NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Pils 101NL oder 104NL » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
29.05.2014, 08:15 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Ich hole mir jetzt mein Pils

Prost
Und angenehmen Vatertag !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
29.05.2014, 08:17 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hahaha, recht habts
hatte heut schon mein(en) pils und sitz schon im Büro

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
29.05.2014, 09:00 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Also wenn ich mir diese Fotos anschaue

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26466

Dann ist der passende Mercedes eher der W211 Vormopf: Bezaubernd schön aber man darf nicht unter das Blech schauen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
29.05.2014, 09:09 Uhr
~hotdog
Gast


Habe mir den Ikon sogenannten Klon im Internet angeschaut und nein gefällt mir nicht, vorallem der Griff nicht. Gerade am Pils gefällt mir dessen Gesamterscheinung seine moderne schnörkellose Form.

Ich bin ein Fan von glanzpoliert und da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ehrlich gesagt wollte ich den Pils gleich von Anfang an erwerben aber als völliger Anfänger wollte ich zuerst mal testen ob ich mit Hobel überhaupt zurecht komme und mit dem EJ bin ich sehr zufrieden soweit und nun könnte ich mich am Pils wagen.

Beim Pils gefällt mir sogar die goldige Version, wenn er in Rose Gold wäre dann würde ich zuschlagen, habe Pils angeschrieben ob so eine Spezialanfertigung machbar ist, bin gespannt was sie mir schreiben.

Aber ich werde ihn mir vorher noch in Natura ansehen wollen da er doch fast doppelt so schwer ist wie mein EJ und dann kann es gut sein, dass ich damit meine Mühe habe.

Wie habt ihr es wegen dem höheren Gewicht erlebt, war die Umstellung problemlos?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
29.05.2014, 09:25 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Umstellung war bei mir absolut problemlos, durch das höhere Gewicht drücke ich auch weniger auf und meine Haut dankt mir das dann

und wenn du den in rosegold bekommst, hast ein echtes Unikat (aber für mich ist das ehrlich gesagt nichts, mag die farbe nicht so )
trotzdem wären dann Fotos hier im Forum sehr interessant

ein Tipp wäre, zuerst mal im MH zu schauen, da gibt's oft Schnäppchen
und wenn er Dir dann nicht taugt (oder Du Dein Wunschmodell kaufst), kannst ihn dort wieder ganz gut verkaufen

bei mir ist momentan schon die Überlegung, mir den passenden Pils Ständer zu kaufen
den wird's aber wohl nicht im MH geben...

Nebenbei: hat wer mit den Pils-Pinseln schon Erfahrung? Taugen die was? Preislich sind sie ja auch schon sehr gediegen

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
29.05.2014, 09:27 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Also wenn ich mir diese Fotos anschaue

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26466

Dann ist der passende Mercedes eher der W211 Vormopf: Bezaubernd schön aber man darf nicht unter das Blech schauen.

Hast du nur die Fotos angesehen oder hast du dich mit dem Teil schon mal rasiert ?
Über Ikons und deren Qualität gibts auch einige Threads. Den Ikon Deluxe OC und den OSS habe ich auch selbst, wenn ich nach der Verarbeitung von denen gehe, dann erspaar ich mir den Nachbau und bleib lieber beim original !
beschreib mal welche probleme der Klon gegenüber dem Original beseitigt ? Ich kenne keine Probleme beim Pils und wenn ich die anderen Antworten der Pils Besitzer lese, haben die auch keine.
Aber jeder so wie er es mag !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
29.05.2014, 10:14 Uhr
~hotdog
Gast


Zed

Danke erstmal, werde wohl damit zurechtkommen und weiss nun worauf ich dann beim rasieren achten muss ;-)

Mit der Farbe ist es wohl reine Geschmackssache, in Rose Gold würde er zu meinem Ehering passen *grinsen*

Bin gespannt was Pils mir zurück schreibt.

Nach all dem was ich nun als Feedback gelesen habe, bin ich mir fast sicher dass ich einen kaufen werde, wann ist nur die Frage
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
29.05.2014, 10:16 Uhr
Zed
registriertes Mitglied



klar, reine Geschmackssache und sehr individuell
und genau das ist das Schöne an der ganzen Sache, es hat irgendwie jeder recht

bin auch schon gespannt, wär toll, wenn Du uns am Laufenden halten könntest

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
29.05.2014, 10:52 Uhr
~hotdog
Gast


Genau so sehe ich das auch ;-) jeder nach seinem Geschmack, so soll es sein!

Sobald ich von Pils eine Antwort erhalten lasse ich es Euch wissen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
29.05.2014, 11:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Pils-Ständer: Ich habe den kleinen Kombi-Ständer (shop.nassrasur.com/de/Staender/PILS-Staender-Edelstahl-fu...), der ist recht fein. Es passen Pinsel bis ca. 24 mm Ringmaß und die meisten Hobel.

Pils-Pinsel: Die Haarqualität ist sehr gut. Wegen des schweren Edelstahl-Griffs muss man aber mehr als üblich aufpassen. Wenn der bei seifigen Pfoten ausrutscht, ist ein neues Waschbecken fällig.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
29.05.2014, 11:50 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


vielen dank für die Info!!

das mit dem edelstahlgriff hab ich mir fast gedacht - ich mag aber eh lieber holz- bzw. horngriffe...da bleib ich bei meinen gewohnten

ich würde mir eher den Ständer nur für den Rasierer zulegen wollen
also so in die Richtung, nur eben den 104HAE

shop.nassrasur.com/de/Staender/PILS-Staender-Edelstahl-fu...

muss mal nachfragen, ob man den hier im Shop organisieren kann, ist mom. nicht im Programm und von den Kosten her ists gleich wie bei Pils direkt
man sollte halt auch den Shop-Betreiber unterstützen denke ich, da er uns auch das Forum zur Verfügung stellt

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
29.05.2014, 12:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Zed schrieb:
vielen dank für die Info!!

Immer gerne!

Zitat:
Zed schrieb:
das mit dem edelstahlgriff hab ich mir fast gedacht - ich mag aber eh lieber holz- bzw. horngriffe...da bleib ich bei meinen gewohnten

Macht m. E. auch eher Sinn.

Zitat:
Zed schrieb:
ich würde mir eher den Ständer nur für den Rasierer zulegen wollen
also so in die Richtung, nur eben den 104HAE
shop.nassrasur.com/de/Staender/PILS-Staender-Edelstahl-fu...

Welchen Sinn macht ein reiner Hobelständer? Beim Kombiständer kann man den Pinselring (in Maßen!) etwas biegen, so dass die meisten Pinsel mit 21 bis 24 mm gut passen.

Zitat:
Zed schrieb:
muss mal nachfragen, ob man den hier im Shop organisieren kann, ist mom. nicht im Programm und von den Kosten her ists gleich wie bei Pils direkt man sollte halt auch den Shop-Betreiber unterstützen denke ich, da er uns auch das Forum zur Verfügung stellt

Die Ampel im NRF-Shop steht auf "grün" -> sofort lieferbar.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
29.05.2014, 13:12 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


ja, "Sinn".. meine Pinsel trocknen im Stehen (weiß schon...nächste Philosophie-Frage), drum brauch ich auch nicht wirklich einen Ständer mit Pinsel-Ring
Der Ständer ist ganz nett, wenn man den Rasierer nicht herumliegen lassen möchte...schaut ordentlicher aus find ich

ja, im Shop ist der Ständer sofort lieferbar, aber nicht mein gewünschter zum Hobel passender (Plexiglas schwarz mit mattiertem Edelstahl - das Modell 104HAE halt)

aber schaun wir mal, hab schon mal angefragt, es drängt ja nichts und alles wird gut

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
29.05.2014, 13:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Zed schrieb:
Der Ständer ist ganz nett, wenn man den Rasierer nicht herumliegen lassen möchte...schaut ordentlicher aus find ich

Ich auch. Drum kommt der Pinsel mit dazu .

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
29.05.2014, 15:29 Uhr
~hotdog
Gast


Da habe ich als Anfänger einen fehler gemacht und beim Kauf meines Shavemac Pinsel nur den Halter für den Pinsel gekauft...

Mein Rasierer trocknet halt nun angelehnt an der Seifenschale sieht auch ganz hübsch aus so, denke aber dass falls ich einen Pils kaufe schon etwas vorsichtiger damit umgehen sollte

Hotdog
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
29.05.2014, 16:20 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Bei mir hat kein einziger Hobel einen Ständer, egal ob 2,- Gillette oder 200,- Feather. Die liegen alle zum trocknen nur auf der Ablage, wobei der Kopf leicht geöffnet mit eingelegter Klinge über den Rand hinaus hängt. Wenn er aus der Rotation genommen wird, wird er gereinigt und weggeräumt, bis ich wieder Lust drauf habe. Da ist noch nie was passiert.

Pinsel, egal welche Preisklasse trocknen bei mir auch immer im stehen. Die richtig teuren kommen einfach aus dem Bad und auf ein Regal, wenn sie aus der Rotation fallen.

Aus dem richtigen Hinstellen und trocknen wird mittlerweile ja schon eine richtige Wissenschaft gemacht. Wenn die Umgebung trocken ist, ist es egal, wo und man seinen Hobel anlehnt/legt, hier gehst rein um die Optik, ist die Umgebung dauernd feucht hilft auch kein Ständer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
29.05.2014, 17:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Technisch hast Du zu 100% Recht, lieber scob. Ich gehe sogar so weit, dass ich den Hobel, mit gelockertem Kopf, liegend trocken lasse.

Aber dann kommt er zum Pinsel in den Ständer. Gefällt mir einfach besser.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
30.05.2014, 10:55 Uhr
~hotdog
Gast


Update

Da der Pils mir keine Ruhe lässt und permanent in meinem Kopf ist.

Habe kurzerhand Montag (mein Geburtstag) frei genommen und fahre nach Zürich bei dem Händler den ich noch auf der Pils Homepage gefunden habe.

Habe dort angerufen und sie haben alle Modelle im Ladengeschäft :-)

Nun bin ich gespannt ob der Pils mir in Natura so gut gefällt wie auf den Bildern...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
30.05.2014, 11:43 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


gute Einstellung

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
30.05.2014, 18:03 Uhr
~hotdog
Gast


Habe noch eine Frage bevor ich den Pils aus lauter Begeisterung eventuel am Montag kaufen sollte....

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Pils für starken Bartwuchs geeignet ist, was bei mir nicht ganz der Fall ist, obwohl ich täglich rasieren darf, mein Bart wäre für ein Vollbart nicht geeignet da es an einigen Stellen Löcher hat.

Was meint ihr dazu, ist der Pils für micht trotzdem geeignet?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
30.05.2014, 18:18 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich finde sowie Du überhaupt Bartwuchs hast,ist jeder Hobel geeignet. Die frage ist ob es Deine Haut mit macht? Und da ist der Pils genau richtig, da er sanft und gründlich kann.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2014 um 18:20 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
30.05.2014, 18:23 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Sicher ist er für Dich geeignet. Nur weil jemand einen Hobel, hier den Pils, als besonders geeignet für starken Bartwuchs ausweist (halte ich ohnehin für nur begrenzt aussagekräftig), bedeutet es nicht, dass er nicht "abwärtskompatibel" wäre.


Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
30.05.2014, 18:29 Uhr
~hotdog
Gast


Mr Jelo76

Hey danke, bin beruhigt! Desto mehr man darüber liest desto unsicher wird man :-)

Da liest man mal, er sei agressiv, mal sanft etc... was soll man schlussendlich glauben!

Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich darauf pfeiffen und ihn kaufen und basta, aber....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.05.2014, 18:46 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@Hotdog;

guten Abend!

Lass dich nicht verrückt machen; Du bist auf einem guten Weg indem Du Dir die Zeit nimmst und Ihn anschauen gehst!
Des Weiteren ist der "Pils" Hobel ein feines, edles und in meinem Augen, ein gelungenes und sauberverarbeitetes Rasur Gerät / was zugegeben seinen Preis hat !

Viel Vergnügen und ein angenehmes Wochenende

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 30.05.2014 um 18:46 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
31.05.2014, 08:18 Uhr
~hotdog
Gast


Noch eine Frage...

Das Gewicht der Edelstahl Version wird mit 121 Gramm angegeben und die Version mit dem schwarzen Plexiglas Griff mit 85 Gramm.

Das ist ein deutlicher Unterschied das hat bestimmt Einfluss auf die Balance und Handhabung oder????
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)