NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Meißner Tremonia » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000100
17.01.2015, 10:09 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Guten Morgen lieber Freunde der gepflegten Unterhaltung/Nassrasur!

Habe mit Fränkie getauscht und heute mit der Black Beer angefangen. Der Duft erinnerte mich zuerst an ein frisch gezapftes Radler bzw. an dessen Schaum. Eher in Richtung Zitrone als an Bier direkt, aber angenehm. Mit der Zeit roch ich eher Zitronengras oder Limette heraus. Durchaus angenehm, aber es erweckt keine Assoziationen mit dunklem Bier, wie es unweit meines Ortes gebraut wird. Für Interessierte, ich meine das Ostfriesenbräu aus Bagband.

Zur Ausgangssituation:
Ich nahm meinen Scuttle, der allerdings nicht vorgeheizt war. Nur kurz ausgespült. Die Paste erinnerte in Farbe und Konsistenz an den Inhalt einer Kinderwindel. Dazu einen nur kurz ausgespülten STF von Mühle. Die entnommene Menge entspricht etwa der Menge, wie ich sie sonst bei Speick, Proraso oder Musgo Real nutze.





(Entschuldigt bitte die etwas unscharfen Bilder)

Ohne weiteres Wasser 30 Sekunden lang gerührt. Das Ergebnis war ein Schaum mit sehr vielen Luftblasen.



Also habe ich, ohne Zugabe von Wasser, weiter gerührt. Nach einer weiteren Minute sah es dann so aus:



Schaummenge bisher nicht schlecht, immer noch viel zu viel Luft.
Nach etwa zwei bis drei Minuten sah das Ergebnis dann so aus:


Rauf damit aufs Gesicht, aber schon beim Auftragen hörte ich das Zerplatzen der Luftblasen. Der Schaum war viel zu luftig. Rnter damit und neu ansetzen. Dieses Mal nahm ich meinen Thäter Silberspitz.



Er hing mindestens vier Wochen herum, weil ich viel unterwegs war und nur meinen STF genutzt hatte. Damit, völlig trocken, und mit der gleichen Menge Paste rührte ich los.

Nach etwa 30 Sekunden sah es so aus:


Nach etwa einer Minute und zwei! Tropfen Wasser (haben hier oben an der Küste sehr weiches Wasser) so:



Nach etwa drei Minuten und genau zehn Tropfen Wasser sah es so aus:



Den Schaum aus dem Pinsel hatte ich abgestreift. Nochmal 6 Tropfen Wasser später verteilte ich den "Schaum" auf meinem trockenen Gesicht. Gleiches Ergebnis wie beim ersten Durchgang. Nach etwa 30 Sekunden war vom Schaum nur noch sehr wenig zu sehen.

Letzter Versuch, so wie ich es die letzten Wochen mit meinen Cremes und dem STF täglich, auch an verschiedenen Orten wie Hamburg oder Berlin praktiziert habe. Eine entsprechende Menge ins Gesicht. Den STF kurz unters Wasser und ausschlagen. Dann die Paste bzw. Creme verteilen und immer ein ganz klein wenig Wasser dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Das sah mit der Meißner dann so aus:



Zum Vergleich mal Speick, mit dem gleichen Pinsel und der gleichen Menge an Wasser und Creme:



Ich habe mich dennoch mit der Meißner Paste rasiert. Mein Feather war mit einer frischen ASP bestückt und zügig ging es ans Werk. Die Gleiteigenschaften sind durchschnittliche. Es ging, aber direkt nach dem Auftragen war der Schaum schon recht trocken. Die zweite Gesichtshälfte sah aus, wie bei der Nutzung einer Brushless Creme, wobei die von mir bisher getesteten einen deutlich besseren Gleitfilm erzeugten. Nach einem Durchgang bin ich auf Speick umgestiegen und habe die Rasur beendet.
Morgen teste ich die andere Probe Meißner, aber ich erwarte da keine Verbesserung. Insgesamt komme ich! mit den von mir in Fleisch und Blut übergegangenen Techniken des Aufschlagens keinen vernünftigen Schaum mit der Meißner Paste hin. Der Duft gefällt mir, vielleicht besorge ich mir mal eine Seife dieser Firma.

Der Firma werde ich meine Erfahrungen mit der Paste per Email mitteilen, mal sehen, was sie mir als Lösung vorschlagen, da es ja bei anderen Nutzern keine Probleme gab.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 10:13 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
17.01.2015, 11:31 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Guten Morgen allerseits,
ich habe mir kürzlich fünf Proben auf dem Marktplatz geschossen. Zum einen konnte ich die beiden Aftershaves als auch drei Rasiercremes ergattern.

Die Aftershaves fand ich persönlich relativ enttäuschend, die Gerüche gefallen mir nicht und sie hinterließen einen leicht klebrigen Film auf dem Gesicht. Allerdings gab es absolut kein Brennen, was sicher seine Liebhaber findet.

Der Geruch der RCs ist für mich etwas durchwachsen. Kleinigkeit am Rande, wer findet, dass die Strong'n Scottish so richtig lecker riecht: So wie sie riecht, so schmeckt Wikingersalz. Toll fand ich hingegen Himalayan Heights. Salty Sea Sage ist allerdings wirklich am Thema vorbei.
Wie dem auch sei, bislang kam ich nur zu zwei Rasuren mit den Pasten. Bei Ersterer habe ich mich an die Tipps aus dem Forum gehalten und wirklich nur winzige Mengen Wasser verwendet, Ergebnis war der Schaum, den viele hier bemängeln und auch eine nicht besonders angenehme Rasur. Beim zweiten Mal wollte ich mich zunächst erneut an eure Tipps halten, mir ist dann aber die Hutschnur gerissen und ich habe den Schaum so mit Wasser gequält, bis er mir schon vom Gesicht getropft ist. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber der Schaum fiel nicht innerhalb weniger Sekunden in sich zusammen (sondern vom Gesicht ), die Rasur war angenehmer und die Haut fühlte sich besser an. Sollte es nicht nur ein Produkt des Zufalls gewesen sein und ich kann es reproduzieren, mache ich mal Fotos davon.

Liebe Grüße
Tobias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
17.01.2015, 15:44 Uhr
Daniel1970
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

bin ja eigentlich nur Leser hier im Forum (Asche auf mein Haupt....lach), aber aus Neugier habe ich hier im Shop die Probe "Moroccan Rhassoul" gekauft.

Gleich vorweg, der Duft ist stark orientalisch, erinnert mich an irgendeine Seife aus der Kindheit - gefällt mir persönlich richtig gut!

Also vorhin die Capuccino-Tasse erwärmt und den hjm-Dachs kurz gewässert. Aufgrund der vielen Kommentare hier im Forum habe ich den Pinsel dann so lange ausgeschüttelt, dass ich ihn fast trocken wieder hätte aufhängen können...

Wieviel Paste braucht es jetzt? Hm, keine Ahnung..habe ganz einfach die Hälfte der Probe genommen (nachgewogen 5 gr.)!
Rein damit in die Tasse und mit dem fast trockenen Pinsel aufgeschlagen....KEIN Wasser zugefügt...und siehe da nach einer knappen Minute richtig herrlicher, feinporig sahniger Schaum!!!

Ab damit ins Gesicht und den Timor Zahnkamm seine Arbeit erledigen lassen. Die erste Hälfte des ersten Durchganges war der Schaum noch komplett im Gesicht, danach hat er sich dann aber leicht verabschiedet.
Rasur der zweiten Gesichtshälfte war aber dennoch sehr zufriedenstellend.
So, zweiter Durchgang, nochmals den Pinsel in der Tasse gerührt, auch jetzt nochmals ohne Wasser und das Gesicht nochmals eingepinselt...
Seltsam, seltsam....im Gesicht war jetzt KEIN Schaum mehr, sondern eher etwas cremiges, von der Konsistenz an schmierige Sonnenmilch erinnernd...Rasur war top, aber ich musste nochmals ein Viertel vom Gesicht nachpinseln.
Fertig rasiert, keine Rückstände mehr im Gesicht (zumindest war das mein Gedanke!), mit Wasser abgekühlt und mit Handtuch trockengetupft (ha ha..zwinker) und dann mit der trockenen Hand über das "trockene" Gesicht gestrichen - war aber gar nicht trocken, sondern hatte noch einen leicht cremig/öligen Film auf der Haut! Vom Hautgefühl her aber sehr angenehm und pflegend! Calani ASB Oriental Plum für den Abschluss verwendet - kein brennen, kein ziehen, echt top Rasurerlebnis!

Mein Fazit? Ganz schwer zu fällen, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Eigentlich liebe ich ja einen richtig dicken sahnigen Schaum über alles, da kommt Meißner Tremonia nicht hin, aber das überraschend pflegende Hautgefühl nach der Probe hat auch seinen ganz eigenen Charme.

Nachkaufen werde ich es mir momentan wohl nicht, da ich noch viel zu viele Seifen im Schrank stehen habe. Aber wenn dort wieder Platz ist, wird wohl eine von MT Einzug halten.
(Auch aus dem Blickwinkel heraus, mit dem Kauf einen deutschen Hersteller zu unterstützen welcher sich noch Gedanken über die verwendeten Rohstoffe macht)

Viele Grüsse!
Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
17.01.2015, 17:47 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Danke dir für den bebilderten Bericht, Lafette.

Also wird immer deutlicher klar das man eher die Finger von den Tremonia's lassen sollte, weil die momentane Zusammensetzung nicht erlaubt einen gescheiten Schaum herzustellen.
Es sei den man gibt ihr Starthilfe, mit einer kleingeraspelten und mit der Tremonia vermengten Calani Purissima (o.a. duftneutrale Seifen), also summa summarum knapp 32€ für 160gr Rasierseife die man erst kleinraspeln muss um sie im nachhinein mit einander zu vermengen.

Eine Seife für Leute die gerne den harten weg wählen, so wie es mir scheint



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
17.01.2015, 18:16 Uhr
Pinni
registriertes Mitglied


Nabend zusammen,

wollte mich auch mal zum Thema melden, da ich die Produkte schon länger benutze.

Heute habe ich mal aus Jucks und Dollerei meine Himalayan Heights Rasierseife geraspelt und in eine Bundeswehr Butterdose gepresst (größere Grundfläche)
Ungefähr bei der Hälfte hab ich mir mal den Schnitt angeguckt und festgestellt, dass dort 3 Schichten vorhanden waren.
Die erste sieht man von außen, dann folgt eine bräunliche Schicht (sollen das die Öle sein?)
und in der Mitte eine leicht hellere Schicht als die erste.

Mit meinem Mühle STF 25mm habe ich dann mal mit wenig Wasser gewirbelt wie ein Verrückter. Habe guten feinporigen Schaum erhalten.
Es verschwand etwas während der Rasur, aber nicht viel. Beim waschen des Gesichts zwischen
den Zügen, wird die Gleitschicht "reaktiviert" und bildet beim Waschen schon Schaum.

Die Rasur war normal, wobei ich aber nicht sagen kann, ob es an der Klinge lag (4. Rasur mit Rapira Platinum Lux) werde es nochmal
mit einer frischen Klinge versuchen. Jedoch war das Gefühl nach der Rasur so, als wenn die Seife nicht viel Schutz vor der Klinge bietet.
Das Aftershave lindert das Gefühl allerdings wieder schnell.

Weiteres: Eine Einweichwirkung des Barthaars konnte ich eigentlich
auch nicht wirklich feststellen.

Schönen Samstagabend noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
17.01.2015, 18:32 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Also eine Seife würde ich schon gerne mal testen. Aber dann nur eine Probe, der Preis schreckt mich doch eher ab.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
17.01.2015, 19:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, Marc, für Deinen ausführlichen und sehr aufschlussreichen, für mich sogar endgültig aufschlussreichen Bericht zu der Paste!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
17.01.2015, 20:13 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Seltsam, gerade auf dem Weg zur Dusche, roch ich nochmal an der Dark Lime Probe. Jaja, ich weiß, süchtig.
Jedenfalls nahm ich etwa die gleiche Menge von heute Früh auf die Hand und ließ den kurz angefeuchteten STF darüber kreisen. Zuerst war der Brei zu trocken, also gaaanz wenig Wasser auf den Pinsel und weiter ging es. Genau wie bei meinem dritten Versuch heute Morgen. Dieses Mal gab es brauchbaren, festen Schaum. Der war zwar immer noch zu luftig, wie Eischnee, aber er hielt locker drei Minuten auf der Handfläche aus. Sahnig ist etwas anderes, aber damit kann man sich rasieren.
Morgen probiere ich es nochmal im Gesicht und mache Fotos.

Kann es sein, dass hier unterschiedliche Chargen unterwegs sind? Oder hat die Firma mit Qualitätsschwankungen zu kämpfen?

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 20:15 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
18.01.2015, 01:11 Uhr
cgm73
registriertes Mitglied


Also vorweg: Ich habe weder die Seife noch die Paste von MT getestet oder gerochen. Aber ich bin interessiert.
Wenn ich aber die Berichte hier lese, denke ich immer an ein Spiel, das es früher mal für den C64 gab: The Last V8. Das Spiel bestach durch seine Unspielbarkeit. Weiß auch nicht, wie ich jetzt darauf komme...

--
WC, R89, R41, 39c, Fatboy E2, Fatip, Progress, Futur, Pils
ASP, Derby, Sputnik, Merkur
Mühle STF
"winterliche" Seifen und Cremen
viele

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 01:12 Uhr von cgm73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
18.01.2015, 03:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Gilt Es vielleicht eine gewisse "Mindestmenge" dieser RCs / Pasten zu nutzen zum zumindest halbwegs vernüftigem Aufschäumen?

Das liest sich Alles für den Unbedarften wie eien Art "Krimi" finde ich.

Da ja ein paar User fast absolut gegensätzliche Unterschiede im Ergebnis haben muss doch irgendwo eine Art "Schlüsselpunkt" sein um diese Rasurhilfsmittel zu "entzaubern" ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
18.01.2015, 09:03 Uhr
Ebbster
registriertes Mitglied


Hallo,

bisher war ich hier nur stiller Mitleser, da ich mehr im Nachbarforum unterwegs bin. Ich hatte mir auch mal zwei Proben der Paste bestellt und kam auch auf keinen grünen Zweig.
Zu der Mindesmenge: ein halber Probentopf (also 5gr.) sind schon ziemlich viel und würden bei anderen Seifen oder Cremes ausreichen, um die halbe Straße mit Schaum zu versorgen.
Ich habe es sogar schon mal mit einem ganzen Topf (also 10gr.!) versucht und auch hier war es eine Katastrophe. Die Schaumqualität war bestenfalls mittelprächtig, nach wenigen Minuten im Mug war er bis zur Unkenntlichkeit zusammengefallen.

Ich finde es für die Hersteller ziemlich bedauerlich...ich finde es toll, wenn man seinen Mut zusammennimmt und etwas Neues auf die Beine stellen will. Die überwiegenden Resultate, die hier und im Nachbarforum beschrieben werden, deuten aber auf ein ziemliches Desaster hin...

Ich denke schon, dass man mit mehr Ausdauer besserer Resultate erzielen könnte. Aber andererseits gibt es mehr als genug Alternativen, die besser, einfacher zu handhaben und günstiger sind. Wozu sollte man also die Hälfte eines 25€-Tiegels nur für Versuche verballern? Da muss man schon leidensfähig sein oder unter viel Langweile leiden.

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 09:07 Uhr von Ebbster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
18.01.2015, 10:18 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Neuer Morgen, neues Glück!?

Eins vorweg, ich teste nicht unter Laborbedingungen. Die Mengen heute entsprachen meiner Schätzung nach denen von gestern.

Noch eine Anmerkung zu den Fotos. Musste heute ohne Fotografin auskommen und bin zudem gestern auf Cyanogenmod 12 umgestiegen, die Kameraapp hat noch mit einigen Fehlern zu kämpfen.

Die Ausgangssituation war wie gestern, Scuttle als Behälter, der STF war 12 Stunden vorher das letzte Mal genutzt worden, die entnommene Menge Black Limes war der von gestern entsprechend.




Den Pinsel kurz durch den Wasserstrahl, ausgeschwungen und kreisend über die Paste bewegt. Nach etwa 30 Sekunden sah es so aus:



Nach etwa drei Minuten und ca. 10 Tropfen Wasser:



Sehr viele Luftblasen, aber immerhin etwas Schaum. Also rauf damit aufs Gesicht. Und schon drang der Ton von zerplatzenden Luftblasen an mein Ohr. Nach ungefähr einer Minute sah es dann so aus:



Nach etwas zwei bis drei Minuten war fast alles weg.

Also neuer Anlauf. So wie gestern Abend die entsprechende Menge auf die Hand.



Genutzt habe ich erneut den STF, zuerst ohne Zugabe von Wasser, fühlte sich deutlich zu trocken an. Dann etwas Wasser dazu und heraus kam das:



Rauf damit aufs Gesicht, kurz gewartet und siehe da. Nach kurzer Zeit sah es nicht besser aus.



Trotzdem habe ich einen Versuch gewagt. Der erste Durchgang mit dem Feather mit dem Strich. Gleitwirkung ok, aber gebrannt hat es. Seifen/Cremes mit Limes, Limette, Zitrone oder Grapefruit brennen bei mir immer auf der Haut. Sonst aber erst nach dem 3. Durchgang und nicht erst nach - in etwa vergleichbar - zwei Durchgängen. Selbst wenn ich mit der Dark Limes zufrieden wäre, würde ich sie daher nicht weiter nutzen wollen. Sie duftet gut, sehr nach Zitrone, aber ich habe auch schon genug andere Seifen/Cremes dieser Art.
Schon nach einer Hälfte des Gesichts war der Großteil des Schaums weggeplatzt bzw. verschwunden. Den Rest der Rasur beendete ich daher mit der Speick RC.

Die Paste ist sehr feucht, wie in den Produktbeschreibungen erwähnt. Ich habe es jetzt mit feuchten, völlig trockenen und einem "nebelfeuchten" Pinsel versucht. Ebenso mit Syntetik und Dachs. Ich warte jetzt ab, ob mir die Firma noch einen Tipp gibt, dann stehen zwei Proben der Paste für andere Experimentierfreudige zur Verfügung. Sie sind mir zu zickig. Und bei der entnommenen Menge, in Verbindung mit dem Preis, wäre mir! es auch zu teuer. Grob umgerechnet bekomme ich dafür fast drei Tiegel TooBs RC. Und mit deren Rcs habe ich keinerlei Probleme.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 10:20 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
18.01.2015, 10:37 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Anderes Produkt der Firma, welches mit den Pasten zu mir kam war eine Probe der Rasier- und Boddybutter Mandarine Menthol. Riecht sehr angenehm nach Mandarine. Scheint auch sehr ergiebig, habe nur sehr wenig genutzt, den Finger nur zwei bis drei Mal über die Butter gerieben, es war genug für das ganze Gesicht. Fühlt sich etwas fettig an, zieht aber schnell ein. Zuerst riecht es nur nach Mandarine, dann kommt das Menthol durch. Keinesfalls so stark wie Proraso, eigentlich fast nicht zu spüren. Dezent ist wohl das passende Wort dafür.

Über die Pflegewirkung kann ich noch nichts sagen. Werde die Butter die nächsten Tage noch weiter nutzen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
18.01.2015, 10:48 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Hier auch von mir die versprochenen Bilder.
www.pic-upload.de/gal-743308/loxedu/1.html

Jeweils ein Bild von vor und nach der Einwirkzeit, weiterhin ein Bild des Schaumes in der (Müsli-)Schale (nach der Rasur) und ein Bild des aus dem Pinsel gequetschten Schaumes. Mit Sicherheit nicht das beste Ergebnis, das man bei einer RC für 25€ erwarten kann, aber immerhin besser als das erste Bild von Marc.

Liebe Grüße
Tobias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
18.01.2015, 13:18 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Bei allem Wohlwollen dem noch recht jungen Unternehmen gegenüber, aber sowas darf man nicht von einer RC/RS für 25€ erwarten, vollkommen richtig, aber ich würde noch weiter gehen... sowas darf man von garkeiner RC/RS erwarten, nur aus Jux und Dollerei mal eben ein Bild der Schaumkonsistenz einer meiner Handseifen gemacht und selbst die kriegt feinporigeren Schaum hin (auch komplett natürlich, mit tollen Gleiteigenschaften !)

i.imgur.com/KCdSMPt.jpg



Da verstehe ich es nicht (wirklich nicht), wie ein Hersteller der sich wie er selbst sagt mehrere Jahre (2-Jährige Vorbereitungszeit) eine Rasierseife-/creme zum Verkauf stellen kann ohne das ihm irgendwann aufgefallen sei, das die Schaumkonsistenz nicht so das wahre ist.
Aber was solls, das kann in der Eile der Produktion mal ganz vergessen werden

Hat sich der Herr Meißner eigentlich schon mal Stellung zu dem ganzen genommen, ich würde ja mal vermuten das er zumindest hier und dort mitliest?


P.S.: Achtung, dieser Beitrag kann Sarkasmus enthalten.

Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
18.01.2015, 13:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Darf man denn die Qualität einer Rasierseife einzig an deren Schaumqualität festmachen? Ich denke da z. B. An die Rasiercreme von Maine Shave zurück, deren Schaum mehr wie mager war. Dafür war dies eine der besten Rasiercrmes, die ich im Fundus hatte. Oder auch diverse handgesiesedete Rasierseifen, oder oder oder...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
18.01.2015, 13:46 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ich finde man darf das. Wobei ich von der Seife bisher sehr wenig gehört habe. Würde sie ja gerne mal testen/vergleichen.

Für mich gehören neben dem Schaum auch das Aufschlagverhalten und die Gleiteigenschaften zu wichtigen Kriterien. Der Duft ist immer sehr subjektiv und auch die Hausverträglichkeit.

Wenn eine Creme/Paste/Seife nicht als brushless beworben bzw. angeboten wird, dann erwarte ich stabilen Schaum. Die Main Shave hatte ich als Probe auch mal, habe sie überhaupt nicht vertragen. Der Schaum war nicht der Rede wert. Bin mir nicht sicher, ob sie eine brushless war, aber die Gleiteigenschaften waren gut.

Den Schaum, den ich (betone hier ausdrücklich ich) bisher schlagen konnte, bekomme ich mit meiner Speick Duschseife so auch hin. Von einer Rasierseife/Creme/Paste erwarte ich mehr.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 13:46 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
18.01.2015, 13:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Katerchen,

und da möchte ich gleich meine Frage an Dich richten, nämlich welche der zahlreichen Meißner Tremonia Produkte Du bisher schon getestet hast, weil du dich hier wieder so lebhaft an Werturteilen beteiligst, oder ob das nur eine reine "Ferndiagnose" deinerseits ist?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
18.01.2015, 13:59 Uhr
Ebbster
registriertes Mitglied


Ich denke, dass alleine die Tests der letzten Tage genug Gründe liefern, diese Fragen zu stellen, auch ohne dass man die Meißner selbst in den Händen hatte.
Vom Gesamteindruck der entsteht, wenn man diesen und den Thread im Nachbarforum liest, ganz zu schweigen.

Ein offizielles Statement der Hersteller würde daher auch mich interessieren. Ich habe nur 6€ für zwei Proben bezahlt; hätte ich blind einen ganzen Tiegel für 25€ gekauft, wäre ich nun echt stinkig.

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 14:02 Uhr von Ebbster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
18.01.2015, 14:04 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Es handelt sich um eine Ferndiagnose, wobei ich keine Pröbchen brauche wenn ich mir anschaue was beim aufschlagen dieser RS/RC zustande gekommen ist.
Warum sollte ich auch nur einen Cent in eine RC investieren die nicht als brushless RC deklariert ist und schlechter schäumt als meine Handseife (und laut pinni auch keine Einweichwirkung hat, also gleich normale Seife nehmen ), denk mal drüber nach


Ich denke man darf ein Werturteil fällen anhand von Beschreibungen von Mitgliedern, von denen ich sagen würde, das sie eine hohe Kompetenz was RS/RC angeht haben.

Das ist so als würdest du sagen: "Du hast kein Recht etwas über die Qualität unserer Politiker und deren Entscheidungen zu sagen, solange wie du nicht selbst Politiker gewesen bist!".


Ich denke du siehst worauf ich hinaus will




Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 14:10 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
18.01.2015, 14:11 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
[...]Also wird immer deutlicher klar das man eher die Finger von den Tremonia's lassen sollte, weil die momentane Zusammensetzung nicht erlaubt einen gescheiten Schaum herzustellen.
[...]Eine Seife für Leute die gerne den harten weg wählen, so wie es mir scheint [...]

Wer ist "man"? Nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde nur, dass dieser allgemein verwendete Ausdruck gerade in dieser Diskussion nicht so ganz passt. Die Produkte haben ja auch Fans gefunden. Dazu kommt, dass die vorherigen, teils bebilderten Tests (vielen Dank an dieser Stelle an die Tester) ausschließlich die Rasierpasten betrifft. Die Seife hat andere/bessere Schaumqualitäten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Ich kann die Erfahrungen von Daniel1970 nur teilen und sehe es ähnlich wie Baas. Schaum ist für mich nicht alles, wenn Pflege, Duft und Gleiteigenschaften mich überzeugen. Meine Erfahrung mit der Paste ist und bleibt die, dass ich die besten Rasur-Ergebnisse erziele, wenn ich eben nicht den perfekten Schaum zu produzieren versuche.

Ich habe mich eben mit einem fast 100 Jahre alten Gillette Milady Decollete Zahnkammhobel und einer frischen Voskhod rasiert. Alles Tip-Top, auch ohne richtig fetten Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
18.01.2015, 14:37 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Richtig fetten Schaum bekomme ich mit manchen meiner Seifen auch nicht hin, aber er bleibt zumindest immer lange genug auf der Haut und bedeckt diese auch schon beim ersten Auftragen. So etwas möchte ich gerne haben. Stimmen dann Duft und Gleitwirkung, darf der Puck bleiben. Bei Cremes hatte ich solche Probleme noch nicht. Die Paste ist ja etwas neues, zumindest für mich.

Wer mal einen Versuch wagen möchte, kann sich dann an mich wenden, wenn ich meine Antwort von Meißner habe. Oder auch nicht.

Den Preis betrachte ich eigentlich immer etwas nachrangig, aber wenn ich bei der Paste deutlich mehr für einen Schaum nach meinen Wünschen als bei einer Creme brauche, ist es für mich eher ein Ausschlusskriterium. Dann nehme ich doch lieber die Seife.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 14:38 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
18.01.2015, 14:39 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Na dann sollte man die Adjektive "gut" und "schlecht" einfach mal beiseite lassen und die persönlichen Vorlieben bzw. Ansprüche geltend machen.
Für mich persönlich ist Schaum sehr wichtig! Sonst macht es mir keinen Spaß. Und der gehört doch hier für fast jeden dazu, nehme ich an. Sonst würde man sich wohl kaum in einem Rasurforum anmelden.
Was es dann für diesen Spaßfaktor benötigt ist wieder eine persönliche Angelegenheit.

Was ich aber schon wichtig finde zu erwähnen, wenn man ein Produkt, wie RS oder RC bespricht;
- war der Rasurvorgang an sich angenehm, sprich Gleitwirkung, Einweichwirkung (variiert natürlich auch ein wenig nach persönlichen Wahrnehmungen)
- einfach oder schwer aufzuschäumen (mal ganz ohne Wertung)
- pflegende Wirkung oder zumindest das Gefühl einer solchen
- stark oder schwach beduftet (nach persönlichem Empfinden)

Damit kann man sich dann schon ein bisschen Bild machen, ob man auch auf den "Zug" dieses Produktes mit aufspringen möche oder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
18.01.2015, 14:51 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Nach zwei Tagen des Testens stelle ich fest:

- Gleitwirkung ausreichend bis gut. Etwas mehr Wasser oder ein feuchteres Gesicht wirken sich positiv auf die Gleitwirkung aus, jedoch negativ auf die Schaumstabilität.

- Einweichwirkung ? Bin nicht der Meinung, dass sich Barthaare einweichen lässt, daher enthalte ich mich hier.

- Duft vorher sehr stark, auf der Haut deutlich weniger präsent, aber angenehm, nach der Rasur von mir nicht mehr wahrnehmbar.

- Pflegende Wirkung abgesehen von meinen Problemen mit irgendeinem Stoff in den Limes Cremes/Seifen gut. Keinerlei Rötungen oder Brennen. Das Gesicht fühlte sich nicht beansprucht oder anderweitig gereizt an.

Alles bezogen auf die Dark Beer und Limes Pasten!

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 15:01 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
18.01.2015, 14:57 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
[...]

- Gleitwirkung ausreichend bis gut. Etwas mehr Wasser oder ein feuchter es Gesicht wirken sich positiv auf die Gleitwirkung aus, jedoch negativ auf die Schaumstabilität.

- Einweichwirkung ? Bin nicht der Meinung, dass sich Barthaare einweichen lässt, daher enthalte ich mich hier.

- Duft vorher sehr stark, auf der Haut deutlich weniger präsent, aber angenehm, nach der Rasur von mir nicht mehr wahrnehmbar.

- Pflegende Wirkung abgesehen von meinen Problemen mit irgendeinem Stoff in den Limes Cremes/Seifen gut. Keinerlei Rötungen oder Brennen. Das Gesicht fühlte sich nicht beansprucht oder anderweitig gereizt an.

Alles bezogen auf die Dark Beer und Limes Pasten!

Gruß

Marc

Kann ich mich, mit einer Ausnahme, nur anschließen.
Den Duft der Himamalyan Hights empfinde ich nahezu genauso intensiv im Tiegel wie auf der Haut und auch nach der Rasur. Das Bad duftet immer noch danach. Hängt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Sorten, nehme ich an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)