NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 23c oder Progress » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2008, 00:41 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hallo leute,

habe mich ewig mit nem 23c rasiert und dann nen Progress bestellt.
finde aber das der 23c filigraner ist als der progress aber der progress sanfter als der 23er.
bin jetzt ziemlich durcheinander was man nun nehmen soll?
bin am überlegen ob ich beide nun weglege und nen WC nehme um Hirnirritationen ausm weg zu gehen! :-)

"Wer hier und heute die besten Schuhe kauft, wird gewinnen!"
Robert E. Lee
Gettysburg, 1.Juli 1863

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2008, 06:08 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


progress natürlich: denn damit kannst Du Dir den 23er-Abstand + zusätzlich noch andere einstellen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2008, 08:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Lass dein Gefühl entscheiden. Halte selbst sehr viel vom Progress; benutze aber mittlerweile den 33C öfter (das ist die Kurzversion vom 23C). Obwohl der Progress durch die Verstellung an jede Klinge angepasst werden kann, hat der filigrane 33er das bessere Handling; zudem ist der Seifenspalt sehr gut eingestellt - sanft und doch gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2008, 17:17 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hallo!

Danke für eure Antworten! Habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert und mein Gefühl sagt:"Nimm den 23er"! Also wird der Progress erstmal weggelegt aber noch ist ja nicht aller Tage Abend!

Bis dann

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2008, 19:37 Uhr
Adson
registriertes Mitglied


Hallo,

ich verstehe zwar die Frage nicht so ganz, aber egal. Ich habe mich auch "ewig" mit dem 23er rasiert, bin auch soweit sehr zufrieden - schnell, sicher und relativ gründlich. Außerdem habe ich auch einen Zahnkamm (25er?), der nicht wirklich gründlicher ist. Also ehrlich gesagt, ich merke keinen Unterschied in dem Sinne, dass er "aggressiver" oder so wäre. Ist einfach nur ein anderer Hobel.

Warum ich mich hier mal mit drunter hänge ...

Ich habe am Hals eine Stelle, wo die Haare wie ein Wirbel wachsen. Also die Richtung ist eher quer zum Strich, aber irgendwie auch "gedreht" ... Diese Stelle bekomme ich mit beiden Hobeln nur mit relativ starker Hautstraffung und Rasur "über Kreuz" (mit und gegen den Strich, dann quer links -> rechts und rechts -> links) wirklich "glatt".

Daher denke ich darüber nach, vielleicht mal einen Torsionshobel zu probieren oder aber den Progress. Was meint ihr, was für diese Problemstelle die optimale Lösung wäre? Ich würde die Haare gern spätestens beim zweiten Durchgang - also gegen den Strich - sauber abrasieren.

Ich habe unproblematische Haut, selten Rasurbrand und bin kein Grobmotoriker. Der Progress soll ja die Wunderwaffe schlechthin sein, aber der Plastik-Knubbel schreckt mich immer noch ab (ja ich kenne die Metall-Ersatzlösungen, aber würde gern im Inland kaufen).

Gruß
Adson

--
Fanatischer Nassrasierer seit ca. 20 Jahren ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2008, 21:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Keine Bange, der "Plastik-Knubbel" ist nicht so übel, wie er auf den Fotos aussieht! Habe auch den Progress, und ich mag ihn.

Zu deinem Wirbel: Benutze 33C (das ist der 23C mit kürzerem Griff) und den Progress. Und keiner der Hobel bringt an solchen Problemstellen den Vorteil, dass ich sagen kann: Jau, dat iss et!.
Manchmal abhängig von der Tagesform und vom verwendeten Schaumlieferanten, bringt bei mir erst die Technik das gewünschte Ergebnis. Die einzelne Züge aus verschiedenen Richtungen (Die Wuchsrichtung lässt grüßen )und bei Bedarf ein gezieltes Nachputzen, dann bin ich nach spätestens 3,5 Durchgängen fertig.

Diese Nachricht wurde am 16.06.2008 um 21:24 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)