Diskussionsnachricht 000032
18.08.2008, 19:44 Uhr
Blues
registriertes Mitglied
|
..."Heute werden wieder langlebige Produkte von hoher Qualität nachgefragt."
In der Industrie mag das vielleicht zutreffen. Aber für die meisten (privat) Konsumenten nicht. Weder auf dem Möbel, Elektronik oder KFZ-Markt...
*********************
Ich will mich nicht in die ganze Diskussion einmischen, aber dennoch soviel beitragen:
Aus Marketing-Untersuchungen meiner Firma (zum eigenen Produkt) kam heraus, daß nach allem anderen Hochgestochenen, letztlich der Preis das entscheidende Kriterium ist. Auch der deutsche Einzelhandel weiß: wir beraten, aber gekauft wird beim Billigheimer (dem auf der Wiese, mit den schreienden Prospekten, aber ohne Service). Da darf sich dann keiner wundern...
(In den Kauf eines Gebrauchtwagens wird unendlich viel Zeit und Recherche gesteckt, aber in den Kauf des Absicherungsproduktes für die Familie im Falle, Vatta kratzt ab, höchstens einige Sekunden - halt gerade solange, daß der Versicherungsvertreter nicht glaubt, man nähme das erste beste...).
-- Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken ! |