NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fatip Owners Club » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14-
Diskussionsnachricht 000325
20.08.2017, 19:10 Uhr
Zahnkamm
registriertes Mitglied

Bin auch nach wie vor begeistert! Meiner ist nun seit ein paar Wochen im Einsatz.
Bisher finde ich auch jede Klinge gut in dem Kleinen. Zurzeit ist er mit ner Supermax Super Stainless geladen.

Top, besser als mit der Shark Super Chrome die ich vorher drin hatte. Habe aber schon länger den Eindruck das die Supermax etwas schärfer als die Shark Klinge ist.?
Gebe danach der letzten von 10 Merkur Klingen mal ne chance. Fand die bisher nicht sooo toll.
Kann aber auch am saftigen Preis liegen.

--
Fatip Piccolo, Isana Baili und Wilkinson Classic verschiedene Isana Premium und Isana Borste Palmolive Classic RC, Speick RC, Isana Sensitive Dosenschaum billiges Plastik Ding Kaltes Wasser, Florena Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 20.08.2017 um 19:12 Uhr von Zahnkamm editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000326
23.08.2017, 21:06 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied

Ich hab jetzt einige rasuren mit dem Tatip durch, mein Eindruck ist, man bekommt genauso gute Rasuren hin wie mit dem R 41, allerdings muß na dabei den Winkel richtig einhalten, weicht man etwas ab, dann wird die Rasur ungründlicher. Also der Fatip braucht mehr Übung, als der R 41.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000327
26.08.2017, 22:41 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied

Habe mich die ganze Woche mit dem Fatip OC Mk. 2 mit der ASP rasiert und bin immer noch sehr zufrieden. Er ist sanft und gründlich, wesentlich sanfter als der Mk.1.
Er ist für mich zur täglichen Rasur bestens geeignet...

Glatte Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
Mühle Rocca R95, Mühle R41, Mühle R89, Fatip OC, Acevivi, Isana Premium
Astra SP, Astra SS, Derby Premium
Alt-Innsbruck, Proraso grün, Barbon, Pitralon (D), Alpa Windsor, Alpa Windsor fresh, Speick AS

Diskussionsnachricht 000328
28.08.2017, 23:02 Uhr
sw_
registriertes Mitglied

Hat jemand sowohl die alte als auch die aktuelle Version des Fatip OC? Mich würde mal interessieren, ob sich nur die Kopfplatte oder auch die Grundplatte unterscheiden.
Diese Nachricht wurde am 28.08.2017 um 23:02 Uhr von sw_ editiert.

Diskussionsnachricht 000329
01.09.2017, 14:59 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied

Heute hatte ich mal eine Feather Klinge im Fatip Picolo (MK2) getestet und das Ergebnis war schlichtweg überragend. Sanftz und dennoch sehr gründlich.

Das erstaunt mich deshalb, weil ich mit dem normalen Fatip (MK1) die Feather viel zu heftig war und ich mindestens immer Blutpunkte unter dem Hals hatte.

Jetzt ist nur die Ffrage ob sich die Feather auch als "jeden Tag" Klinge erweist. Mal sehen, aber wenn das so weiter geht wie heute morgen löst die Feather meine Astra SP ab.

Diskussionsnachricht 000330
01.09.2017, 15:32 Uhr
sw_
registriertes Mitglied

Nach einiger Zeit mit dem Ikon X3 hatte ich kürzlich mal wieder eine Rasur mit Fatip OC + Acevivi-Kopfplatte (mit ASP, wie immer...). Kopfrasur verlief schnell und sehr gründlich, bei der Bartrasur aber bleibt die Klinge immer wieder mal gegen den Strich hängen und beißt generell ganz schön. Scheint typisch zu sein für aggressivere Rasierer bei meinem Bart...

sw_ schrieb:

Zitat:
Hat jemand sowohl die alte als auch die aktuelle Version des Fatip OC? Mich würde mal interessieren, ob sich nur die Kopfplatte oder auch die Grundplatte unterscheiden.

Alternativ: kann jemand die Kopfplatte des Fatip MKII mit der eines DE89/Acevivi vergleichen?

Diese Nachricht wurde am 01.09.2017 um 15:34 Uhr von sw_ editiert.

Diskussionsnachricht 000331
02.10.2017, 14:51 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied

Ich glaube die beste Klinge für mich ist die Personna Platinum, auch "red" genannt. Die Feather war leider auf Dauer als Everyday Klinge leider doch zu aggressiv. Wer sich aber nur einmal mit dem Strich rasiert, wird damit hoch zufrieden sein, so gutes Ergebnis hatte ich mit einem Durchgang noch nie.

Aber ich rasiere ja in zwei Durchgängen, einmal mit und einmal gegen den Strich und da ist die sanfte Personna nun meine erste Wahl. Der Fatip MK2 passt jedenfalls perfekt dazu.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2017 um 14:52 Uhr von Manitu03 editiert.

Diskussionsnachricht 000332
16.11.2017, 13:40 Uhr
Montrose
registriertes Mitglied

Gestern zum ersten mal Fatip Grande in Chrom getestet mit einer ASP und für mich war das ergebnis so das ich hautirritationen gehabt hab und die Haut rötlich war ,hat sich beim rasieren nicht so gut angefühlt es könnte sein das es an der Klinge liegt .

MFG

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches