NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich bitte meine Rasiermesser um Vergebung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2008, 22:54 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der gepflegte Rasur,

nach ca. 1,5 Jahren der Messerrasur stelle ich fest dass ich mittlerweile in der Lage bin all meine Messer (Dovo, Nadet, Friodur, C-Mon Wedge) rasierscharf zu bekommen.
Leider haben meine erste Schleifversuche einige Spuren hinterlassen, sicherlich ist ein unnötiger Verschleiß entstanden.
Hierfür bitte ich diese schöne Messer höflichst um Vergebung.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 14.05.2008 um 23:31 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2008, 23:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist doch noch gar nichts.
Ich habe meine Messer gegen das Waschbecken gehauen, auf den heißen Ofen gelegt und mit einem Poliermittel behandelt, das Schlieren auf der Klinge hinterlies. Zum Glück sind sie nicht nachtragend, sondern immer noch bzw. wieder scharf.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2008, 23:19 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Das ist doch noch gar nichts.
Ich habe meine Messer gegen das Waschbecken gehauen, auf den heißen Ofen gelegt und mit einem Poliermittel behandelt, das Schlieren auf der Klinge hinterlies.

Warum machste denn sowas? Sei mal froh, dass sie nicht nachtragend sind, stell Dir vor, die würden es Dir bei der Rasur heimzahlen

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2008, 23:21 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo oskar,

das gerade ein erfahrener Messerrasurkollege wie Du mir so eine beruhigende Nachricht schickst, lässt mich wenigstens ruhig schlafen.

Das die Messer nicht nachtragend sind beweist der angenehme und gründliche Rasur.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 14.05.2008 um 23:21 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2008, 23:23 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Volker,

zumindest meine Messer sind nicht nachtragend. Solange mir meine Frau und Kolleginnen noch eine glatte und Blutfreie Backe bestätigen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2008, 07:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


- Kleinlaut-Modus an -
Es war ja auch keine Absicht, und ich habe auch nicht alle so misshandelt. Nicht dass ich jetzt als Messer-Quäler dastehe.
Und um Missverständnissen vorzubeugen: Messer nehmen auch kleine Misshandlungen gründlich übel. Es bedarf dann halt einiger Überredung (sprich: Schleifsteineinsatz), um sie wieder zu besänftigen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2008, 16:22 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


@Paysbas
(Grins)
Ich hoffe, du rutscht nicht auf den Knien vor dem Waschbecken.
(Grins)

Asche hat doch jeder auf seinem Haupt.
Aber auch mein vergewaltigtes Dovo ist, dank der Hilfe unserer Experten, wieder haartestscharf.

Gruß
Ingo

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2008, 19:30 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@Smeagol,

Gottseidank hat es mir gereicht die Experten um Rat zu fragen. Das selber schärfen hat mir dann (wenn möglich) noch mehr Achtung vor meine Messer beigebracht. Mein 4 einsatzbereite Messer (Dovo, Nadet, Friodur und C-Mon) bestehen den Haartest souverän und rasieren sanft und gründlich.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)