NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nach 23 Uhr ist Fremdsprachennassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
28.02.2007, 20:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich hole jetzt mal wieder eine alte Rubrik nah oben, weil ich die Hoffnung habe, daß jemand von den neuen Forumianern hier etwas beisteuern könnte. Irgendwie hänge ich an dieser Idee.

Grieche? Was ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
28.02.2007, 21:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Erik, ich hasse dich ... Oh Mann, ich brauch wirklich Urlaub ... heute hat's hier den ganzen Tag geregnet ....

êïõñÝáò (Koureas) = Barbier
êïõñåßï (Kourio) = Friseur Salon
ðïëõèñüíá êïõñåßïõ (Polithrona Kouriou) = Friseurstuhl
îõñüò (xiros) = Rasiermesser, Rasierer
îõñáöÜêéîõñßóìáôïò (xirafaki xirismatos) = Rasierklinge
îýñéóìá (xirisma) = rasieren
îõñßæïìáé êÜèå ðñùß (xirisme kathe pro'i) = Ich rasier mich jeden Morgen
ðïéüò óå îýñéóå (pjos se xirise ?) = Wer hat dich rasiert ?
óáðïõíÜäá (îõñßóìáôïò) (sapounada xirismatos) = Rasierschaum oder Creme
ôá ìáëëéÜ ìïõ ÷ñåéÜæïíôáé êüøéìï (ta mallia mou chriasonde kopsimo) = Mein Haar muss mal geschnitten werden
êïëüíéá (Kolonia) = Cologne
ðïýäñá ðñïóþðïõ (Pudra prosopou) = Gesichtspuder
ìáóÜæ (Massa'sch) = Massage

Viel Spass ... keine Angst, die Ohren bleiben dran. Sind keine versteckten Bosheiten untergejubelt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
28.02.2007, 21:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mist ... die Muehe mit dem griech. Font haette ich mir sparen koennen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
28.02.2007, 21:27 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Wieso, ich seh lustige Zeichen mit vielen Punkten drüber.
Liegt wohl an deinen Browsereinstellungen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
28.02.2007, 21:31 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@derGrieche
Danke. Vielen Dank. Mir liegen diese kulturellen Themen sehr am Herzen -sie haben doch etwas Verbindendes und so langsam birgt dieses Forum einen nicht ganz unerheblichen Schatz an Wissen, der auf ganz erstaunliche Art und Weise angenehm unakademisch lehrreich ist.

Was hatten wir schon?
Nach Indien können wir fahren, nach Frankreich, Italien, Spanien und Polen trauen wir uns jetzt auch. Die Türkei ist natürlich vertreten und etwas Hebräisch, Schwäbisch, Züridütsch, Latein und irisches Gälisch hatten wir auch. Griechenland und China sollten jetzt auh nassrasurtechnisch erschlossen sein.

Dänen? Schweden? Portugiesen? Finnen? Norweger? Huhu. Keiner da?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
28.02.2007, 21:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Falls jemand darauf warte, daß ich hier was auf georgisch schreibe, dann muß ich Euch leider enttäuschen. Ich habe meine Frau schon gefragt und sie weiß es nicht. In Georgien werden sehr viele russische Worte verwendet, unter Anderem auch die für Rasiersachen. Und russisch bekommt hier keiner von mir zu lesen.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
28.02.2007, 22:28 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wisst ihr was komisch ist ? Ich frage mich immer ob nicht vielleicht der Kunde der sich vor einigen Jahren bei einem Friseur (ein Verwandter) auf Paros, der auch deutsch spricht, auch User dieses Forum ist. Der Kunde war mit seiner Freundin bei diesem Friseur und ein befreundetes anderes Paerchen war auch dabei ... naja, waer auch ein grosser Zufall ...

Schon komisch, aber ich habe mich in GR, aber auch generell noch nie rasieren lassen ... jetzt ist es auch zu spaet, mein Onkel hat altersbedingt seinen Laden aufgeben muessen ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
28.02.2007, 22:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Herzi

Red nich, mach einfach. Sonst muß ich auf meine alten tage meinen noch viel älteren Herrn, der ein ausgemachtes Sprachgenie ist und Sprachen einfach so mit dem Wörterbuch lernt, nach den passenden Vokabeln fragen. Nun gib Dir einen Ruck und schreib einige wichtige Nassrasurbegriffe auf russisch.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2007 um 22:42 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
01.03.2007, 07:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@erik:
NEIN, außerdem hat meine Frau gesagt, daß sie sich auch nicht so sicher mit Rasiersachen ist. Sonst kommst Du vielleicht mal nach Russland, sagst zu einem Verkäufer mit meinen Vokabeln daß Du einen Rasierer willst und bekommst einen Damenrasierer

Gruß,
Herzi

Ps: So alt bist Du auch noch nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
01.03.2007, 09:24 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


So, wenn si vo de ander koana draud, no fang i hoid amoi o ...


Bart: Boad, Boaschd
Bärtig:A Mattn im G´sicht
Friseura Boda
Frisieren:Kampen (kämmen)
Nassrasur:noos rasian
Rasur:dto.
Rasieren:Rasiean, Schean
Rasiermesser:a Schneid / a Messer
Rasierklinge : d´Klin
Rasierhobel : a Hobe
Rasierseife: Soafa
Rasierwasser: entweder a g´stingats Zeig oder a Wossa mid am G´schmacke


So in etwa deafads hikemma. I dad gern amoi bei am Boda nochfrog´n,
aber mia hom ja koan mea. Schod dafia.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
01.03.2007, 09:41 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na dann Tennessee! Führt di.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.03.2007, 09:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ihr Oberbayern, tststs

Rasierhobel: Kriggal
Rasierklinge: Klinga
Rasierwasser: a gstungas Wossa

Die unterschiedlichen Aussprachen des Vokals a können beim Schreiben nicht berücksichtigt werden und werden von fast allen Norddeutschen intuitiv falsch gemacht

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.03.2007, 10:02 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die unterschiedlichen Aussprachen des Vokals a können beim Schreiben nicht berücksichtigt werden und werden von fast allen Norddeutschen intuitiv falsch gemacht

Gruß,
Herzi

Herzi, den nächsten Beitrag verfassen wir in Lautschrift, oder ? *grins*

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 01.03.2007 um 10:02 Uhr von Tennessee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
01.03.2007, 15:11 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


en smula svenska:

(Achtung, auf manche a's waere dieser Kringel gekommen, konnte ihn aber fontmaessig nicht nachstellen, z.B. nass heisst vat, wuerde aber durch den Kringel auf dem A wie Ö ausgesprochen werden, also vöt.)

God Morgon = Guten Morgen
Hej = Hallo
tack sa mycket = Danke sehr
erledigt = klart
frisör = Friseur
harfrisörska = Friseuse
frisera = frisieren
skägg = Bart
mustasch = Schnurrbart
polisonger = Koteletten
rakapparat = Rasierapparat
raka = rasieren
rakblad = Rasierklinge
vat = nass
tval = Seife
skum = Schaum
skumma = schäumen
handduk = Handtuch
pensel = Pinsel
plaster = Pflaster
blod = Blut
kvacksalvare = Quacksalber
polis = Polizei
Hjärtligt tack för den snabba behandlingen = Herzlichen Dank fuer den schnellen Service
Min Svävare är full av alar = Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale

Ha en trevlig dag, also habt noch einen schoenen Tag.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 01.03.2007 um 15:15 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
01.03.2007, 15:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


"Hjärtlingt tack för den snabba behandlingen" gefällt mir besonders gut und ich weiß schon jetzt, daß ich mich, wenn ich mal nach Schweden kommen snabbarn lasse.

Mensch Grieche, das wird ja immer besser mit Dir. Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.03.2007, 15:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


aut Latina:

cinerarius = Friseur
capillos comere = frisieren
rasito = rasieren
barba = Bart
vulsus = bartlos
capillus = Barthaar
barbatus = bärtig
barbatulus = ein wenig bärtig
barbiger = barttragend
sapor = Seife
spuma = Schaum
spumesco = aufschäumen
sanguis = Blut
sanguineus = blutig
incruentatus = unblutig
leve = glatt
radere = glatt schaben
glabraria = glattgeschorene Sklaven liebend ...

Also ab in die Zeitmaschine und sich im alten Rom rasieren lassen ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.03.2007, 20:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


oder rumaenisch ? ... ein kleiner Salon in Bukarest ?

bunã ziua! = Guten Tag
bãrbier = Barbier
ras = rasieren
aparat de ras = Rasierapparat oder auch unser Hobel
lamã de ras = Rasierklinge
pãmãtuf de bãrbierit = Rasierpinsel
a scãpa ca prin urechile acului = sich rasieren lassen
sãpun = Seife
spumã = Rasierschaum
loþiune dupã bãrbierit = Aftershave
masaj = Massage
prosop = Handtuch
neted = sanft
tãieturã = Schnitt
sânge = Blut
la revedere = Tschuess

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.03.2007, 23:08 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Finnisch von osavelva!

Rasierpinsel = partasuti
Rasierseife = partasaippua oder parranajosaippua
Rasiercreme = partavoide oder parranajovoide
Rasierhobel = partahöylä
Rasierklinge = partaterä
Rasiermesser = partaveitsi
Rasur = parranajo
Naßrasur = märkäparranajo
aufschäumen = vaahdottaa
Rasiertiegel = parranajokulho
Rasierspiegel = parranajopeili


Hab ich mal schnell hier hineinkopiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
15.04.2007, 12:09 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Tja, und auf Afrikaans geht es so:

skeer = rasieren
skeermes = Rasiermesser
veiligheidskeermes = Sicherheitsrasierer
skeermeslemmetjie = Rasierklinge
skeerseep = Rasierseife
skeerroom = Rasiercreme
skeerspieël = Rasierspiegel
skeerkwas = Rasierpinsel
baard = Bart

Ek het my al vanmôre geskeer, en natuurlik het ek die skeer baie geniet. = Ich habe mich schon heute morgen rasiert, und natürlich habe ich die Rasur sehr genossen.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
15.11.2007, 09:02 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da habe ich doch aus dem Augenwinkel gesehen, das ein Nassrasierer unter uns ist, der gerade in CHINA ist. Da wäre es doch mal an der Zeit, einige neue Worte zu lernen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
15.11.2007, 10:26 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


na dann steuer ich halt auch noch was dazu: survival chinesisch


rasieren: gua hu zi
Bart: hu zi
haupthaar: tou fa
Razierer: ti dao
Rasiermesser: gua hu zi dao
Tasse (evtl fuer Schaum): bei zi
Schaum: Pou pou
Pinsel: shua zi
massieren: an mo
Klinge: dao
Spiegel:jing zi
Friseur: li fa yuan
Sicherheitsrasierer: an quan gua hu zi dao


bitte beachten, dass die ganzen Betonungen nicht angefuehrt sind!!! somit kann schnell aus einem Pinsel ein Flugzeug werden (bei falscher Betonung wohlgemerkt)

Aber nicht aufgeben... Haende und Fuesse koennen ebenfalls als Kommunikationsunterstuetzungsmitttel eingesetzt werden.


Gruss aus China

meganig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
15.11.2007, 10:38 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


@ osavela

Zitat:
skeer = rasieren
skeermes = Rasiermesser
veiligheidskeermes = Sicherheitsrasierer
skeermeslemmetjie = Rasierklinge
skeerseep = Rasierseife
skeerroom = Rasiercreme
skeerspieël = Rasierspiegel
skeerkwas = Rasierpinsel
baard = Bart

Auf Holländisch, selbe Reihenfolge:
scheren
scheermes
veiligheidsscheermes
scheermesje
scheerzeep
scheercrême
scheerspiegel
scheerkwast
baard

Ik heb me vanochtend geschoren en natuurlijk heb ik van de scheerbeurt genoten!

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr

Diese Nachricht wurde am 15.11.2007 um 10:39 Uhr von H. Herdick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
15.11.2007, 11:21 Uhr
ray
registriertes Mitglied


@H.Herdick

Dankie, nou kan ek ook in Johannesburg of Windhoek na die haarkapper gaan.... :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
15.11.2007, 17:32 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


@ mechanic

Du hast geschrieben:
Friseur = li fa yuan, sollte wahrscheinlich sein:

Friseur = li fa tian.

Sonst, alle achtung.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
16.11.2007, 03:15 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


Berichtigung:

Friseur, die Person, die schnippelt: li fa yuan
Friseur, der Laden: li fa dian (nicht tian)

der Friseurmeister: li fa shi
der Frisuermeister, wenn's fuer die Frau (beautiful) sein soll: mei fa shi

(shi fuer shi fu (meister)
(yuan fuer Arbeiter,Employee)
(mei fuer schoen)

Gruss aus China

Oliver

Diese Nachricht wurde am 16.11.2007 um 04:42 Uhr von mechanic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)