NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuling in Sachen Sicherheitshobel. Ein paar Fragen zur Gründlichkeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
19.01.2015, 05:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Jupp - das Rasieren bei einem z. Bspl. 2 - Tage - Bart geht auch bei mir Selbst Gefühlt etwas Leichter .
Das führe ich => bei mir <= darauf zurück das eben die Haarschäfte eher "Frei" in den Follikelausgängen sind und sich Dort dann wohl weniger Hau "hochsteht" am Haar.

Letztendlich ist´s aber wirklich Egal *cool* - Ziel ist / sollte ja die angenehme Rasur sein bei / für Jedem .

Wie & Warum ist Einem spätestens dann Egal wenn´s funktioniert hat .

Friede für die Welt und immer schön Glatt *wink*.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.01.2015, 06:56 Uhr
tas
registriertes Mitglied


So isses und nicht anders, AndreasTV.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.01.2015, 13:33 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hi,
also ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass man nach eine Rasurpause bessere Ergebnisse hin bekommt, als wenn man täglich ran geht
Warum kann ich mir nicht erklären, das Ergebnis ist aber bei mir und für mich unbestritten

So - zum Thema
Ein Hauptpunkt ist, damit die Rasur gegen den Strich funktioniert, dass sich die Haut mal dran gewöhnen muss - lass Dir einfach mal ein bisschen Zeit
Es ist schon ein Unterschied zwischen einem Systemrasierer und einem Hobel oder Messer
Also mal einfach eingewöhnen, pfeif auf 3 Durchgänge am Anfang, mach mal 2, bis Du wirklich keine Irritationen mehr hast - ich hab angefangen mit 2 Durchgängen "mit" - klar, da gings einfach nur ums "Überleben", von Gründlichkeit war keine Rede
Wenn Du mit dem Futur schon passable Ergebnisse schaffst, bist Du eh gut unterwegs - viele machen am Anfang den Fehler und stellen gleich voll auf (wir sind ja Männer), nach dem ersten Blutbad wird der Rasierer gleich mit den Worten "ich komm damit nicht klar" verkauft (ging mir genau so) - aber der Futur wohl dosiert ist auch ein wunderbarer Rasierer, ich hab erst jetzt einen gekauft und bin voll zufrieden
Aber das schweift vom Thema ab...

Also, lass Dir mal Zeit fürs Eingewöhnen, dann probier einfach mal gegen den Strich
Aber ich schaff es speziell am Hals auch nicht gegen den Strich - hab da anscheinend empfindliche Haut, daher gibt's dort nur mit und quer (in beide Richtungen) und gut ist - Ergebnis ist wesentlich besser wie mit dem Systemie, Haut ohne Reizungen und mit ein paar "rauheren" Stellen kann ich gut leben
Ich glaub aber gern, dass es Männer gibt, die es am Hals gegen den Strich auch schaffen - ok, bei mir nicht (oder noch nicht), damit hat sich die Sache für mich

Aber wie gesagt - meine Meinung zu dem Thema

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
21.01.2015, 14:26 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Rasur ist etwas sehr individuelles. Ich rasiere mich täglich, meist sogar zweimal.
Dann schafft es die Klinge locker durch die Stoppeln.
Würde ich mich alle zwei-drei Tage rasieren, hat die Klinge wesentlich mehr Arbeit und verhakt oft. Die Rasur ist dann längst nicht so angenehm.
So (täglich) komme ich mit zwei Durchgängen mit/gegen aus, lediglich am rechten Wangenknochen fahre ich zusätzlich quer.
Und richtig glatt wird es bei mir nur mit einem Systemie, meist dem Sensor.
Durch die tägliche Rasur(en) hält bei mir auch eine Systemklinge eine Woche durch.
Ich gehöre zu denen, wo die Stoppeln selbst nach einer Messerrasur spätestens nach 6/8 Stunden wieder spürbar sind.
Trotz täglicher zweimaliger Rasur und ausschließlicher Verwendung von alkoholhaltigen Rasierwässerchen hat meine Haut keinerlein Probleme.
Ich rasiere mich seit nunmehr 45 Jahren naß. Miit der Zeit ist meine Haut immer unempfindlicher geworden. Das zum Trost denjenigen, die (noch) Probleme mit ihrer Haut haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
21.01.2015, 22:36 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Schon mal einen anderen Hobel probiert - ich habe da so 4-5 durchgetestet?

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
22.01.2015, 12:52 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


genau, das ist auch noch ein Faktor - verschiedene Hobelmodelle, verschiedene Klingenfabrikate
Es dauert, bis man "seine" Kombination gefunden hat - und selbst die kann sich später auch noch ändern

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)