NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » wieder mal ein verzweifelter anfänger (messer) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2008, 12:32 Uhr
peep-c
registriertes Mitglied


moin,
ich habe mich schon immer für die messerrasur interessiert und letztens hab ich mir dann bei ebay ein messer gekauft.
dies geschah bevor ich dieses forum entdeckt habe und deshalb war es ein 10€ "rasiermesser aus ganzmetall". (nicht schlagen)
abgeledert habe ich es auf der rückseite meiner koppel
nachdem ich mich ein paarmal rasiert hatte war ich schon ziemlich entäuscht von der gründlichkeit der rasur und hab dann nach kurzer suche dieses forum entdeckt
meine frage ist nun:
kann man sich mit diesem ding überhaupt ordentlich rasieren?
bin gern bereit mir noch ein ordentliches zu holen, da die handhabung des messers kein problem darstellt
welches messer/Riemen/pinsel/seife sind zu empfehlen?

und ja, ich bin mir bewusst das es der x-te anfängerthread ist
gruß wolf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2008, 12:54 Uhr
Obihörnchen
registriertes Mitglied


also, ich bin zwar noch ein Neuling, wie du, traue mir aber zu ein paar Tipps zu geben. Habe mir zum Anfang von Messer Rödter das hier geholt:

www.scharferladen.de/shop/aktion-rasiermesser-plus-streic...

Nix weltbewegendes von der Aufmachung her rasiert aber sehr gut, meiner Meinung nach. Pinsel hab ich mir einen günstigen Dachshaarpinsel geholt, einfach mal suchen. Seife hab ich die Proraso, die ist sehr gut, hab aber noch keine vergleiche zu anderen produkten.

--
Der Bart allein macht noch keinen Philosophen - Plutarch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2008, 13:45 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Moin Moin

Erstmal Herzlich Willkommen

Allso ich kann dir den Tip geben guck mal oben unter den Sponsoren oder im Verkaufsthread da gibt das immer gute Messer. Die Frage welches Messer für Anfänger möchte ich wie folgt beantworten es gibt keine Profimesser(ich weiss einige sehen das bestimmt anders aber die Messer sollen nur Rasieren und da ist einfach wichtig das sie guten Stahl und guten Schliff haben), ist meist nur ne Preisfrage und zu teuer würde ich nicht nehmen zum anfang weil abledern und so will gelernt sein und es ist schade sich ein teures Meser durch falsche Handhabung zu ruinieren.
Ob die Koppel zum Abledern gut ist weiss nicht sonst kauf doch oben ein Set mit abziehriemen.
Rasierpinsel auch da scheiden sich die Geister einige sagen billig taugt nix andere kommen damit gut klar, ich persönlich kann nur sagen unter Dachs läuft nix aber muss ja nicht gleich Silberspitz mit Platingriff sein .
Ansonsten benutz mal die Suchfunktion Rasierpinsel, Abledern, usw und nimm dir Zeit zum lesen gibt soviel.
Zur Seife kann ich nur sagen auch mal suchen und lass die finger von Wilkenson(Blauer Bomber) ich benutz die von Tabac und find die supergeil.

mfg
euer Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.09.2008, 15:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Heißt es nicht DAS Koppel? In DIE Koppel gehören doch Pferde...
Ich würde jedenfalls weder das noch die zum Abziehen nehmen, in meiner Erinnerung sind die selten so glatt und eben wie ein richtiger Abziehriemen.
Messer: da geht so ziemlich alles.
Pinsel: da geht eigentlich nur Dachs (ab ca. 10 Euro).
Seife: zum Beispiel Speick.
Ansonsten kann ich mich dem Onkell nur anschließen. Lies dich durch die entsprechenden Unterrubriken, da gibts "Tips zebaschte", wie der Rheinländer sagt.
Ach ja: dass dein 10-Euro-Messer zum Rasieren nicht taugen dürfte, bedarf wohl keiner besonderen Betonung. Schau mal in den Mitgliederhandel.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 12.09.2008 um 16:50 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2008, 20:51 Uhr
kalle o
registriertes Mitglied


hallo peep-c,

habe mir aus spass auch mal so ein messer wie von die beschrieben kommen lassen. also so wie das geliefert wird, kannst du dich damit nicht vernünftig rasieren. da kannst du ledern mit was du willst.

habe das messer dann nochmal auf die steine genommen. es wurde zwar schärfer aber keinesfalls vergleichbar mit einem einem "richtigen" messer. also damit kannst du wirklich nur butter vernünftig schneiden.

kauf dir dringend etwas vernünftiges. es lohnt sich. schau mal hier oder in der bucht nach alten messern , die rasurfertig geliefert werden. es ist ein unterschied wie tag und nacht.

--
Gruß Kalle O
W&B`s, Bockla 5/8, R. Klopp; ERN; F. Reynolds u.a. ja, na klar; der Dachs; Gucci Envy, Old Spice u.v.a.; kaum; derer zwei - das reicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)