NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Unbekanntes Dovo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2008, 19:24 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, kennt jemand so ein Dovo?

www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/308...

Gruss Robuh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2008, 20:01 Uhr
~toor
Gast


Also ich kenne es nicht, kannst ja mal schauen ob du vielleicht ein ähnliches Modell bei thedifferentscent.de findest.

Greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2008, 20:17 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Und noch mal hallo,

jetzt etwas ausführlicher. Habe das Messer in der Bucht gesehen, sieht ganz interessant aus, zu mindest anders als die anderen Dovo-Messer und hat eine schöne breite Klinge. Soll so um die 85,00 Euronen kosten. Was haltet ihr von dem Preis?

Gruss

robuh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2008, 20:35 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Mmh ... momentan steht der Bietpegel für das neuwertige rostfreie(!) Rasiermesser bei 31 Euro plus Porto von Übersee. Für das bisher gebotene Geld ist nichts bis wenig kaputt gemacht

Ich kenne das auf dem Foto abgebildete Messer leider nicht. 85 Euro inkl. Versandkosten, die du dir wohl als Limit gesetzt hast, sind eine Menge Kleingeld für ein Messer, wo erstmal nur Dovo draufsteht. Dafür oder für ein paar Cent mehr, bekommt man auch direkt in Deutschland beim Händler ein neues Rasiermesser der gleichen Marke inklusive Service & Garantie (»rostfrei« beim entsprechenden Dovo-Modell inklusive). Für das gleiche und weniger Geld wurden auch schon andere Messer in der Bucht geangelt. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde dieser Tage erst wieder ein Dovo mit Olivenholz-Griffschalen für rund 50 Euro an den Mann gebracht. Und z.B. die neuwertigen Revisor pendeln immer irgendwo zwischen 40 und 90 Euro.

Wenn es dir gefällt und das Sparschwein zustimmt, dann würde ich allerdings nicht lange überlegen. Zur Not landet es wieder in einer Auktion oder beim Mitgliederhandel

Gruß
blindbox

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 25.06.2008 um 20:38 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2008, 23:59 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich möchte ja nicht zu viel verraten, aber die Klingennummer "14" alleine sollte gutes Futter für die Suchmaschine sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2008, 00:36 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Ja, gute Idee. Den Gedanken mit der Nr. 14 hatte ich auch, aber weder im Forum noch im www habe ich zusätzliche Informationen gefunden (Suchbegriffe z.B. Dovo Nr. 14, No. 14, 14, etc.).

Auf dem Foto in der Bucht kann man auf der Box "W.-Germany" lesen. D.h., das Messer ist mindestens 18 Jahre alt. Sonstige Angaben im Text/Foto:

"stainless"
"hollow ground" (= Lame évidée)
"swedish steel"
"celluloid handle"
"square point"

Also, wenn es ein rostfreies, vollhohles Rasiermeser aus Schwedenstahl mit hellen Celluloid-Schalen sein soll, dann sind die >30 Euros für ein klassisches Rasiermesser eine vertretbare Anlage. Auch wenn von einem Beispielfoto die Rede ist, geh ich mal davon aus, dass die abgebildete Box auch zu dem fotografierten Messer gehört und eben nur für das Foto geöffnet wurde und - siehe Artikelbeschreibung - das angebotene Rasiermesser in einer versiegelten Original-Box kommt.

Gruß
Carsten
(blindbox)

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 26.06.2008 um 00:41 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2008, 08:23 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Klaus, gabs die 14er denn auch als rostträge?

Falls ja:
Sucht in der Suchfunktion mal nach Fillarmonica Nr 14.
Da sollte sich genügend finden, und die Klinge gabs auch bei andren Herstellern.



Edit. Grad gesehn, soll ja gar net rostträge sein, das war ja was andres... Tja, dann viel Spaß bei der Suchen nach den 14ern, mehr verrat ich nicht *g*

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2008 um 08:25 Uhr von phobos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2008, 09:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo. Wir sind doch nicht hier, um Geheimniskrämerei zu betreiben. Wer Informationen hat oder weiß, wo sie stehen, der ist erheblich freundlicher, wenn er sie zugänglich macht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.06.2008, 10:35 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

Ich habe hier einen Bucht-Link zu einem Filarmónica 14 (7/8, Made in Spain). Schreibweise mit nur einem »L«, sonst suchen wir ewig ;

cgi.ebay.es/Filarmonica-Doble-Temple-Straight-Razor-14-7-...

Schade, dass beim Dovo kein Größenangabe dabei ist, aber die Klinge sieht ordentlich breit aus. Warum nicht den Verkäufer fragen? Gemacht, getan und abwarten ...

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.06.2008, 14:57 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Okok, wollte nur neugierig machen *g*

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier auf ein anderes Forum zu verlinken?
Aber ich tu's einfach mal, falls nicht, bitte wieder rauslöschen, danke!

www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1291.0
Hier geht's um die Thematik der 14er Klingen. Ob es sich bei dem Dovo um eine ebensolche handelt, wenn ja, ist es mit Sicherheit ein gutes Messer.
(Mein 14er Fili ist ein Traum!)

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.06.2008, 19:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Als Dovo Nr.14 scheint es ja seltener zu sein als als Filarmonica. Da wäre das Geld bestens angelegt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 26.06.2008 um 19:18 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.06.2008, 19:33 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Guten Abend,

der Verkäufer hat sich bis jetzt auf meine Anfrage leider nicht gemeldet. Wenn zum Ende der Auktion nicht gerade der große Ansturm einsetzt und den Preis endlos in die Höhe treibt, dann ist das Messer bestimmt ein interessanter Kauf. Die Klingenbreite sieht wirklich groooß aus

Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.06.2008, 21:34 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Also: Es handelt sich um ein Dovo mit 14er Klinge. Exzellenter Stahl, gehört mit zum Besten, was es gibt. Ich hatte schon mehrere 14er-Klingen von verschiedensten Gerstellern (Filarmonica, G+F, Herberz...) und ALLE waren sie grandios!
Sofern derjenige, der dem Messer den Hohlschliff verpasst hat nicht geschlampt hat, sollte das Messer beste Dienste leisten und in exzellentem Zustand bis zu 150¤ wert sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.06.2008, 22:33 Uhr
günni
registriertes Mitglied


blindbox schrieb:

Zitat:
Guten Abend,

der Verkäufer hat sich bis jetzt auf meine Anfrage leider nicht gemeldet. Wenn zum Ende der Auktion nicht gerade der große Ansturm einsetzt und den Preis endlos in die Höhe treibt, dann ist das Messer bestimmt ein interessanter Kauf. Die Klingenbreite sieht wirklich groooß aus

Carsten

Für meine Begriffe hat der Ansturm mit dem ersten Post hier eingesetzt.
Auch ich habe ein Filarmonica mit der 14´er Klinge.
Also dann, ran an das Schätzchen.
Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.06.2008, 00:11 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


So sieht's aus

Das Messerchen steht ja schon ein gewisse Zeit in der Übersee-Bucht zur Ansicht, bevor das Thema hier aufkam. Die breite Klinge auf dem Foto fand ich vorher schon recht nett, hätte es aber bescheidener eingeordnet. Mit den Zusatzinfos ist das Rasiermesser natürlich eine scharfe Sache. Ja, wieder etwas im Forum gelernt. Aber es warten da draußen noch so viele Messer die gekauft, gesammelt, geschärft und benutzt werden wollen ...

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 27.06.2008 um 00:12 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.06.2008, 00:36 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Nebenbei, vor lauter freudiger Messerkunde ist das Thema etwas buchtlastig geworden. Vielleicht sollten wir den Beitrag schließen, da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde?

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)