NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wickham Soap Company - Super Smooth – Soft Shaving Soap » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
24.06.2015, 10:00 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Was bedeutet bei dir "Aus nassrasurhistorischer Sicht"?

Ich hoffe die Wickham gibt es noch länger, die Rose find ich ja mal echt genial, eigentlich mag ich mehr die Menthol Düfte oder eben Palmolive oder Speick. Aber aus Spaß hatte ich mir eine Probe mitbestellt, sowas von genial.

Gibt es noch einen Duft den du empfehlen kannst?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
24.06.2015, 11:13 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:


Was bedeutet bei dir "Aus nassrasurhistorischer Sicht"?


Nassrasurprodukte, die trotz ihrer Qualität vom Markt genommen wurden und die ein Nassrasierer wenigsten mal probiert haben sollte


Gibt es noch einen Duft den du empfehlen kannst?


Neben der "English Rose" die "Spice Trade" und die "Southsea Spray"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
24.06.2015, 12:29 Uhr
~Zebulon
Gast


Als stiller aber begeisterter Anwender der Wickham supper smooth Seifen macht es mich ein wenig unruhig, wenn ich den vollständigen SALE auf deren Homepage sehe........ w-soap.co.uk

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
24.06.2015, 13:01 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Mach mir jetzt keine Panik, nicht das ich gleich die Seite leer kaufe ;-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
25.06.2015, 09:04 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


So nun habt Ihr es mal wieder geschafft :-)! Ich habe mir noch 5 Wickham Seifen geordert. Wollte mehr, aber wenn die eh bald nicht mehr auf dem Markt sind, macht das kein Sinn! Ich trauere ja jetzt schon. Hab’s von den Gerüchten typisch Britisch gehalten! Rose und Lavendel.

Mit der Kappus Aloe Vera habe ich ja echt bald nen Garten daheim :-). Habe mir noch von Le Pere Lucien auch gleich noch ne Probe geordert, vll habe ich dann die Kräuter der provence daheim.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.06.2015, 15:19 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich hatte mich heute nochmal etwas umgeschaut und in den USA gibt es noch die Seife der Marke Huntlee. Überall steht sogar das diese von Wickham produziert wird, hat Wickham vll sein Geschäft in die USA verlagert um mehr Gewinn zu generieren??

https://www.youtube.com/watch?v=0a70LeVGQcQ

shavenook.com/showthread.php?tid=23563

bullgooseshaving.com/huntlee-master-lather-patchouli-pepp...

Wenn man in die Beschreibung schaut, dann wird diese auch bestätigt. Natürlich andere Duft Richtung.

"Wickham Soap company crafted a brand new shaving soap specifically for the HuntLee brand. The Master Lather formulation is a veggie based soap that excells in performance and post shave skin care while offering up bold new scents. The soap is dense with a putty like consistency and it loads easily from the tub. The slick and rich lather allows the blade to glide across your skin and offers the user a bit of forgiveness in case he or she gets a little careless while shaving before having his morning cup of java. We have all been there!

Scent Description: A Leather fragrance with a sweet twist. Top notes are thyme, saffron and raspberry; middle notes are patchouli and pepper; base notes are leather, amber, woody notes and suede

Product of England
140g
Ingredients: Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Potassium Coca Butterate, Potassium Apricokernelate, Aqua, Gycerine, Parfum"

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
25.06.2015, 17:27 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Hallo alle zusammen,

ich hatte mich heute nochmal etwas umgeschaut und in den USA gibt es noch die Seife der Marke Huntlee. Überall steht sogar das diese von Wickham produziert wird, hat Wickham vll sein Geschäft in die USA verlagert um mehr Gewinn zu generieren??

Bei der Huntlee handelt(e) es sich um eine Shopedition für bullgooseshaving von Wickham und ist derzeit ausverkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
25.06.2015, 19:11 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Okay, dann habe ich nicht alle Infos gelesen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
26.06.2015, 06:23 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Kennt jemand noch Seifen dir der Wickham ähnlich sind. Man liest bei den Amis oft was von Caties Bubbles oder Soap Comander oder Synergie. Hat jemand mit den RS mal Erfahrung gesammelt oder eben mit einer vergleichbaren?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
26.06.2015, 08:52 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich benutze die Wickham schon einige Zeit und bin immer noch begeistert. Meine Empfehlung ist noch die Sorte ClubCola.
Der Hersteller musste die Produktion leider aus Zeit und ich glaube auch aus privaten Gründen einstellen. Er hofft aber wieder damit anfangen zu können.

Die Seifen sind wie schon erwähnt "sauber" und ich habe folgende Seifen bisher getestet, die ähnlich sind und finde sie sehr gut:


Catie's Bubbles - Bailey's Irish Coffee
Dapper Dragon - Cinnamon Bun
Dapper Dragon - Jasmine & Vanilla
Dapper Dragon - Pomegranate
Dapper Dragon - Watermelon
Mickey Lee - Drunken Goat

Wobei die Dapper Dragon von der Konsistenz am ehesten zu der Wickham passt.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2015 um 08:53 Uhr von Colubridae editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
26.06.2015, 11:00 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp. Aber in der EU bekommt man Sie eher nicht, muss man wieder in Übersee bestellen wie es aussieht, oder wo hast du diese bestellt?

Ich teste auch mal eine Probe von LPL und zur Not spring ich eben auf die um. Ich hoffe mit 5 Wickham RS kann eine lange Zeit auskommen. Solch eine geniale Gleiteigenschaft! Und der Duft, Brutal eben (im guten Sinne).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
26.06.2015, 21:19 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich hoffe auch, dass es die Wickham mal wieder gibt.

Die anderen Seifen hatte ich teilweise aus dem MH und in den USA bestellt.


catiesbubbles.com
www.mickeyleesoapworks.com
https://www.etsy.com/de/shop/DapperDragonSoaps

Du kannst mir ja mal eine PN schicken. Dann sende ich Dir gerne Proben der Seifen.

Bei einer Bestellung bei Mickey Lee würde ich mich auch beteiligen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
27.06.2015, 00:10 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich habe mir jetzt erstmal ein Kauf Stop auferlegt. Ich habe genug Klingen, Rc, Rs und ein Hobel/Pinsel Kombo. Soviel sammeln wollte ich nicht, ich muss wissen erst mal ein Teil aufbrauchen. Dafür gibt es noch ein Hobel die nächste Woche.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
07.07.2016, 10:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kann über die Sorte Southsea Spray Super Smooth etwas sagen. Proben habe ich auch, die ich demnächst mal in Angriff nehme.
Anscheinend ist Wickham Soap wieder am Start, zumindest sind neue Seifen erschienen: Harte Rasierseifen auf pflanzlicher Basis "1912" (https://twitter.com/wsoap). Andere Produkte sind offenbar nur unregelmäßig verfügbar, zumindest im Moment.

Die Southsea Spray RS erinnert mich an eine italienische, halbfeste RS.
Im breiten Kunststoff-Tiegel lässt sich die Seife sehr gut aufschlagen und bildet einen Top-Schaum, der mir keine Wünsche offen lässt. Der dezente Duft ist gemäß der Bezeichnung "Southsea Spray" frisch und "ozeanisch" ausgelegt. Mich erinnert der Duft durchaus an den Duft nach frisch gewaschener weißer Wäsche (ohne Weichspüler versteht sich), die an der sonnendurchfluteten Luft trocknen durfte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.07.2016, 12:53 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Er hat zu Beginn des Jahres 2016 wieder vier verschiedene Sorten der SuperSmooth produziet. Diese werden aber alle eingestellt.

Ab 14.07. ist eine harte Rasierseife in drei Duftrichtungen im Bestand. Dazu gibt es auch ein passendes AS.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
07.07.2016, 13:35 Uhr
~DerLondoner
Gast


Darron entwickelt gerade Version 2 seiner SuperSmooth Seifen. Ich habe einige Proben zum testen von ihm erhalten. Es ist also keine Panik angesagt. SuperSmooth kommt wieder...

Wickham SuperSmooth Club Cola - die einzige Seife mit Humor... ich muss jedes mal grinsen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
07.07.2016, 14:02 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


HA! Diesmal konntet ihr mich nicht närrisch machen ;-), ich habe mir schon die neue Citrus Musk RS bestellt! Sehe ich doch nicht ein, dass ich wieder überlege, ob ich noch eine RS brauche oder nicht, obwohl genug darum steht.

Die kommt wohl übernächste Woche und ich werde Berichten!

Zu den alten Versionen, die waren schon gut, aber es hat noch ein bissel was gefehlt, diesmal bin ich gespannt, wie die neuen RS ausfallen. Ich vermisse die Englisch Rose, man war das sein schöner Duft, obwohl ich mehr das Holzige und Minzige mag.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.07.2016, 08:18 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


So, gestern wurde geliefert und schon gleich mal geschnüffelt. Sehr interessanten Duft hat die Citrus Musk, erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit, aber komm mich darauf an was.

Hier die Duftbeschreibung von der Homepage:
Top notes: Exotic Neroli
Heart notes: Orange Blossom
Base notes: Green Wood and Musk


Ich werde die RS einmal testen und dann wohl in den MH, da mir der Duft nicht ganz so zusagt. Ein kurzes aufschäumen zur Probe hat gezeigt, dass der Schaum super schnell und voluminöse zu erzeugen ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
18.07.2016, 21:11 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Mein kleines Fazit zur neuen Wickham 1912 Citrus Musk RS. Der Schaum ist super und wird begleitet von einem kräftigen Duft. Die Pflege nach der Rasur ist nicht mehr so gut wie bei den alten Varianten. Was mir aber insgesamt es komisch aufgefallen ist, die Barthaare konnten super einfach abgehobelt werden, im Verhältnis mit einer ToOBS. Ich hatte schon ein an eine Enthaarungscreme gedacht ;-). Die Haut wirkte heute nach der zweiten Rasur mit der Citrus Musk wie gepeelt.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.08.2016, 11:35 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

muss mein letztes Fazit revidieren, die RS ist doch echt super und es fehlte nur etwas mehr Wasser. Die RS finde ich recht gut -abgesehen von dem starken Duft- aber ansonsten tut sie was sie soll und macht Spaß. Wer eine Probe möchte, einfach eine PN mit Adresse, natürlich umsonst und solange der Vorrat reicht.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
01.09.2016, 05:52 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Ich habe gestern eine Probe erhalten. Erst einmal ein großes Danke dafür!
Die Rasureigenschaften sind wie erwartet gut. Das kenne ich von anderen so.
Dufttechnisch kann ich noch nichts sagen. Im Moment kämpfe ich noch mit einer Männergrippe

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
04.09.2016, 20:45 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe jetzt dank eines netten Forumsmitglieds eine Probe der neuen Wickham 1912 Citrus Musk erhalten.

Die Seife ist gänzlich anders als die Vorgängerversion. Sie ist deutlich fester, hat andere Inhaltsstoffe und damit verbunden auch andere Rasureigenschaften.
Sie ist ergiebig und sehr leicht aufzuschäumen, bis dahin somit nichts Neues.

Aber es bildet sich ein sehr dichter, cremiger Yoghurt Schaum. Da war der Vorgängerschaum (Ich hatte die English Rose) um einiges "luftiger". Die Seife hat rundum Top Eigenschaften in jeglicher Hinsicht. Sehr gute Gleiteigenschaften, Schutz vor der Klinge, Einweichwirkung und auch die Pflege ist hervorragend. Der Seife kann Ich bedenkenlos die Note sehr gut geben. Die Seife erinnert mich an die Talg Version der Faena nur mit stärkerer Beduftung.

Womit wir schon beim Geruch wären. Eigentlich müsste die Seife Musk mit einem Hauch Citrus heissen. Der Moschusduft ist deutlich im Vordergrund. Nicht so ganz mein Geruch, aber da variieren bekanntlich die Geschmäcker.

Würde Ich die Wickham 1912 kaufen? -> JA.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
07.09.2016, 11:22 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

nach der fast leeren Wickham 1912 Citrus Musk, der damit einhergehenden super Erfahrung und Performance, habe ich mir die Russian Leather und ein paar Proben besorgt.




Die Lieferung kam erst gestern, somit habe die RS noch nicht probiert, aber bei der Performance der Citrus Musk kann ich Wickham wohl blind vertrauen ;-).

Wichtiger für uns ist ja immer, wie schnuppert es sich ;-). Es schnuppert sich Komplex, das sind echt Komplexe Düfte!


Parma Violet: Riecht nach Garten, aber eher wenn man die Rosen stutz, also nach Grünem Holz ;-). Meine Empfehlung, holt euch erstmal eine Porbe, kostet nicht die Welt.

Cashmere: Riecht wie ein schöne Weichspüler, geht mehr in Richtung Kernseife, aber dezent. Wer es nicht so stark mag, wird die gut finden. Meine Empfehlung, holt euch erstmal eine Porbe, kostet nicht die Welt.

Club Cola: Riecht wie die alte Club Cola, aber nicht mehr künstlich, viel Stimmiger. Für die, die die alte Club Cola nicht kennen, es riecht wie ein mix aus Cola und Rum oder Bacardy oder so, hat was. Die werde ich mir in der großen Version kaufen.

Russian Leather: Riecht wie die alte Imperial Leather, aber besser! Viele würde wohl auch sagen, dass es jetzt mehr ein maritimer Duft ist. Die hatte ich mir auch direkt als große Version gekauft.

Wer sich unsicher ist, welcher Duft am besten passt, dann einfach Proben kaufen, gibt es ja beim Hersteller selbst oder bei CS in UK.

Für mich definitv ein Ersatz für die schwer zu beschaffenden Dr Jon´s und sehr sehr sauber!

Wer eine Probe von Citrus Musk oder Russian Leather möchte, wie immer eine PN an mich.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
07.09.2016, 16:48 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Du hast Post

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
08.09.2016, 18:16 Uhr
rheinhesse
registriertes Mitglied


Ich kann Hobel Stef nur zustimmen, was die Eigenschaften der 1912er-Serie betrifft. Sie erzeugt einen sehr schönen dicken joghurtartigen Schaum. Die Seife kann meiner Meinung nach auch sehr viel Wasser vertragen ohne gleich negativ aufzufallen. Im Gegensatz zur Super Smooth ist der Slickness-Faktor deutlich verbessert.

Meine Testreihe:

1912 Citrus Musk
Ich vernahm im Gegensatz zu Stef eine deutliche Zitrus-Note. Erinnerte mich, und das meine durchaus nicht negativ, an einen Arko-Stick. Ich mag Arko überhaupt nicht, aber diese Seife empfand ich als angenehm. Der Duft verfliegt nach einigen Minuten und der Moschus kommt zum Vorschein. Ein wesentlich eleganterer und abgestimmter Geruch. Letzten Endes war es dann aber doch nichts für mich. Mehr als die Probe möchte ich davon nicht besitzen.

Super Smooth Club Cola
Sehr leckeres Aroma nach einem karamell-artigen Erfrischungsgetränk (ähnlich wie eine Bionade-Cola) eine Spur Vanille und mit einer leichten Zitrusnote (Da werden Erinnerungen wach an die Hajo-Brause). Beim Riechen bitzelt es schon. Eine Seife, die so lecker ist, dass man sie am liebsten in Wasser auflösen und trinken möchte. So angenehm ist dann auch die Rasur. Der Duft bleibt danach noch längere Zeit erhalten, verändert sich nur langsam. Bergamotte nahm ich ganz leicht nach 2 Stunden wahr, womöglich war es aber auch nur Einbildung (man sollte zuvor nicht auf die Wickham-Seite schauen).

Wickham 1912 Club Cola ist bereits für Januar vorgemerkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)