NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gegen die Schnittrichtung rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2008, 13:00 Uhr
luke-kitejunkie
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem bzgl. der Aussage "Gegen die Schnittrichtung rasieren birgt erhöhtes Verletzungsrisiko". Ist diese Aussage nicht gleichzusetzen mit "Gegen die Wuchsrichtung"?

Über eine Aufklärung meiner Frage würde ich mich sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2008, 13:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Gegen die Wuchsrichtung ist von der Definition her klar. Aber gegen die Schnittrichtung?? Aus welchen Zusammenhang stammt das denn?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2008, 13:42 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


absolut unmöglich, es sei den gillette fällt mal wieder was ein.


ansonsten hast du recht, der verfasser meinte wohl "gegen die wuchsrichtung" und nicht "schnittrichtung".

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2008, 13:43 Uhr
luke-kitejunkie
registriertes Mitglied


Hallo Jan,

diese Aussage wurde von der Firma DOVO getroffen (zu DOVO Striglia).


Gruß
Lukas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2008, 14:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn "gegen die Wuchsrichtung" gemeint ist, dann stimmt das insofern, als es meistens vorteilhafter ist, erst "mit der Wuchsrichtung" zu rasieren und dann "gegen" sie.
Und dasselbe gilt für die Kopfrasur. Auch dort stellt sich eine richtige Glätte nach meinen Erfahrungen erst nach einem zweiten Durchgang gegen den Strich ein. Das dürfte eigentlich auch mit der Striglia so sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2008, 14:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nur ein Gedanke: Den Rasierer kann man ja in 2 Richtungen ziehen - so dass er schneidet und in die entgegengesetzte. Ich denke, mit "gegen die Schnittrichtung" ist dann letzteres gemeint.
Das ist was anderes wie gegen den Wuchs rasieren. Denn gegen die Schnittrchtung ziehe ich den Rasierer nach dem Zug zum schneiden einfach zurück, ohne ihn von der Haut abzuheben.Gegen den Wuchs dagegen rasiere ich die Haare entegegen der Richtung, aus der sie wachsen.

Diese Nachricht wurde am 10.09.2008 um 14:22 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.09.2008, 14:23 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Dabei dürfte das Verletzungsrisiko aber sehr gering sein, Baas... ich gehe schon davon aus, dass einfach nur die Wuchsrichtung gemeint ist.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.09.2008, 15:16 Uhr
luke-kitejunkie
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten! Ich rasiere meine Birne zwar erst seit einem Monat regelmäßig, konnte jedoch gegen die Wuchsrichtung (auch beim ersten Durchgang) keine Verletzungen verzeichnen. Gegen die Schnittrichtung habe ich noch nie probiert....




Gruß
Lukas







Merkur Futur Merkur Super Weleda, Xerasol Tüff sensitive, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)