NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Calani-Seifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18-
Diskussionsnachricht 000425
05.05.2017, 07:15 Uhr
Matten
registriertes Mitglied

Eine Calani in einem Monat zu verbrauchen ist mal sportlich! Halten bei mir deutlich länger. Nutze sie mit Black Fibre, Dachs und Borste.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000426
05.05.2017, 07:53 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied

Ganz ehrlich, ich kriege das auch nicht hin. und ich produziere meist mehr Schaum als ich brauch.

--
So weit, so glatt
Zuviel zum auflisten ... Es gibt soviel gutes auf der Welt

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000427
29.05.2017, 19:15 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Gibt es eine Calani die für den Sommer besonders geeignet ist - sprich Menthol enthält?

--
Feather AS-D2; Rockwell 6s; R41 auf Braveheart Griff
Feather Hi Stainless; KAI; Personna Blau
Stirling Kong; Mühle STF XL; Semogue OC
Stirling, Esbjerg; Haslinger; Norbeck
Speick; Thayers

Diskussionsnachricht 000428
29.05.2017, 20:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied

Hallo Shogun,
wirf dir halt ein paar Mentholkristalle in den Scuttle dazu, dann kannst du mit jeder Calani "Sommer" haben..

Nee, aber gibts nicht.

Edit: Halt. Stimmt nicht ganz. Unter den normalen "Natur-Seifen" gibt es die "Eisengel", die Menthol enthält. Rasierseife in der Ausprägung finde ich aber derzeit nicht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.05.2017 um 21:44 Uhr von CaptnAhab editiert.

Diskussionsnachricht 000429
30.05.2017, 01:17 Uhr
Batou
registriertes Mitglied

CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Hallo Shogun,
wirf dir halt ein paar Mentholkristalle in den Scuttle dazu, dann kannst du mit jeder Calani "Sommer" haben..

Keine besonders gute Empfehlung. Menthol ist nicht wasserlöslich.

Diskussionsnachricht 000430
30.05.2017, 09:51 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied

Batou schrieb:

Zitat:
CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Hallo Shogun,

Deshalb hatte ich in meinem nächsten Satz, den du leider NICHT mehr zitiertest, mit "NEE" begonnen, um die Vorgehensweise in Frage zu stellen. Ein gutes Lehrbeispiel für die heute so oft praktizierte "Teilzitation" mit der man durch bewusstes Weglassen eine Aussage in eine andere Richtung verkehren kann.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.05.2017 um 09:54 Uhr von CaptnAhab editiert.

Diskussionsnachricht 000431
30.05.2017, 09:52 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Batou schrieb:

Zitat:

Stimmt auffallend. In etwas Weingeist (96%iger Alkohol, gibt's in jeder Apotheke) lösen sich die Mentholkristalle auf, dann muss man beim Aufschäumen der Seife einfach etwas experimentieren, wieviel dieser alkoholischen Menthollösung (Konzentration beachten!) es bedarf, um den gewünschten kühlenden Effekt auf der Haut zu erzielen.

--
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2017 um 09:53 Uhr von CaptainGreybeard editiert.

Diskussionsnachricht 000432
30.05.2017, 14:07 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Danke euch! Mit Mentholkristallen will ich eigentlich nicht hantieren, das geht garantiert nicht gut ^^

--
Feather AS-D2; Rockwell 6s; R41 auf Braveheart Griff
Feather Hi Stainless; KAI; Personna Blau
Stirling Kong; Mühle STF XL; Semogue OC
Stirling, Esbjerg; Haslinger; Norbeck
Speick; Thayers

Diskussionsnachricht 000433
30.05.2017, 16:30 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied

Ich benutze zu Kühlzwecken hin und wieder Minzöl.
Das ist unkompliziert zu dosieren.

--
Edwin Jagger DE89, QShaveMühle STFProraso, Speick, Valobra, ToOBSSpeick, Floid, Alt-Innsbruck

Diskussionsnachricht 000434
30.05.2017, 22:51 Uhr
LuckyJack
registriertes Mitglied

Als Pimp my Soap Produkt kann das hier vielleicht auch nützen:

https://www.theshavedenshop.com/the-shave-den-m-bomb-ment...

Diskussionsnachricht 000435
31.05.2017, 08:58 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer

Bitte zum Threadthema zurückkehren und übertreibt es nicht mit dem
Mentholgebastel.

Zur Ausgangsfrage: es gibt keine stark kühlende Calani-RS, auch die
Eisengel heißt einfach nur so, hat aber (wie auch immer wieder aus-
drücklich betont wird) keinen nennenswerten Kühleffekt. Cathy mag
keine großen Menthol-Konzentrationen und hat die Jungs immer wieder
davor gewarnt, sich mit eigenen Mentholzusätzen zu schaden.

Zum Pimpen mit Methol gibt es übrigens eigene Diskussionen, bitte
dort weiter, hier passt es nicht.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diskussionsnachricht 000436
03.06.2017, 22:19 Uhr
Rinox
registriertes Mitglied

Ich habe bemerkt das sich meine Dubai RS deutlich länger hält als meine bereits verbrauchte Gentlemen RS.
Auch schäumt sie etwas mehr auf und weicht mein Barthaar/Kopfhaar besser ein. Deshalb werde ich doch noch weitere Sorten ausprobieren!

Hat sonst noch jemand kleine Unterschiede bei sich feststellen können?
Da ich für die Kopfrasur durchgehend die selbe Seife verwende bis sie aufgebraucht ist, fiel es mir direkt auf.

--
Mühle R220/R89 Grande ASP, Kai Mühle, Maggard, Semogue, Shavemac SWK Classic Mug
Englische RC, Caties Bubbles, Dr. Jon, Soap Commander Thayers, Nivea, Old Spice, Proraso, Wilkinson

Diese Nachricht wurde am 03.06.2017 um 22:20 Uhr von Rinox editiert.

Diskussionsnachricht 000437
05.06.2017, 21:25 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer

Das kommt doch einfach darauf an, wie frisch die Seife ist -- Seifen
verlieren permanent Wasser und werden dadurch immer härter und ergie-
biger, gleicher Umgang (gleiches Pinselkreisen) mit zwei unterschied-
lich lange seit Herstellung gelagerten Seifen führt dann auch zu un-
terschiedlich viel Seifenabtrag -- daran liegt es, nicht am Duft. Ich
haben hier I Colonialis, die sind mehrere Jahre alt und hart wie
Stein, echte Schätze, die halten ewig, weil man nur so viel Seife
abnimmt wie nötig, da löst sich kein Gramm "versehentlich". Eine Seife,
die direkt nach der Reifung beim Hersteller verkauft wird, ist dagegen
noch viel weicher und da hat man dann auch konzentrierteren bzw. reich-
haltigeren Schaum bei nur ganz wenigen Umdrehungen.

Bevor sich aber nun jeder ein Lager im Keller anlegt: man kann nicht
jede Seife so lange lagern -- manche unverseiften Fette reduzieren die
Lagerfähigkeit.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diskussionsnachricht 000438
05.06.2017, 22:34 Uhr
Rinox
registriertes Mitglied

Das würde auf jeden Fall den geringeren Verbrauch erklären, aber die Rasureigenschaften sind bei mir mit der Dubai spürbar/sichtbar besser.

Es verwundert mich aber nicht wirklich, denn bei den RCs von Taylor bekomme ich zB. auch nicht mit allen Sorten das gleiche Ergebnis hin.
Die Seifen und Cremes unterscheiden sich ja - trotz gleicher Marke - nicht nur im Duft, sondern auch in den Inhaltsstoffen.

--
Mühle R220/R89 Grande ASP, Kai Mühle, Maggard, Semogue, Shavemac SWK Classic Mug
Englische RC, Caties Bubbles, Dr. Jon, Soap Commander Thayers, Nivea, Old Spice, Proraso, Wilkinson

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches