NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problemzone » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2008, 10:39 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich zur Zeit mit dem Vision. Am Ansatz der Nasenflügel befinden sich drei Haare : Gustav, Albert und Otto (habe ihnen in Anlehnung an eine Kurzgeschichte von Kishon Namen gegeben um ein persönliches Verhältniss aufzubauen). Komme an diese Stelle mit dem Vision sehr schlecht heran und arbeite dort mit einem Gilette Sensor nach. Es widerstrebt mir aber mit einem Systemrasierer nachzuarbeiten. Deshalb würde mich interessieren ob jemand das gleiche Problem hat und den Progress im Vergleich dazu benutzt hat und damit Erfolg hatte.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2008, 11:19 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


moin tommi,
den vision habe ich noch nie benutzt, aber ich weiß wie klobig der ist. mit glück kannst du deine nase etwas zu seite drücken, indem du mit dem zeigefinger linken hand den rechten nasenflügel nach links drückst. linke seite umgekeht, da mit der rechten hand an der nase und mit der linken hand am vision.
ich kann sagen, dass ich mit dem progress keine probleme habe. aber da meine haare nicht so borstig unter der nase sind, rasiere ich dort ohne probleme gegen den strich.

was wäre das für eine apokalypse für mich, wenn die haare dort so widerspenstig wären, wie unter dem kinn.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2008, 12:10 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Das Problem, dass manchmal die Nase im Wege ist, habe ich auch. Kommt halt darauf an, wie nahe die Haare an der Nase stehen. Mit den DE-Rasierern lässt sich das nicht 100%ig lösen. Am besten geht es mit denen, bei denen der Kopf sehr schmal ist (z.B. 25 c). Die Systemrasierer lösen das Problem allerdings auch nicht. Da muss man sich was anderes einfallen lassen (Shavette oder Feather Artist Club, wobei der letztere aufgrund des Preises für eine solche Petitesse aber ausscheiden dürfte. Oder man muss sich jedes Haar einzeln mit einer Spezialschere vornehmen.
Diese Nachricht wurde am 04.09.2008 um 12:12 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2008, 12:52 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Das Problem kenne ich auch. Löse es ganau wie Dhee: mit der linken Hand die Nase sanft nach links drücken und vorsichtig rasieren; dazu die Oberlippe nach unten verziehen. Die rechte Seite ist etwas komplizierter, denn mit der linken Hand rasieren ist nicht drin. Also wird mit der linken Hand von oben die Nase gepackt und sanft nach rechts gedrückt. Seit dem ich das so mache, passiert nichts mehr mit Nasenflügel absäbeln und so. Ist aber gewöhnungsbedürftig.
Eine Shavette, wie Oscar es vorschlägt, wäre gut. Aber ein bischen teuer für die paar Haare...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2008, 16:34 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Mache ich auch so (bei alle Hobeln eigentlich). Der Merkur VISION habe ich sehr offen gedreht - erstaunlicherweise (er erscheint klobig) rasiere ich mich dann mit der VISION am Besten unter der Nase.Wenn er zuviel zugedreht ist, wird 's nichts.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2008, 16:42 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


anschaulich wird das ganze in diesem video, von dem ich es abgeguckt hab:
www.youtube.com/watch?v=XO2gMTNnyYk
es beginnt bei 3 Min 13, falls man nicht alles gucken will.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.09.2008, 12:33 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Dietmar !
Nicht alles gucken ? Das war der Tipp des Tages. Habe mir alle Videos von Mantic59 reingezogen.Mehr Info über die Nassrasur geht nicht und lustig es es teilweise auch noch. Vielen Dank für den Link.
Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.09.2008, 15:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich find den auch klasse. Der hat den Schalk in den Augen, und seine Unterweisungen hören sich an wie trocken vorgetragene Witze.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)