NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel- und Hobelständer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2008, 15:57 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Ich suche schon sooo lange nach einem Ständer der meinen Hobel (38c) und meinen Mühlepinsel beherbergt. Ein großes Problem war, das der 38c ja nun doch etwas dick ist (16mm). Hatte auch schon überlegt mir einen selber zu bauen, aber ehrlich gesagt, war mir das dann doch zu fummelig. Nun habe ich endlich bei TheGoodThings einen Ständer gefunden, der mein Bescheidenes Werkzeug aufnehmen kann.

- ohne Hobel und Pinsel
- mit meinem 38c und dem Mühlepinsel

Das kann sich doch ganz gut sehen lassen. Ich habe zwar nicht viele Sachen, dafür sind sie jetzt aber gut verstaut.

viele Grüße, Fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2008, 00:09 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Tja mit meinem 38c hatte ich auch so meine Probleme. Hatte über einen Onlineshop einen Plexiglaständer bestellt, der dann allerdings um eine Haaresbreite doch zu klein für meinen 38c war.

Dann habe ich eben mit einem Schleifwerkzeug das Loch vergrößert. Im Ergebnis hat das auch geklappt und sieht eigentlich ganz gut aus.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2008, 20:14 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


mein Pinsel steht auch so - ganz ohne Pinselständer
Diese Nachricht wurde am 23.05.2008 um 20:15 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2008, 01:48 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
mein Pinsel steht auch so - ganz ohne Pinselständer

Ohne jetzt auf die Zweideutigkeit Deiner Aussage einzugehen: Jeder Pinsel steht ohne Pinselständer - aber wir wollen doch, dass er hängt

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2008, 07:16 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


musicus schrieb:

Zitat:
... aber wir wollen doch, dass er hängt

genau!!!

außerdem habe ich mich gestern dran gemacht und das schöne ding etwas getuned

vorher - nachher

... richtig, ich habes es tiefer gelegt somit passt jetzt mein pinsel viel besser rein und sieht rein optisch auch hübscher aus weil er eben tiefer drin sitzt.

grüße, fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2008, 07:41 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Jawohl.
Sieht jetzt besser aus.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)