Ankunft. Wenn ich Glück habe, dann habe ich vielleicht ja mal ein Schnäppchen bei Ebay gemacht.

Liebe Grüße,

Franz

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2008, 20:52 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Dürfte europäisches graues Dachshaar sein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2008, 21:55 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Ist ja witzig, da hatte ich auch mitgeboten.
Über deinen Beticht wäre ich auch sehr dankbar.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2008, 21:56 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Also ich brauch sowieso einen Pinsel und bis 35€ wär ich noch mitgegangen. Is aber noch ein wenig günstiger weggegangen...

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2008, 06:25 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Kayoyo schrieb:

Zitat:
Also ich brauch sowieso einen Pinsel und bis 35€ wär ich noch mitgegangen. Is aber noch ein wenig günstiger weggegangen...

Das ist schon sehr günstig. Ich hab für meinen Plisson in der fr. Bucht 54,-- ohne Versand bezahlt.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2008, 20:58 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


@ Kayoyo

Und, hast du den Pinsel erhalten?

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2008, 16:31 Uhr
LeStrade
registriertes Mitglied


Hallo,
übrigens, z.Zt. werden in der franz. Bucht für 28,- bzw. 35,- zzgl. Versand Plisson Sets angeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)