NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Aussprache der Produktnamen. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
04.09.2010, 11:30 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


elmablue schrieb:

Zitat:
vétiver bezeichnet ein aus dem tropischen asien kommendes süssgras, ist nicht mehr und nicht weniger als ein "eingefranzösischtes" wort, welches tamilischen ursprungs ist (bin weder franzose noch tamilischen ursprungs)

upsila Sah so wie ein Verb aus ... Mea culpa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.09.2010, 12:36 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Manolo schrieb:

Zitat:
Bei allem Respekt... wenn wir jetzt schon über die Aussprache von Produkten reden...wo soll das hier enden??

Lieber Manolo,

zum Beispiel das Du jetzt gelernt hast das Vétiver kein französisches Verb sondern ein Nomen ist.
Also ich für meinen Teil finde das hier sehr lehrreich und unterhaltsam lustig dazu.

Schönes Wochenende,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
04.09.2010, 13:30 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Das mit Herrn Knize ist nicht richtig

de.wikipedia.org/wiki/Knize_Ten

gab es anderer Stelle schon mal

@Opa:
Knize wurde 1858 vom böhmischen Schneider Josef Knize (sprich: "Knische") gegründet.
nix Austria, sondern ehemaliges Kaisertum Österreich-Ungarn.
hat man das in Opa's Schulstube nicht gelehrt? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.09.2010, 13:59 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


????

Genau das hab ich in einem anderen Thread hier im Forum schon einmal geschrieben.

Nicht Österreich, sondern Tschechien ! Deshalb auch der Akzent auf dem Z, der hier sich hier im Forum nicht darstellen läßt.

Opa hat nur Volksschule. Entschuldigung.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 14:00 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
04.09.2010, 14:12 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


zur Aussprache französischer Produktnamen:
belabela.posterous.com/

LG Jean-Michel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
04.09.2010, 15:05 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@elmablue

Was ist das denn für ein komischer link? Jedesmal stürzt bei mir der Explorer ab.

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
04.09.2010, 15:12 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
@elmablue

Was ist das denn für ein komischer link? Jedesmal stürzt bei mir der Explorer ab.

Floid_Maniac

@Floid_Maniac

in meinem Feuerfuchs funzt der einwandfrei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
04.09.2010, 17:28 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Also ich für meinen Teil finde das hier sehr lehrreich und unterhaltsam lustig dazu

Geht mir genauso. Ich denke, dieser Thread ist mit einem kleinen Augenzwinkern zu betrachten.

Grüße,
Rainer

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
04.09.2010, 18:01 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


Rainer Schaum schrieb:

Zitat:
Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Also ich für meinen Teil finde das hier sehr lehrreich und unterhaltsam lustig dazu

Geht mir genauso. Ich denke, dieser Thread ist mit einem kleinen Augenzwinkern zu betrachten.

Grüße,
Rainer

freut mich, wenn ich was dazu beitragen kann

lg jean-michel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
04.09.2010, 20:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Servus Leute ... der Grieche ist wieder da ... braungebrannt, dass jeder Hautarzt aus den weissen Croqs kippen würde, aber was will man machen bei fast 40 Grad und dem Strand vor der Tür?

Toller Thread übrigens ...

mir fallen da spontan Menne Skin Bracer, Brut und Aqua Velva ein ... meine Aussprechvermutun wären:

Sginn Brääisah
Brüdd aber vielleicht auch Bruuhd
und dann
Äkwa Wähwah

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
04.09.2010, 22:02 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Servus Leute ... der Grieche ist wieder da ... braungebrannt, dass jeder Hautarzt aus den weissen Croqs kippen würde, aber was will man machen bei fast 40 Grad und dem Strand vor der Tür?

Toller Thread übrigens ...

mir fallen da spontan Menne Skin Bracer, Brut und Aqua Velva ein ... meine Aussprechvermutun wären:

Sginn Brääisah
Brüdd aber vielleicht auch Bruuhd
und dann
Äkwa Wähwah

ich schlage vor:

- Mennen Skin Bräiser
- Brütt
- Acua Welwa

lg jean-michel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
05.09.2010, 02:29 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


@ Knize Ten: Asche auf mein Haupt

Zitat:
mir fallen da spontan Menne Skin Bracer, Brut und Aqua Velva ein ... meine Aussprechvermutun wären:

meine Varianten:
Menne Skin Bräissa
Brü
Akua Welwa

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.09.2010, 21:29 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Wat neues für die dies noch nicht wissen und wat altes für die dies schon wissen.

La Toja = La Tocha
Semogue = Semog (das o wird betont)

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
08.03.2011, 20:42 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Dann man zwei kleine rätsel von mir..


Die göttlich!! I Coloniali? Denke jeder kennt sie... wäre ja doof die Göttliche verkehrt anzureden odeR?


Wie schauts mit

L'occitane aus?

Wer hat eine idee?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
08.03.2011, 23:52 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


I Coloniali is italienisch, so wie mans liest, würd ich sagen. L'occitane ist französich: Loksitán, Betonung liegt auf dem A, das E am Schluss ist stumm.

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
09.03.2011, 00:43 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Großartiger threat (ssrätt) und es heißt am ehesten brudd (brut).

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
09.03.2011, 06:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Zu Izrahvils Frage stimmt Skills Antwort perfekt!

Allerdings wird Thread natürlich am Anfang mit englischem stimmlosen TH und nicht mit ss ausgesprochen. >> Thräd ( Leider geht hier kein IPA font)

Und Brut ist französisch "trocken" und ausgesprochen natürlich >> brüte
wobei das e nur extrem kurz angedeutet wird.

Sprachdatei brut



--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 09.03.2011 um 06:41 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
09.03.2011, 08:00 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
????

Nicht Österreich, sondern Tschechien ! Deshalb auch der Akzent auf dem Z, der hier sich hier im Forum nicht darstellen läßt.

Opa hat nur Volksschule. Entschuldigung.

Hallo Opa..
Als Dolmetscher der tschechischen Sprache habe ich da nur ein wenig Ahnung.. Aber ich würde sagen:
""Kníže"" (z.Dtsch: Fürst) ist ein tschechisches Wort, keine Frage.
Allerdings handelt es sich WIRKLICH um ehemaliges Kaisertum Österreich-Ungarn, wie der Kollege elmablue richtig sagte.
Tschechien existiert erst seit 1918, und weil die Firma schon 1858 gegründet worden war ... :-) deshalb Österreich-Ungarn.
Die Amtssprache war natürlich deutsch, aber ausserdem existierten dort noch mind 12 Umgangsprachen, u.a. auch tschechisch, die Muttersprache des Herrn Knize aus Böhmen.
MfG Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
09.03.2011, 09:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


In der Bretagne sagt man "brudd".

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
09.03.2011, 09:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Dann kann man ja sämtliche Dialekte und Regionalsprachen aufschreiben

@ Wiking: wie wird es denn jetzt richtig gesprochen?

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
09.03.2011, 09:20 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


weil wirs vor kurzem schon hatten:

Blue Stratos = Bluh Strrähdoss
Jean-Charles de Castelbajac = Schohschahrl dö Kastellbaschag
Eau Savage von Dior = Oh Sawaasche

and last but not least ....

Afta by mennen = ist amerikanisch also wohl eher Äffda ... oder hochdeutsch und derb = After

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 09.03.2011 um 09:21 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
09.03.2011, 10:21 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


DerGrieche halt!

Hochdeutsch mag ich als Niedersachase am liebsten.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
09.03.2011, 10:37 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Dann kann man ja sämtliche Dialekte und Regionalsprachen aufschreiben

@ Wiking: wie wird es denn jetzt richtig gesprochen?

elmablue schrieb:

Zitat:
@Opa:
Knize wurde 1858 vom böhmischen Schneider Josef Knize (sprich: "Knische") gegründet.

Kann nur die Aussage vom elmablue bestätigen.
Es ist korrekt so,wie er schon sagte: > " KNISCHE "
Die tschechische Sprache hat u.a. 15 Buchstaben mit Sonderzeichen:

A, Á, B, C, Č, D, Ď, E, É, Ě, F, G, H, CH, I, Í, J, K, L, M, N, Ň, O, Ó, P, Q, R, Ř, S, Š, T, Ť, U, Ú, Ů, V, W, X, Y, Ý, Z, Ž
Uppps.. paar davon werden hier nicht angezeigt..

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.

Diese Nachricht wurde am 09.03.2011 um 10:46 Uhr von Wiking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
09.03.2011, 10:54 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wie ist denn eigentlich die Erfahrung beim Knize Kauf? Wusste der Händler was ihr wollt oder hat der selber keine Ahnung wie das richtig ausgesprochen wird? Ich habe so meine Zweifel, als ob wirklich jemand noch den geschichtlichen und sprachlichen Hintergrund dieses Produkts verinnerlicht hat.

Loriot hätte daraus sicher einen köstlichen Sketch gemacht:

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
09.03.2011, 11:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


In Hannover bei Parfümerie Liebe (Da Kaufe ich einiges) haben die Ahnung ohne Ende und da arbeiten sogar auch Männer!

Ich sagte: guten Tag haben Sie auch Neis ten?
Er: Nein, aber Knische ten und noch zwei weitere Knische-Sorten,
Nach dem Testen fragte er noch: soll ich Ihnen von jedem einmal Proben abfüllen?

Meine Antwort kannst Du Dir denken.....
jedenfalls war bereits zweimal jemand kompetent genug, den Namen richtig auszusprechen. Übrigens bei Douglas war auch schon mal eine Dame da, die das kannte und aussprechen konnte.

PS: Danke Wiking

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)