NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sankt Petersburg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
25.11.2017, 06:16 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Deswegen ja auch "imho".

Mag ja auch sein, daß ich fehl liege. Ich merk keinen Unterschied.

Die Silver hab ich mir nur wegen den Forenaussagen mal bestellt. Ist doch auch eine erstklassige Klinge.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.11.2017, 08:38 Uhr
Bagpipe
registriertes Mitglied


Mir ist völlig egal wer die Dinger herstellt. Klingen müssen einfach sanft und gründlich rasieren. Wer die wann, wie und wo herstellt - egal.
Wenn es nicht passt andere her und den Rest verschenken. Wie noch 50 Derby Premium, die hier rumliegen.

--
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill 1874-1965
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.11.2017, 14:15 Uhr
~knorki
Gast


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
knorki schrieb:

Zitat:
Hat inzwischen vielleicht jemand Anhaltspunkte oder Hinweise darauf, welche Klingen identisch sind?

Falls überhaupt irgendwelche der diversen Klingenmarken im P&G/Gillette-Imperium 100%ig identisch sind (von Aufdruck und Verpackung abgesehen), dann kannst du dein letztes Hemd darauf verwetten, dass P&G/Gillette dieses Geheimnis besser hüten als das Pentagon und das Weiße Haus die Launch-Codes des sogen. Nuclear Football.

Das dachte ich mir schon. Allerdings hatte ich ein bisschen Hoffnung, dass da jemand mehr weiß als ich. Bei Voskhod z. B. wird ja auch damit geworben, dass sie mit Teflon beschichtet sind.

Oder wie der Herr Kollege rausgefunden hat:

Tiras schrieb:

Zitat:
Hier im Shop steht bei den Lordklingen, mit welchen sie identisch sind.

"Die Klinge "LORD Super Stainless" ist identisch mit diesen Alternativklingen des gleichen Herstellers: "SHARK Super Stainless", "CROWN Super Stainless", "ASCO Super Stainless", "BIG BEN Super Stainless", "RACER Super Stainless", "SILVER STAR Super Stainless", "RAINBOW Super Stainless"."

https://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen...

Irgendwo muss Herr Wolf diese Info herhaben, vielleicht hat er auch eine Quelle zu den Gillette-Dubletten.

Sind offenbar die Lord identisch.

Aber nungut, da hilft wohl nur testen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
25.11.2017, 15:22 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Ich hab das mal mit der Analogie der Coca-Cola-Rezeptur beschrieben: [...]

Soll ich dir das Rezept geben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola#Rezept


Tiras schrieb:

Zitat:
Hier im Shop steht bei den Lordklingen, mit welchen sie identisch sind.
[...]
Irgendwo muss Herr Wolf diese Info herhaben, vielleicht hat er auch eine Quelle zu den Gillette-Dubletten.

Der Stefan hatte irgendwann mal geschrieben, dass ihm entweder der Hersteller oder einer seiner Großhändler dieses "Geheimnis" verraten hat, was nicht anderes heißt, als dass es gar kein Geheimnis ist.

Allerdings weißt du wohl, dass Lord und Co. nicht von Gillette hergestellt werden, nicht wahr?

Und P&G/Gillette gehen mit firmeninternen Informationen halt nicht so hausieren wie der Hersteller der Lord-Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
25.11.2017, 15:47 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Allerdings weißt du wohl, dass Lord und Co. nicht von Gillette hergestellt werden, nicht wahr?

Und P&G/Gillette gehen mit firmeninternen Informationen halt nicht so hausieren wie der Hersteller der Lord-Klingen.

Ja, schon klar... Meine Überlegung war halt, dass es möglicherweise eine entsprechende Info zu den Gilletteklingen gibt. Dass es auch bei Gillette identische Klingen gibt, glaube ich schon.

Allerdings dachte ich bei den Klingen von "Mostochlegmash" zunächst auch, dass deren Klingen möglicherweise identisch sind (Ladas, Rapira, Voskhod), allerdings wird z.B. nach Herstellerangaben für die Ladas Schwedenstahl ("Sandvick") verwendet, während bei den Voskhod ein Stahl namens "AVESTA" aus England verwendet wird:

www.mostochlegmash.ru/razors3.html

www.mostochlegmash.ru/razors4.html

(Edith: google translate nutzen, ich kann auch kein Russisch)

Ein youtuber hat die Klingen mal unter die Lupe genommen:

https://www.youtube.com/watch?v=FfxNIUQaWGI


Im Prinzip müsste man die Gilletteklingen auch mal unter dem Mikroskop etc. untersuchen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Zu den Lord-Klingen finden sich genug Beiträge, in denen die jeweiligen Klingen subjektiv als gut oder schlecht eingestuft werden, obwohl die Klingen identisch sind.

--

Diese Nachricht wurde am 25.11.2017 um 17:47 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.11.2017, 20:36 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Soll ich dir das Rezept geben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola#Rezept

Damit kommst Du nur nicht allzu weit. Ähnlich wie beim Kochen kommt es ja nicht nur auf eine Zutatenliste, sondern auch auf einen Verarbeitungsprozeß an.

Genauso wie irgendwelche Hobbymikroskopierer durch Vergleich der Fasen zweier Klingen nicht sagen können, ob die zwei Klingen identisch sind. Selbst wenn die Fasen gleich sind, gibt es dann noch die Möglichkeit unterschiedlicher Stähle, unterschiedlicher Temperatur- und Zeitkurven beim Anlassen und Kühlen, unterschiedliche Beschichtungsmöglichkeiten etc. pp.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.11.2017, 14:47 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Genauso wie irgendwelche Hobbymikroskopierer durch Vergleich der Fasen zweier Klingen nicht sagen können, ob die zwei Klingen identisch sind. Selbst wenn die Fasen gleich sind, gibt es dann noch die Möglichkeit unterschiedlicher Stähle, unterschiedlicher Temperatur- und Zeitkurven beim Anlassen und Kühlen, unterschiedliche Beschichtungsmöglichkeiten etc. pp.

Das ist mir schon klar. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es bei Gillette "doppelte Lottchen" gibt, also Klingen, die mit Ausnahme des Aufdrucks und der Verpackung wirklich absolut gleich sind. In irgendwelchen, für uns vielleicht nur vernachlässigbar geringen Punkten werden sich die einzelnen Klingensorten wohl voneinander unterscheiden, sei es beim verwendeten Stahl, bei der Verarbeitung, beim Schliff, bei der Beschichtung, was auch immer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.02.2018, 23:29 Uhr
~carnap
Gast


@CGreybeard: Oder in der Qualitätskontrolle.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.02.2018, 09:27 Uhr
~knorki
Gast


Ich glaube durchaus das es identische Klingen sind. Unterschiedliche Verpackung für unterschiedlichen Absatzmarkt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.02.2018, 10:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Ich glaube durchaus das es identische Klingen sind. Unterschiedliche Verpackung für unterschiedlichen Absatzmarkt

Wenn ich glauben will, dann gehe ich in die Kirche oder frage den Politiker meines geringsten Misstrauens, falls es letzteren überhaupt gibt. Oder einen Unternehmensberater.

Wenn es etwas seriöser werden soll, wende ich mich an eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt, so mit In-die-Glaskugel-schauen, Aus-dem-Kaffeesatz-lesen und Die-Karten-legen.

Und bei technischen Themen wie diesem verlasse ich mich lieber auf seriöse und sachliche Informationen aus zuverlässigen Quellen statt auf irgendwelche wilden Spekulationen.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2018 um 10:50 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.02.2018, 11:20 Uhr
~knorki
Gast


Okay, dann liefer uns doch einfach eine Quelle die bestätigt, dass alle Klingen aus St. Petersburg sich unterscheiden.

Dass identische Produkte für verschiedene Absatzmärkte lediglich in der Vermarktung und Verpackung Unterschiede aufweisen, ist zumindest gängige Praxis.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
06.05.2023, 00:12 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Früher hatte ich Gillette Super Silver Rasierklingen benutzt und war damit zufrieden, ja wirklich, die waren nicht schlecht. Ob die aus St. Petersburg waren - damals schon - Hm? Ich glaube nicht. Na ja, ist aber auch nicht so wichtig, woher sie kamen.

Jetzt benutze ich drei Sorten Gillette-Rasierklingen aus St. Petersburg nämlich:

- Platinum
- Silver Blue (alt)
- King C. Gillette

Und mir gefallen alle drei gleich gut, d. h. ich kann nicht sagen, welche davon die beste Klinge wäre.

Weil es mich interessiert, wie andere Rasierklingen aus demselben Werk sind, werde noch weitere Klingen von dort ausprobieren und zwar:

- Rubie
- Perma-Sharp
- Silver Blue (neu)
- Nacet Stainless
- Minora Stainless
- 7 O'Clock SharpEdge
- 7 O'Clock Super Stainless
- ASTRA Superior Platinum
- ASTRA Superior Stainless

Es wird noch eine ganz schöne Weile dauern, bis ich alle durch habe und bin schon darauf gespannt, wie sich die Klingen so machen werden. Sollte mir die eine oder andere Klingensorte nicht gefallen, dann ist es auch nicht so schlimm, denn ich habe ja nur fünf Stück von jeder Sorte. Dass es sich aber so verhält, kann ich nicht wirklich glauben, denn ich nehme an, dass alle genannten Rasierklingen von sehr guter Qualität sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
06.05.2023, 08:43 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Perma Sharps, zumindest die mit Gillette Aufdruck (ohne Süper), kommen definitiv aus dem Werk.

Das war meine Go-To Klinge, bis ich die Personna aus Solingen getestet hatte (direkt 400 bestellt). Seit dem habe ich keine Klinge aus Russland mehr in Gebrauch. Im Gesicht nur noch Personna (mit bei mir mit heftiger Standzeit von ca. 20 Rasuren -- zum Vergleich vorher: grüne Astra zwei, Gillette Platinum drei bis vier, Perma Sharp ca. acht bis zehn), am Körper Derby Extra (einmalige Verwendung).

Ich persönlich habe da mein Setup für mich gefunden, ganz ohne St. Petersburg.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2023 um 08:45 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
06.05.2023, 09:38 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ja, alle von mir hier aufgezählten Klingensorten haben den Aufdruck Gillette auf der Verpackung - sogar die ASTRA - und Made in Russia.

Auf der Suche nach meinem Set-up bin ich gar nicht, mir würde eine Sorte wie z. B.: Platinum vollkommen ausreichen. Es ist eher eine Verspieltheit, dass mich die vielen Klingensorten reizen. Es ist ganz nett, die vielen unterschiedlichen Klingenpäckchen anzusehen und ich freue mich auf das Vergleichen der Klingen.

Meine Vermutung ist ja, dass diese Rasierklingen alle gleich gut sind und man gar keine nennenswerten Unterschiede erkennen kann. Da ich gerne meine alten, aber neuwertigen vintage Gillette-Rasierapparate zum Rasieren verwende - ich habe ein Faible dafür - mag ich auch gerne eine Gillette-Rasierklinge in den Apparat einlegen.

Wahrscheinlich sind andere Klingen auch nicht schlecht, also ich zumindest habe mit anderen Marken - es waren schon einige - auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
24.05.2023, 23:57 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


An den ASP-Klingen hat sich wenig geändert, scheinbar wurden die Vertriebswege etwas angepasst, das Herstellungsland hat sich nicht geändert. Da Rasierklingen ähnlich wichtig sind wie Uran-Brennstäbe, werden sie nicht so schnell unter das EU-Embargo fallen. Ein Top-Klinge, außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
25.05.2023, 10:25 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also bei den Astra, Gillette silver blue und auch der Nacet merke ich tatsächlich keine allzugroßen unterschiede. Dies sind alle auf einem ähnlichen Niveau.
Die Voskhod ist deutlich schlechter als diese drei, aber auch merklich schlechter als die Rapira aus dem gleichen Werk.
Die Derby extra fand ich auch merklich weniger scharf als die drei Petersburger, die Derby premium deutlich besser aber immer noch nicht so gut wie die Petersburger Klingen.

Aber am schlimmsten waren bisher einige Chinesische Klingen.

Und die Feather ist definitiv bei den ersten Rasuren am schärfsten.

Insgesamt glaube ich das die Klingenwissenschaft schon die Tendenz zum voodoo hat... da spielt Erwartungshaltung deutlich mit rein. Man müsste das wissenschaftlich mal testen mit Blindverkostung...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
27.05.2023, 08:56 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Insgesamt glaube ich das die Klingenwissenschaft schon die Tendenz zum voodoo hat... da spielt Erwartungshaltung deutlich mit rein. Man müsste das wissenschaftlich mal testen mit Blindverkostung...

Diese Aussage unterschreibe ich zu 100 %. Wer wissentlich z. B. eine Feather einlegt, der erwartet ganz einfach eine superscharfe Klinge. Folglich wird die Klinge auch von den allermeisten Menschen genau so wahrgenommen, entsprechend ihrer Erwartungshaltung.

Bei ASP und GSB merke ich allerdings einen großen Unterschied in der Sanftheit (zugunsten der GSB) und der Haltbarkeit (zugunsten der ASP). In der Nachhaltigkeit der Rasur tun die beiden sich nicht viel. Die Nacet liegt in der Sanftheit noch ganz leicht vor der GSB, ebenso in der Haltbarkeit. Nur um die Nachhaltigkeit der Rasur ist es nicht ganz so gut bestellt, bloß stört mich das nicht, weil ich mich ohnehin täglich rasiere. In einem Blindtest würde ich die ASP schon erkennen, aber ob ich den Unterschied zwischen einer GSB, einer Nacet und einer Wilkinson Sword auf Anhieb erkennen würde, wage ich zu bezweifeln. Nicht ganz zufällig sind diese drei Marken auch meine liebsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
27.05.2023, 10:34 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Also ich mache bisweilen ja unbeabsichtigt eine „Blindverkostung“, d.h. ich stelle bei der Rasur ein Verhalten einer Klinge fest, habe aber bereit wieder vergessen, was ich eingelegt hatte.

Und da würde ich bei den Dreien schon sagen: ASP am gründlichsten und am wenigsten sanft, GSB am sanftesten und am wenigsten gründlich, Nacet genau dazwischen (weswegen sie auch mein Favorit unter den Dreien ist).

Haltbarkeit kann ich allerdings nicht beurteilen, weil bei mir jede Klinge nach der 3. Rasur raus fliegt (ich kenne aber auch keine außer der Feather, die bei der 4. Rasur noch so performt, wie bei den ersten 3).

Nachhaltigkeit beobachte ich nicht wirklich, halte ich aber am ehesten für Voodoo. Ich würde sagen, je gründlicher , je nachhaltiger. Was allerdings den Bart nicht abhält, abhängig von Wetter, körperlicher Verfassung, Ernährung, Mondphase, etc. unterschiedlich schnell zu wachsen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.06.2023, 09:21 Uhr
Ferdom
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
gbkon34 schrieb:

Zitat:
Insgesamt glaube ich das die Klingenwissenschaft schon die Tendenz zum voodoo hat... da spielt Erwartungshaltung deutlich mit rein. Man müsste das wissenschaftlich mal testen mit Blindverkostung...

Diese Aussage unterschreibe ich zu 100 %. Wer wissentlich z. B. eine Feather einlegt, der erwartet ganz einfach eine superscharfe Klinge. Folglich wird die Klinge auch von den allermeisten Menschen genau so wahrgenommen, entsprechend ihrer Erwartungshaltung.

Bei ASP und GSB merke ich allerdings einen großen Unterschied in der Sanftheit (zugunsten der GSB) und der Haltbarkeit (zugunsten der ASP). In der Nachhaltigkeit der Rasur tun die beiden sich nicht viel. Die Nacet liegt in der Sanftheit noch ganz leicht vor der GSB, ebenso in der Haltbarkeit. Nur um die Nachhaltigkeit der Rasur ist es nicht ganz so gut bestellt, bloß stört mich das nicht, weil ich mich ohnehin täglich rasiere. In einem Blindtest würde ich die ASP schon erkennen, aber ob ich den Unterschied zwischen einer GSB, einer Nacet und einer Wilkinson Sword auf Anhieb erkennen würde, wage ich zu bezweifeln. Nicht ganz zufällig sind diese drei Marken auch meine liebsten.

Dem kann ich beipflichten.

ASP / GSB sehr ähnlich, wobei:
GSB sanfter (insbesondere bei frischer Klinge)
ASP höhere Standfestigkeit

Die Feather finde ich hebt sich am deutlichsten von anderen ab. Wirkt steifer, verzeiht weniger Fehler und wird - glaube ich - deswegen als schärfer empfunden.

Insgesamt ist es sehr subjektiv, wobei man diese Eindrücke hier häufiger liest über die o. g. Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
03.06.2023, 17:38 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Da ich grundsätzlich die Klingen mindesten 7 mal und länger drin lasse, merke ich dann oft gar keinen großen Unterschied mehr, nur das dann eine klinge halt irgendwann eben etwas nachlässt. Langlebig und vor allem mit wenig Veränderung der Schärfe erlebe ich die Nacet. Sie fängt jetzt nicht spektakulär an, dafür bleibt sie lang stabil - auch keine schlechte Eigenschaft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
03.06.2023, 20:28 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Langlebig und vor allem mit wenig Veränderung der Schärfe erlebe ich die Nacet. Sie fängt jetzt nicht spektakulär an, dafür bleibt sie lang stabil - auch keine schlechte Eigenschaft...

Das ist alle Male besser als z. B. die Derby Extra ("grüne Derby"), die fängt nämlich ganz schwach an und lässt dann ganz stark nach.

Insgesamt sind die Petersburger Klingen durch die Bank zumindest brauchbar, vor allem aber stammen fast sämtliche Spitzenklingen aus dem dortigen Gillette-Werk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
30.09.2023, 13:10 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Die King·C·Gillette Rasierklingen werden nun schon seit einiger Zeit in China hergestellt. In einem Geschäft sah ich vor kurzem welche mit dem Datum März 2023. Diese Rasierklingensorte ist - so nehme ich an - die neueste der doppelseitigen Wechselklingen von Gillette, welche bei uns erhältlich ist. Aber auch in Brasilien gibt es eine neue Klingensorte von Gillette, hergestellt in China. Es handelt sich dabei um eine neue Platinum-Klinge (Barbershop Edition) speziell für Friseure.

Hier ein Link dazu: Die neue Gillette Platinum-Klinge

Ja, ich war vor vielen Jahren sehr erstaunt, als ich bemerkte, dass die Gillette-Rasierklingen in Russland hergestellt werden. Zu dieser Zeit benutzte ich gerade hauptsächlich Merkur-Rasierklingen und manchmal auch andere wie z. B. Personna, Feather, Wilkinson, Derby und Bic. Ein Päckchen mit Gillette Klingen aus St. Petersburg hatte ich damals auch und war über die viel zu üppigen Klebepunkte nicht gerade sehr erfreut.

Erst als ich mir einen Gillette Super-Speed Razor kaufte, wendete ich mich wieder den Gillette-Rasierklingen zu. Mittlerweile verwende ich eigentlich nur mehr Rasierapparate und Rasierklingen von Gillette. Von den in St. Petersburg hergestellten Gillette Klingen habe ich noch einen kleinen Vorrat und hoffe darauf, dass die jetzt in China produzierten Klingen zumindest von gleich guter Qualität sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
20.02.2024, 02:53 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Das Werk in St. Petersburg gibt es nicht mehr und es wurde nach Indien ausgelagert. Ein kleiner Teil auch nach China.

Erste Tests der neuen indischen Klingen ergaben keinen Unterschied, da die Maschinen immer noch die selben sind.

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
20.02.2024, 11:51 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


euro_rapp schrieb:

Zitat:
Das Werk in St. Petersburg gibt es nicht mehr und es wurde nach Indien ausgelagert. Ein kleiner Teil auch nach China.

Erste Tests der neuen indischen Klingen ergaben keinen Unterschied, da die Maschinen immer noch die selben sind.

Gibt es dafür Belege?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.02.2024, 14:40 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Auf einem schon etwas älteren Päckchen Gillette Super Silver Rasierklingen konnte ich lesen:

Gillette Qualität auf der ganzen Welt die gleiche

Fabriken in USA
Kanada Mexiko Kolumbien Brasilien Argentinien
England Frankreich Deutschland Schweiz Australien

Gut, das war einmal.

Auf den neueren Gillette Klingenpäckchen steht:

Made in Russia, Made in China, Made in India

Hm, ob die Aussage Gillette Qualität auf der ganzen Welt die gleiche immer noch gilt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)