NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bin ich zu robust oder verrückt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2008, 16:56 Uhr
redfish
registriertes Mitglied


Hallo, zu allererst möchte ich mich vorstellen,ich bin Jürgen 44j alt, seit ich im rasierfähigen Alter bin Nassrasierer.Erst Hobel dann System und nun seit 1 Monat mit dem Messer.
Ich habe mich hier sehr eingelesen und am Anfang echt Sorge gehabt das ich mich mit dem Messer umbringe, da so viele Themen davor warnen aber auch eine Hilfe waren.
So stehtman also mit zitternden Händen vor dem Spiegel und sorgt sich um die Gesundheit. Nachdem ich das erste Mal hinter mich gebracht habe dachte ich. Aha ist ja doch nix für Selbstmörder :-)

Also rasiere ich kräftig drauf los. Leider bin ich mehr so der Speedrasierer sprich einschäumen rasieren abwaschen 5 Minuten.Neuerdings rasiere ich auch nicht mehr erst mit dem Strich sondern direkt gegen ihn.Geschadet hat es nicht und ich ziehe auch meist voll durch,wobei ich bei den ersten Malen mehr so ein wenig geschabt habe. So nach dem Motto ein wenig und noch ein wenig.
So meine Frage also. Spricht was dagegen einfach gegen den Strich anzufangen?

Als Neuling war das erst mal mein Beitrag und freue mich auf Antwort.


Gruss
redfish

--
Ich habe keine Ahnung und davon zuviel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2008, 17:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo redfish und herzlich Willkommen hier!

Generell spricht nichts dagegen, gleich mit dem Strich anzufangen. Die Rasur mit dem Strich dient nur dazu, die Haare soweit zu kürzen, damit es bei der Rasur gegen den Strich nicht so sehr ziept. Es gibt aber auch andere Mitglieder hier, die sofort gegen den Strich rasieren, und keine Probleme damit haben.
Habs selbst auch schon probiert, aber für mich ist das nichts. Rupft doch etwas zu sehr

Wenn es bei dir gegen den Strich aber sofort funktioniert, dann sehe ich keinen Grund, warum du unbedingt erst mit dem Strich rasieren musst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2008, 18:57 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


wenn man gegen den strich anfängt, so soll das das einwachsen von barthaaren begünstigen. allerdings ist jede haut und jeder bart anders. erlaubt ist, was zum erfolg führt. wenn du keine probleme hattest, so behalte das doch einfach bei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2008, 19:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Robustheit und Verrücktheit schließen sich ja nicht zwangsweise aus.
Willkommen, redfish,
vielleicht klappt das bei dir, weil die Barthaare senkrecht aus der Haut emporwachsen, so dass es die Unterscheidung mit und gegen den Strich gar nicht in dem Ausmaß gibt?
Wenns klappt - warum nicht. Aber auch für mich wärs nichts. Zwei Durchgänge sind bei mir schonender und gründlicher.

Viel Erfolg weiterhin. Allerdings würde ich von Eile bei der Messerrasur grundsätzlich abraten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.07.2008 um 19:14 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2008, 20:53 Uhr
brainman
registriertes Mitglied


Ich denke das jeder seinen eigenen "Modus Operandum" entwickelt.

Jeder nach seinem Geschmack, so soll es doch sein!
Und um so mehr verschieden Erfahrungen lassen sich austauschen

Gruß
das brain

--
2X Dovo 5/8 halbhohl, 1X Schulder 5/8 halbhohl 37c, 42, Rödter 1909 Mühle Dachs, Balea Dachs Tabak RS, Speick RC Old Spice, Speick AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)