NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ed. Wuesthoff /Dreizack-Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2008, 19:36 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage, habe in der Bucht ein vermeintliches Ed. Wuesthoff-Messer geschossen. Das Messer kam heute und nun steht auf der Klinge E. Kullmann / Werdau (wahrscheinlich der Ort?). Auf der Box steht Ed. Wuesthoff / Dreizack-Werke. Nun meine Frage steht bei Wuesthoff-Messern auch Wuesthoff auf der Klinge? Wie kann ich ein Wuesthoff-Messer identifizieren? Bin ich hier einem nicht "Wissenden" aufgesessen, der nur nach der Verpackung angeboten hat?

Danke im voraus.

Gruss

robuh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2008, 20:30 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ robuh,

die Wüsthoff Messer sind immer mit Eduard Wüsthoff oder Carl Wüsthoff gemarkt. Es sind Messer in einer top Stahlqualität.
Dein E. Kullmann/Werdau kenne ich nicht. Nach dem Schärfen und der ersten Rasur wirst Du wissen, ob es ein Treffer ist. Bei den alten Solingern kann man das aber mit 95%iger Gewissheit annehmen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2008, 00:14 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wüsthoff Messer sind im Normalfall auch mit einem Dreizack-Symbol (das ist so ein Fischerei-Gerät wie Neptun auch eins hatte) beschlagen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2008, 16:35 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


hallo robuh

ich hab grad kürzlich ein Ed.Wüsthoff RM restauriert.

Es ist ein ganz feines 3/8" Messer und macht riesig Freude beim Rasieren.

Auf dem Kunststoff-Heft ist ein silberner Druck des Wüsthoff-Dreizacks in einem Viereck. Das Messer hat auf der einen Seite die Prägung; Ed. Wüsthoff SOLINGEN, mit Dreizack, auf der anderen die Zahl 42 3/8.

Ich denke, Dein Messer ist wohl kein Wüsthoff. Bei der Hälfte der Messer, die ich per Auktion ersteigert habe, waren Schachteln dabei, die gar nichts mit dem Messer zu tun hatten.

Besser vorher schnell anfragen, was genau auf das Messer geprägt ist. Trotzdem kann Dein Kullmann ein ganz feinese RM sein.

Lieber Gruss
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2008, 16:41 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


frage an alle

sind Wüsthoff RM ev. aus rostträgem Stahl, oder gibt es da auch alles?

Weiss da jemand mehr?

Lieber Gruss
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2008, 19:47 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ robuh,

die Messer von Carl Wüsthoff haben keinen Dreizack auf der Griffschale.
Rostträger Stahl bei Wüsthoff RM? Die Frage ist für mich auch offen. Bisher habe ich noch keines gesehen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2008, 22:14 Uhr
lazarus
registriertes Mitglied


Hi,
weiß jemand, bis wann die Ed. Wüsthoff Messer hergestellt worden sind?

Gruß, Lazarus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2008, 00:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi,

nee, weiß ich nicht!
Könntest Du aber evtl durch einen Anruf bei der Firma erfragen

www.wuesthof.de/de/wusthof.asp

Die HP gibt leider keine Auskunft von wann bis wann die dort Rasiermesser hergestellt haben.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.08.2008, 12:20 Uhr
lazarus
registriertes Mitglied


Jo, hatte denen schon vor Monaten angemailt, keine Antwort. Habe eben nochmal angefragt.

Gruß, Lazarus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.08.2008, 16:15 Uhr
lazarus
registriertes Mitglied


Hallo,

hier eine Antwort:

Guten Tag,,

auf Grund Ihrer Anfrage vom 04. dieses Monats haben wir in einem Katalog aus dem
Jahr 1935 gemäß nachfolgender Datei eine Abbildung gefunden, die auf Ihre Beschreibung
passen könnte.

Hier ist das Messer:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20080807-160606-86.jpg[/IMG]


Hier die PDF
rapidshare.de/files/40180716/INL20080807145521.pdf.html

Hiernach wäre es ein Wiener Schaber 4/8, halbhohl.


Gruß, Lazarus

Diese Nachricht wurde am 07.08.2008 um 16:30 Uhr von lazarus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)