Diskussionsnachricht 000018
07.08.2020, 21:57 Uhr
f10
registriertes Mitglied
|
Da Paraffin meine Haut auf Dauer ausgetrocknet hat, bin ich vor längerem als Allroundcreme auf die elkos Softcreme umgestiegen (seit Anfang des Jahres neue Rezeptur mit Jojobaöl und Allantoin, statt Sheabutter - die alte funktonierte für mich besser).
Heute lachte mich bei Edeka gleich daneben die "elkos FOR MEN - ALL-IN-ONE CREME" an:
Bei 1,99 EUR für 150ml habe ich nicht lange überlegt und sie in den Einkaufswagen gepackt.
Optisch (Design und Schriftzug: "Gesicht - Körper - Hände") und vom Duft her ist sofort klar dass sie gegen die "Nivea Men Creme" aufgestellt wurde - sie riecht fast genauso. Statt Paraffin enthält sie aber Sheabutter und Avocadoöl.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen sichtbaren Fettfilm.
Dabei fühlt sich die Haut gepflegt und geschmeidig an - einen kleinen "Film" fühlt man schon. Der Duft gefällt mir auch.
Wie sie sich auf Dauer schlägt muss ich noch sehen.
Ingredients ("Rezeptur ohne Mikroplastik"): AQUA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, PERSEA GRATISSIMA OIL, SODIUM HYALURONATE, SODIUM CETEARYL SULFATE, PARFUM, GERANIOL, SODIUM Benzoate Diese Nachricht wurde am 07.08.2020 um 23:44 Uhr von f10 editiert. |