Diskussionsnachricht 000033
08.03.2022, 18:38 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied
|
Etwa 1,5 Jahre nach dem ersten Kennenlernen der Treet Platinum kann ich vermelden, dass die pakistanische Klinge im Rockwell 6S, welcher hauptsächlich mit der Platte #2 zum Einsatz gelangt, zu einer meiner Standardklingen geworden ist.
Fünf bis sechs sehr gute Rasuren sind eigentlich immer drin. Echte "Graupen", also Ausreißer nach unten, habe ich bislang noch keine erlebt. Was ich an den Klingen mag: Sie rasieren sehr sanft, trotzdem durchaus gründlich. Die Klingen stecken, im Gegensatz zu vielen Klingen aus Asien, nicht in einem Plastikspender, sondern in einer 10er Pappschachtel. Sie sind in Papier eingepackt und sie werden, ganz im Gegensatz zu den Klingen von Gillette, NICHT mit Wachs vollgekleckert. Darüber hinaus sind sie auch noch spottbillig, denn für 300 Klingen habe ich gerade mal 20 € bezahlt. 
Damit sind sie von allen Klingen, die ich überhaupt noch in meinem Bestand habe (GSB, Nacet, Wilkinson und Treet Plat.) der unangefochtene Preis-Leistungssieger. Aufgrund ihrer unkomplizierten Handhabung, sanften Rasuren, guten Ergebnisse und ordentlichen Haltbarkeit verwende ich sie inzwischen richtig gerne. |