NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiergeräte - die “zweite Wahl” » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2008, 16:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jeder hat ja so seine Lieblingssachen.
Mich würde mal interessieren... .:
1. welchen Lieblingshobel nimmt der eingefleischte Messerrasierer, wenn er a) gelegentlich einen Hobel benutzt bzw. b) würde er, wenn es kein Rasiermesser gäbe, wählen?

2. Wer einen Lieblingshobel hat:
Welchen anderen Hobel würde er nehmen oder hauptsächlich nehmen, wenn es diesen Lieblingshobel nicht gäbe?

3. Welchen Systemrasierer würde der Hobler/Messerrasierer nehmen, wenn es keine Hobel/Messer gäbe?

1. Entfällt bei mir.
2. Wenn es keinen Progress gäbe, dann wieder den 23c (oder 34c).
3. Gillette GII.

Diese Nachricht wurde am 24.06.2008 um 16:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2008, 16:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Zu 1) Entfällt

Zu 2)In letzter Zeit benutze ich eigentlich nur noch den 33er. Wenn es den nicht gäbe, würd ich den Progress nehmen

Zu 3) Systemrasierer? Schwierig. Der Protector ist bei mir unten durch. Wahrscheinlich würd ich den Mach3 nehmen, würde aber die Palette doch mal durchprobieren wollen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2008, 17:16 Uhr
~Solinger
Gast


1. Entfällt bei mir.
2. Keine Ahnung. Hatte viele Jahre ausschließlich den WC, bis ich vor drei Jahren durch dieses Forum auf den 34c stieß. Andere kenne ich nicht.
3. Keine Ahnung. Hab mich nicht allzu lange mal mit einem Systemie rasiert, schon Jahre her. Ich glaub, das war ein Wilkinson Quattro, als der gerade auf den Markt kam. Andere kenne ich nicht.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2008, 17:38 Uhr
jobox
registriertes Mitglied


1) a) seit ich Messer nutze -> gar nicht. b) Gillette Rocket HD 500
2) entfällt
3) Gillette Fusion Power

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2008, 17:52 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


1. kenne nur den 23c würde aber den wilkinson qt bevorzugen

2. entfällt

3. wilkinson qt

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2008, 17:56 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


1. entfällt
2. Merkur Progress
3. 3Klinger von DM

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2008, 19:20 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


1. entfällt

2. Gillette Adjustabel Fat Boy

3. Wilkinson QT

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 24.06.2008 um 19:21 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2008, 19:32 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


1. 23c
2. Entfällt
3. Den von Lidl (2-Klingensystemi)

Gruß
blondi

Diese Nachricht wurde am 24.06.2008 um 19:38 Uhr von blondie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2008, 19:44 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


1. entfällt
2. wenn es den Progress nicht gäbe --> Fat Boy
3. wenn es den Contour nicht gäbe --> Mach 3 Turbo

Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2008, 09:10 Uhr
Juggernaut
registriertes Mitglied


1. Gillette Adjustable
2. Merkur Futur
3. Mach3

Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2008, 15:26 Uhr
~Pepe
Gast


zu 1. ich habe nur noch 2 Hobel. 1 x pro Woche (meistens samstags) kommt mein "goldener" zum Einsatz. Es handelt sich um einen Gillette Adjustable Aristocrat (slim). Der andere Hobel ist ein uralter Zahnkammhobel. Der wird für die Achselhaar-Rasur verwendet und kommt auch in "tiefer gelegenen" Zonen zum Einsatz
2. und 3. entfällt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2008, 16:47 Uhr
jobox
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
... und kommt auch in "tiefer gelegenen" Zonen zum Einsatz
...

Gruß Pepe
Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung!

ich mag das gar nicht lesen; ich höre gerade ein Hörbuch, in dem sich ein Mädchen eine "Fissura ani" beim Rasiern beigebracht hat. AUA

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.01.2009, 03:37 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


schließe mich da ausdrücklich an dailysoap´s o.g.beitrag an

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.01.2009, 08:31 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


1. der merkur futur (ist ja erst seit einem tag in meinem besitzt und auch mein einziger hobel -> dachte nciht das ich mal geld dafür ausgebe, soll aber hauptsächlich auf reisen verwendung finden)

2. entfällt

3. hab ich jetzt wenig erfahrung, aber der mach3 war eigentlich ganz in ordnung.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.01.2009, 10:16 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


1. a) Gillette Slim Adjustable b) möchte ich mir nicht vorstellen
2. Lieblingshobel ist der obige, ansonsten Merkur Progress
3. möchte ich mir nicht vorstellen

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.01.2009, 10:26 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


1a) entfällt, 1b) Futur um des Aussehen willen. Habe aber noch nie einen Hobel benutzt
2) entfällt wieder (Messerrasur)
3) Bic orange der war für mich bei störrischen Borsten besser als der Fusion

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.01.2009, 10:37 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


1. entfällt
2. wenn kein Adjustable dann Progress oder 38 C
3. Gilette Mach 3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.01.2009, 13:47 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


1. Merkur 37c
2. Merkur Progress 500
3. Mach3

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.01.2009, 19:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


1. entfällt
2. Gillette Adjustable
3. Gillette Contour (weil ich noch den Griff habe und mich die Werbung in meiner Kindheit irgendwie geprägt hat)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.01.2009, 23:23 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


1. Entfällt bei mir.
2. Wenn es den Futur nicht gäbe, den 37c (den nehme ich auch so ab und zu und immer auf Reisen etwa)
3. Gillette mit 3 Klingen was; weiß nicht wie die hießen; kein Mach 3; sondern extreme 3 oder so????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.01.2009, 14:05 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


Gilette Fusion, wenn's mal kein Messer sein soll (was aber immer seltener wird)

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.01.2009, 16:00 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,
wenn ich von dem ausgehe, was ich zur Verfügung habe:

1. Mulcuto
2. WC
3. Gilette Sensor

bei freier Wahl:

1. Progress
2. Mulcuto
3. Gilette Contour

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.01.2009, 16:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bei mir entfällt alles mangels Ahnung von Hobeln und Systemis. Hab nur Messer.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.01.2009, 01:17 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


1. entfällt
2. Gäbe es den Progress nicht, nähme ich den 34c
3. Als Systemie würde ich wahrscheinlich zum Mach3 greifen, rasiert gut. Und im Angebot sind die normalen Mach3-Klingen zwar immer noch viel teurer als Hobelklingen, aber man verarmt nicht dabei.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)