NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Probleme beim Aufschäumen in neuer Schüssel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2008, 21:35 Uhr
mlt
registriertes Mitglied


Hall erst mal,

seit geraumer Zeit lese ich hier in dem Forum und habe mich vor einigen Wochen für das Hobeln entscheiden. Meine Anfangsausrüstung besteht noch aus dem WC, den Dachshaarpinsel von Rossmann und der Speick Rasiercreme. Bisher habe ich die Creme in einer Müslischüssel aufgeschlagen. Nach einem Fehlversuch hat das auch super geklappt. Da diese aber ein wenig klobis aussieht und vom Design eher bescheiden ist, habe ich mich mal nach etwas anderem umgeschaut. In einem Laden habe ich dann eine kleine Salsa-Schale (Durchmesser ca. 10,5cm, Höhe ca. 6cm). Dieschale ist aus Plastik und innen sehr stark strukturiert (aufgeraut). Es fällt mir ziemlich schwer damit schönen Schaum zu machen, da der Pinsel sich nicht ausbreitet, sondern sich sehr stark zusammendrück. Ich höffe das war verständlich. Kann das an einer ungünstigen Form (Wölbung) der Schüssel in Kombination mit dem Pinsel liegen? Oder eher, dass der Widerstand in der Schüssel durch die Struktur den Pinsel so formt? Oder an meiner Technik?

Eigentlich finde ich die Schüssel nähmlich ganz stylisch und Plastik macht im Bad nix kaputt

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2008, 21:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,
also ich hab das so verstanden: Dein Pinsel sitzt voller Rasiercreme, du rührst damit in der Schüssel, aber stampfst nicht auf. Folglich gehen die Pinselhaare nicht auseinander und es können keine Luft eingearbeitet werden.

Die Struktur in der Schale sollte dem Aufschäumen eigentlich eher förderlich sein. Hast du es schon mal mit mehr stampfenden Bewegungen statt nur kreisenden versucht?

Diese Nachricht wurde am 31.08.2008 um 21:53 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2008, 21:59 Uhr
mlt
registriertes Mitglied


Ui,
das ging ja fix. Genau, das hast du richtig verstanden. Der Pinsel geht nicht auseinander, bzw. durchs rühren eher noch zusammen.

Wie geht das mit dem Stampfen genau?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2008, 22:06 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Genauso wie es sich anhört: Den Pinsel auf und ab bewegen. Dazwischen noch etwas rühren, und du wirst einen sehr schönen Schaum hervorbringen.
Keine Angst um den Pinsel, der muss das haben können (Sonst hätt's kein Rasierpinsel werden sollen ).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)