NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Classic: Haltbarkeit & Pflege » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2004, 18:55 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Ich habe wie so viele hier im Forum den Classic und bin auch recht zufrieden. Man kann ihn ja sogar tunen, um noch zufriedener zu werden, werde ich auch mal angehen. :-)
Da ich ihn aber erst seit etwa 2 Monaten benutze mal Fragen an diejenigen, die ihn schon länger ihr eigen nennen:
1. Wie lange hat man denn Freude mit dem Rasierer? Ich meine, er ist aus Kunststoff, auch das Gewinde, wie lange hält sowas?
Auch wird er -zumindestens bei mir- sehr "dreckig", sprich von der Seife bleiben unschöne weiße Ränder und Schatten überall zurück.
Was mich zur nächsten Frage bringt,
2. wie pflegt man den Classic am Besten? Nach dem Rasieren spüle ich ihn bislang nur naß ab und das war´s eigentlich. Wie kann man ihn denn effektiv reinigen, nutzt ihr bestimmte Mittelchen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2004, 19:20 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Servus!

Ich hab jetzt meinen Classic schon seit zwei Jahren, und ich hab bis jetzt noch keinen Verschleiss festellen können.

Wenn man das Gewinde auch nicht fest bis zum letzten, sondern nur so leicht "Handfest" zudreht da kann eigentlich auch nix kaputtgehen.

Zum reinigen leg ich den immer in so ein billiges Brillenultraschallbad von Tschibo.
Ein Sprizter Spülmittel dazu und a paar Minuten laufen lassen.
Was sich dann nicht gelöst hat bürste ich mit einer alten Zahnbürste runter, und der sieht aus wie neu.

Gruss DaBeppo

Diese Nachricht wurde am 19.01.2004 um 19:21 Uhr von DaBeppo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2004, 11:39 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Vince schrieb:

Zitat:
1. Wie lange hat man denn Freude mit dem Rasierer? Ich meine, er ist aus Kunststoff, auch das Gewinde, wie lange hält sowas?
Auch wird er -zumindestens bei mir- sehr "dreckig", sprich von der Seife bleiben unschöne weiße Ränder und Schatten überall zurück.
Was mich zur nächsten Frage bringt,
2. wie pflegt man den Classic am Besten?

Ad 1.Bis zum grobmotorischen-digitalen Krafteinsatz ("0" oder "1", wobei "1" = Volle Kraft) und das Gewinde sich mit einem "Knack" aus dem aktiven Dienst verabschiedet hat. Mit 2 Fingern leicht anziehen reicht.

Dreck, in der Regel Reste vom Rasierschaum: Da kann man sehr gut das "Tragbild" also die aufliegende Fläche auf der Haut sehen. Wenn also der Lamellensteg und ein Teil des Oberteiles, die Linie zwischen Lamellensteg und und Oberteil nach dem Rasieren frei von Schaumresten sind, dann wird er im genau richtigen Winkel beim Rasieren geführt! Das ist also eine Erfolgskontrolle.

Ad 2.
Mit Wasser abspülen und trocknen lassen: reicht völlig.
Wenn der Classic zu sehr mit Schaumresten voll ist im auseinandergebauten Zustand ohne Klinge mit einer alten Zahnbürste sauberschrubben, reicht eigentlich.
Gruss Jurgus (Classictuner.... )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2004, 13:37 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Dann kann ich ja evtl. doch eine lange Zeit mit dem Classic rasieren. :-)
Werde heute nochmal nach deinen Tunigtipps suchen, Jurgus, und dann mal nachhelfen. :-)

@jurgus
Diese Erfolgskontrolle habe ich nicht ganz verstanden: welcher Bereich soll jetzt schaumfrei sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2004, 14:01 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Beim mehrfachen Gebrauch bleibt der Teil des Classic der den Wangenkontakt hat schaumfrei, also, da setzt sich nichts ab. Unterteil = der Lamellensteg und ein Teil des Oberteils ( das Teil mit dem Schraubgewinde ist das Oberteil, ohne Schaumreste muss dann ein Teil dieser äusseren Halbkugel nahe der Klinge) bleiben dann frei, also da setzt sich kein Schaum fest.
Wenn jetzt nur der Lamellensteg sauber bleibt, dann stimmt der Winkel beim Rasieren nicht.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)